myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Fettabbau & Definition (Hilfe gesucht)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.13, 08:24   #1
xStef94
Newbie
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 64
Bedankt: 26
xStef94 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Fettabbau & Definition (Hilfe gesucht)

Guten Morgen Freunde,
Zunächst einmal zu mir:
-18 Jahre
-90 Kg
-1.90m

Meiner Meinung nach hab ich ein Problem. Ich habe vor 3-4 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Ich gehe 3 mal die Woche regelmäßig trainieren, aber ich habe einen sehr hohen Fettgehalt ( schätze ihn auf fast 20%) doch er ist seit Trainingsbeginn kaum niedriger geworden. Aber ich muss sagen das ich Muskelerfolge schon sehe zum Beispiel am Bizeps, Brust oder am Nacken.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich habe vor ab übernächste Woche mit dem "richtigen" Fettabbau zu beginnen.
Ich habe übernächste Woche bewusst gewählt, da ich dann meine Klausuren fertig habe.
Ich habe mir das so vorgestellt:

Ernährung:
Morgens: vollkornbrot mit Magerquark als Aufstrich + Hühnerbrust oder Geflügelwurst.
Mittags/Abends: Ohne Fett gebratene Hühnerbrust mit Vollkornspaghetti und Gemüse.
Abends: Whey Protein Weider.
Ich trinke nur Wasser!
Hier kommt schon die erste Frage auf: Ich habe jeden Tag 9/10 Stunden, und von da aus geh ich meistens trainieren und bin also erst 18:30 zu hause um zu mittag zu essen.
Soll ich lieber erst nach der Schule nach Hause um zu essen?( Wäre so 17Uhr ) oder kann ich auch erst nach dem Training essen?

Mein Muskeltraining werde ich natürlich beibehalten der wie folgt aussieht:
Montag: Brust Bizeps Bauch
Mittwoch: Schulter Trizeps Bauch unterer Rücken
Freitag: Latisimus oberer Rücken Nacken und Beine

In der Definitionsphase habe ich mir vorgenommen mehr Wiederholungen zu machen, ist das richtig?
Natürlich baue ich noch etwas Konditionelles ein, habe es mir wie folgt vorgenommen:
An Trainingstagen 30-40 Minuten auf das Laufrad + 2-3 mal die Woche laufen.

Meine Frage: Ist das so ok? Sollte ich was verändern? Und nochwas: Habe mal was davon gehört das man besser fettabbauen kann wenn man 5 Minuten normal läuft, dann 1-3 minuten sprintet und dann wieder 5 Minuten normal läuft? Schonmal davon gehört?


Weitere Fragen:
Wie siehts aus mit Creatin? Soll ich das weiter nehmen(100% Creatinmonohydrat)?
Sollte ich meine Proteine mit Wasser oder 1,5% milch machen?
Habt ihr noch Tipps und Tricks für mich und Verbesserungssvorschläge?
Ich möchte natürlich die Muskeln beibehalten
Danke schonmal im vorraus!

-xStef94

Ps: was noch wichtig zu erwähnen wäre ist dass ich dannach schon wieder in die breite gehen will aber fettfrei
xStef94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.13, 09:48   #2
Clondis
Kal-El
 
Benutzerbild von Clondis
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.083
Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xStef94 Beitrag anzeigen
In der Definitionsphase habe ich mir vorgenommen mehr Wiederholungen zu machen, ist das richtig?
Nein, die Wiederholungsanzahl bleibt bei 8-12. Nur die Ernährung sollte umgestellt werden, nicht die Anzahl der Wiederholungen.


Zitat:
Habe mal was davon gehört das man besser fettabbauen kann wenn man 5 Minuten normal läuft, dann 1-3 minuten sprintet und dann wieder 5 Minuten normal läuft? Schonmal davon gehört?
Google nach hiit training.

Zitat:
Sollte ich meine Proteine mit Wasser oder 1,5% milch machen?
Wasser.
__________________
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.13, 10:01   #3
xStef94
Newbie
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 64
Bedankt: 26
xStef94 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Dankeschön
xStef94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.13, 10:56   #4
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.081
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Fit2fat2fit - Google mal danach. Und mach den Versuch nach. Zumindest den letzten Teil wieder zurück. Pläne gibts alle zum Download. Auch für Frauen.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.13, 11:24   #5
xStef94
Newbie
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 64
Bedankt: 26
xStef94 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Danke, wie siehts mit den anderen Fragen aus? Vielleicht hat ja jemand noch Verbesserungsvorschläge.
xStef94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.13, 13:15   #6
I am Legend
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 1.000
I am Legend ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Abends: Whey Protein Weider.

Hier kommt schon die erste Frage auf: Ich habe jeden Tag 9/10 Stunden, und von da aus geh ich meistens trainieren und bin also erst 18:30 zu hause um zu mittag zu essen.
Soll ich lieber erst nach der Schule nach Hause um zu essen?( Wäre so 17Uhr ) oder kann ich auch erst nach dem Training essen?
Entweder durch Magerquark ersetzen oder alternativ das Whey mit Casein austauschen.

Wie fühlst du dich beim Training? Müde, kraftlos? Falls nicht, kannst du ruhig alles beim alten belassen.

Zitat:
Montag: Brust Bizeps Bauch
Mittwoch: Schulter Trizeps Bauch unterer Rücken
Freitag: Latisimus oberer Rücken Nacken und Beine
Beine und Rücken nicht in einer Trainingseinheit trainieren! Als Anfänger reicht dir ein Ganzkörpertraining, da brauchst du noch keinen 3-Split. Ganzkörpertraining kann man auch an drei Tagen die Woche trainieren

Zitat:
Natürlich baue ich noch etwas Konditionelles ein, habe es mir wie folgt vorgenommen:
An Trainingstagen 30-40 Minuten auf das Laufrad + 2-3 mal die Woche laufen.
Das ist zuviel, an Trainingstagen nur HIIT oder alternativ 45 Minuten normales Cardio betreiben. Du musst nicht unbedingt noch zusätzlich laufen mMn


Zitat:
Wie siehts aus mit Creatin? Soll ich das weiter nehmen(100% Creatinmonohydrat)?
Ich bin selber gerade in einer Definitionsphase und habe kein Creatin genutzt bzw nicht mal in der Aufbauphase (bislang) ... wichtiger sind da als Supplement Bcaa in der Defi

Zitat:
Ich möchte natürlich die Muskeln beibehalten
Auf eine ausreichende Eiweißversorgung achten

Zitat:
Ps: was noch wichtig zu erwähnen wäre ist dass ich dannach schon wieder in die breite gehen will aber fettfrei
Nach deiner Defi unbedingt zwei Wochen deine Erhaltungskalorien essen, damit sich der Körper wieder "normalisieren" kann
I am Legend ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.13, 22:06   #7
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lordraven780 Beitrag anzeigen
Hast du schonmal versucht eine Anabole Diät zu machen , dies hilft sehr gut zum definieren.

Bei mir sind sichtbare erfolge zu sehen . Betreibe 3x die Woche Kraftraining , habe am Anfang sehr hohen Fettanteil gehabt . Durch das Krafttraining sind meine Muskel in der Erholungsphase gewachsen im Anschluss habe ich die Anabole Diät gemacht und WOW die Muskel kommen Deutlich mehr zum vorscheinen . Es ist kein leichter Weg da du deine Ernährung umstellen musst und so gut wie keine Kohlenhydrate zu dir nehmen darfst. Hier mal ein Linkk [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Junge ist 18, also blos keine anabole Diät.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 03:52   #8
nevsehir89
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
nevsehir89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe in 2 monaten 9kg abgenommen..mit nur rennen

ich baue auch gerade fett ab und muss sagen,es geht nur mit disziplin....

viel wasser trinken...kein cola oder sonstiges..wasser wasser wasser

wenig essen am stück aber mehrere mahlzeiten..glaub mir und dann rennen

du wirst erstaunt sein...

jeder mensch sein körper ist anders..reagiert anders..baut anders..verbrennt anders...
lass dir kein plan reinschieben sondern lerne dich und dein körper kennen..!!!

ps:wenn man in der ausbildung ist lernt man den mitarbeiter kennen stimmts (um zusammen zu arbeiten)
also muss du dein körper kennen lernen(um zusammen zu arbeiten)
nevsehir89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.13, 16:23   #9
Kamiller
Newbie
 
Benutzerbild von Kamiller
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 55
Bedankt: 20
Kamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt Punkte
Standard

Ich trainiere jetzt über 2 Jahre schon, bin jetzt bei 94kg und habe schon 40Kg abgenommen. Glaub mir, am besten geht es mit HIIT Training. Die Ernährung macht 70% der Definition aus. Wenn die Ernährung nicht stimmt, wird sich garnichts ändern.
Kamiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 17:30   #10
ronjaraeubertochter19
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
ronjaraeubertochter19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du solltest zum ausgleich ausdauersport betreiben. geh laufen oder ähnliches, nur durch cardio und die richtige ernährung baust du deinen fettanteil ab!
ronjaraeubertochter19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Sitemap

().