myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Körperfettanteil..

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.13, 20:12   #1
MyGullyRechner
Jäger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 2
MyGullyRechner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Körperfettanteil..

Ich bin männlich, 17 Jahre alt, 180 cm groß und wiege 60 kg.
Ich gehe zwar nicht ins Fitnessstudio, bin aber wegen 3 Mal Basketball-Training die Woche sehr durchtrainiert.
Aber Bauchmuskel sieht man keine bei mir. Man könnte jetzt meinen ich hab zu viel Fett. Aber die Messungen meinen ich habe genau 5% Fett.
Muskelmasse 63.5, wobei ich die Einheit vergessen habe (nicht in Prozent).
Der Durchschnitt bei Männern soll ungefähr 43.5 betragen.
Wo bleibt also mein Sixpack?
Ich esse verdammt wenig, und treibe dafür ziemlich viel Sport.
Vielleicht erklärt das einiges..

Falls ihr noch wissen wollt, womit ich gemessen habe.
Es war die Waage von einem Freund.
Hab vorher nichts getrunken oder gegessen oder so.
Um Messungenauigkeiten geht es wirklich nicht. Bei anderen hat es auch gestimmt!

Wie lange bräuchte ich, wenn ich regelmäßig für einen Sixpack trainiere?
Habt ihr Vorschläge, wie ich das am besten machen sollte?
Bei 5% kann es nicht lange dauern oder?
Oder anders gefragt: Was ist los mit meinem Körper?! Ich will unbedingt einen Sixpack!
MyGullyRechner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.13, 20:26   #2
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

60 Kilo auf 180cm ist nahe an der Magersucht.

Du bist skinny-fat bzw. hast eine sehr ungünstige Fett-Verteilung. Von "durchtrainiert" kann man wohl auch kaum reden bei dem Gewicht und "nicht mal" sichtbaren Bauchmuskeln sorry

5% hast du auch nicht, dann wäre dein 8-pack schon sehr gut sichtbar und du dem Tode näher als dem Leben
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.13, 20:31   #3
MyGullyRechner
Jäger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 2
MyGullyRechner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein wieso?
5% sind zwar die krasse Grenze ins Ungesunde. Aber ich denke das ist bei mir auch genetisch bedingt.
Und ich bin auch an der Grenze zum Untergewicht das stimmt.
Aber viel geholfen hast du mir damit noch nicht^^
MyGullyRechner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 02:25   #4
Portnoyx
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 29
Portnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt Punkte
Standard

Die Bauchmuskeln sind wie alle anderen Muskeln und müssen trainiert werden, das kommt von keinem Ballsport, sondern braucht wie immer gezieltes Training!!

Mach 3x die Woche Bauchtraining, aus 3 Übungen:
- Crunches an der Schrägbank
- "Das, bei dem man auf dem Rücken liegt und die gestreckten Beine auf und ab bewegt" (Sorry, kenne den Namen nicht )
- Situps auf Maximalkraft

Jeweils 3 Sätze, 10-15 Wdh.

Und iss was!! Die Muskeln brauchen allerlei Nährstoffe um zu wachsen, sonst ist alles für die Katz.


Sorry, aber 60kg auf 180cm ist schon viel zu wenig!! Und da noch von durchtrainiert zu sprechen halte ich für einen schlechten Scherz!!
Portnoyx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 09:47   #5
MyGullyRechner
Jäger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 2
MyGullyRechner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja da hast du wohl recht, es "kommt von keinem Ballsport".
Dann ist vielleicht meine Definition von "durchtrainiert" falsch.
Das hab ich jetzt nur von einigen Dingen abgeleitet.
20 Klimmzüge eng gegriffen oder 60 Liegestütze am Stück sind meiner Meinung nach auch bei 60 kg nicht einfach...

ooder?
MyGullyRechner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 09:59   #6
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MyGullyRechner Beitrag anzeigen
Naja da hast du wohl recht, es "kommt von keinem Ballsport".
Dann ist vielleicht meine Definition von "durchtrainiert" falsch.
Das hab ich jetzt nur von einigen Dingen abgeleitet.
20 Klimmzüge eng gegriffen oder 60 Liegestütze am Stück sind meiner Meinung nach auch bei 60 kg nicht einfach...

ooder?
Ist schon nicht schlecht, aber für das Gewicht halt auch nicht besonders...

Ja, wirst wohl die falsche Definition haben. Lad doch mal ein zensiertes Bild hoch vielleicht kann man dir dann besser helfen.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 10:08   #7
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MyGullyRechner Beitrag anzeigen
20 Klimmzüge eng gegriffen oder 60 Liegestütze am Stück sind meiner Meinung nach auch bei 60 kg nicht einfach...
Einfacher als bei 70, 80 etc. kg
Hat nicht viel zu heißen, dass du z.b. 20 Klimmzüge machst. Kommt auf deine Ausführung an...
Bei schlechter Ausführung packe ich auch einen 2 stelligen Wert, bei richtiger Ausführung komm ich gerademal auf 4-6.
Möcht jetzt nicht behaupten, dass dein Ausführung schlecht ist, aber ausschließen tu ich es nicht

Wie schon mehrmals erwähnt wurde --> Essen, essen, essen. Wenn du das nicht tust, dann brauchst auch nicht groß trainieren. Ist dann eher nachteilig, wenn die Nährstoffe fehlen. Von nix, kommt nix.
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 10:16   #8
MyGullyRechner
Jäger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 2
MyGullyRechner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zur Ausführung: Bei den Klimmzügen lasse ich mich komplett runter, bis die Arme fast ganz ausgestreckt sind (nicht ganz weil es sonst auf die Gelenke geht).

Außerdem war das jetzt nur ein Beispiel.
Es sollte nicht so rüberkommen, als wär' ich total schwach auf der Brust

Ja, auch wenn es mir schwer fällt.. Ich fress mich mal die nächste Zeit voll und fange an auf einen Sixpack zu trainieren.. gezielt.

Thx Thread kann geschlossen werden!
MyGullyRechner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 11:18   #9
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau so sollte die Ausführung sein

Lies dich vor'm reinschaufeln mal ins Thema Ernährung ein. Ist bisschen komplizierter, als man denkt. Vor allem wenn der Kfa niedrig bleiben soll.

Hier mal eine kleine Einführung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Sitemap

().