myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Muskelaufbau und Fettabbau

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.05.11, 17:47   #1
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard Muskelaufbau und Fettabbau

Hallo

Sorry, das ich wieder ein Thema zu dem Thema eröffne, aber ich habe eine ganz allgemeine Frage. ^^

Wenn man abnehmen will, allgemein, wie wäre dieser Trainingsplan geeignet ?

Jeden zweiten Tag in der Woche: 3-4 Sätze �* 10 Wiederholungen (Anfänger) In Zukunft erhöhen
Es sind diese etwas langen Hanteln gekrümmt bisschen für beide Arme, beide Seiten 5kg d.h. mit der Stange ca. 13kg.

In den Tagen wo kein Muskeltraining für die arme da wird boxtraining gemacht, d.h. seilspringen sparring und gymnastik.

Ernährung : morgens müsli schüssel mittags nudeln oder käsebrot 2x abends fleisch fisch etc.

Eine Frage noch: Ist Milchreis von Müller fettmachend?

Danke
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 19:01   #2
UncleDave123
Anfänger
 
Benutzerbild von UncleDave123
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 16
UncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt Punkte
Standard

Also der Trainingsplan is nix. Verstehe ich dich richtig du trainierst nur Bizeps? Und das alles 2 Tage? Du solltest deinen ganzen Körper trainieren und wenn es dir nur auf dicke Arme ankommt auch noch den Trizeps, da dieser ca 2/3 deines Armunfangs ausmacht. Und deine Muskeln wachsen in der Zeit in der du nicht trainierst. Es ist also besser jeden Körperpart HÖCHSTENS 2x pro Woche zu trainieren!
Dein Training für Fettabbau scheint mir gut zu sein, allerdings rate ich dir zusätzlich joggen, radeln, schwimmen,... zu gehen. Und Kohlenhydrate reduzieren, dafür mehr Proteine futtern
Die Hantel heißt übrigens SZ Stange und auf den Milchreis am besten verzichten
Tipp: Wenn du Englisch kannst würde ich mir die Videos von Scooby auf YouTube ansehn. Er hat auch ein sehr gutes Video zum Thema Muskelaufbau/Fettabbau gemacht.
__________________
Ich will frei sein.
UncleDave123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 19:01   #3
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

@ Pathera: Bist du nicht eine Frau?

Hilfreich wäre zu wissen, wie die momentane Situation ist und was erzielt werden soll.

Was die spezifische Frage mit dem Milchreis soll, das verstehe ich nicht so recht - verzehrst du die Dinger in Eimern, oder woher kommt die Frage?
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 19:08   #4
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ein Mädchen, ich frage für meinen Bruder.

Was wären denn so gute übungen mit hanteln für den Körper?
Und wie wäre der ernährungsplan besser, gibt es da eine vorlage^^
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 19:42   #5
abc123rt
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 12
abc123rt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja Boxtraning/Seilspringen ist doch gar nicht so übel^^

Den Muskelaufbau kann dein Bruder so allerdings vergessen, da schrumpfen die Musklen eher, beim Ausdauertraning/Diät verliert man Muskelmasse und erst danach Fett.

Den besten Tipp aus der Ferne, er soll sich im Fitnessstudio anmelden und beraten lassen, so wird das nichts, erstmal kann man das nicht als Traning ansehen, und zweitens bringt es gar nichts wenn man einfach Gewichte hebt, man muss die Übungen richtig machen und lieber erstmal weniger Gewicht nehmen.

Zur Ernährung, Müsli kann viel sein, Haferflocken sind noch ok, aber dieses Vitalmüsli von Müller oder so hat unmengen von kcal, viel mehr als wenn du EIN Volkornbrot isst.
Grundsätzlich NACH dem Muskeltrianing Eiweis (Fisch, Fleisch), er soll einfach nicht mehr als 2000 kcal am Tag zu sich nehmen (wobei keine ahnung wie Alt etc...)

Abnehmen ist auf alle fälle leichter aus Muskelaufbau!
abc123rt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 19:49   #6
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Naja er will ja Muskeln aufbauen um abzunehmen. Aber abnehmen geht iwie nicht.

Also Ausdauertraining macht er ja und da er keinen Muskelaufbau will sondern nur fett abbauen macht er nur an den armen muskeltraining damit er zusätzlich fett verbrennt und über ein fitnessstudio sollte das auch nicht unbedingt laufen...
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 19:57   #7
abc123rt
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 12
abc123rt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn das Abnehmen nicht klappt und die Bewegung stimmt, fehlt der Wille und die Ernährung stimmt nicht!
Es ist leider so einfach.. und doch so schwer..
abc123rt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 20:03   #8
UncleDave123
Anfänger
 
Benutzerbild von UncleDave123
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 16
UncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt Punkte
Standard

Krafttraining hilft nich wirklich beim Abnehmen. Sit-ups machen keinen flachen Bauch. Das macht nur Ausdauertraining
Also Kalorien reduzieren und gesund ernähren. Wenig Zucker und Süßes, viel Gemüse. Versuchen Nudeln, Reis, etc so weit wie möglich durch Gemüse zu ersetzen. Dazu ein kleines Stück Fleisch und fleisig Ausdauer trainieren, dann klappt es auch mit dem Abnehmen.
__________________
Ich will frei sein.
UncleDave123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 20:07   #9
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Dankeschön Dave.

Also braucht man nicht unbedingt Krafttraining, sondern Ausdauer reicht.

Das wollte ich wissen.
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 20:12   #10
UncleDave123
Anfänger
 
Benutzerbild von UncleDave123
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 16
UncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt Punkte
Standard

Kein Ding
Ja so ist es. Allerdings ist ein bisschen Muskeltraining nie verkeht, vor allem für die Haltung. Er kann dafür einfach ein paar Klimmzüge und Liegestütz machen wenn er will
__________________
Ich will frei sein.
UncleDave123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 20:18   #11
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Danke dir.

Kann geschlossen werden !
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 21:01   #12
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von abc123rt Beitrag anzeigen
Zur Ernährung, Müsli kann viel sein, Haferflocken sind noch ok, aber dieses Vitalmüsli von Müller oder so hat unmengen von kcal, viel mehr als wenn du EIN Volkornbrot isst.
Grundsätzlich NACH dem Muskeltrianing Eiweis (Fisch, Fleisch), er soll einfach nicht mehr als 2000 kcal am Tag zu sich nehmen (wobei keine ahnung wie Alt etc...)

Abnehmen ist auf alle fälle leichter aus Muskelaufbau!
haferflocken sind viel besser als müsli!
eiweiß sollte man über den tag verteilt zu sich nehmen, und das mit den kcal ist auch vom körper abhängig.

ich würde nicht sagen dass abnehmen leichter ist, kommt wohl wieder auf disziplin ect an
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.13, 21:08   #13
p_fuzzi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 15
p_fuzzi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abnehmen

Also, im Prinzip ist das ganz einfach. Man muss sich nur mal überlegen, wie viel Müll wir unterm Tag in uns reinstopfen. Ich möchte das Thema jetzt auch nicht von einer wissenschaftlichen Seite her betrachten, sondern einfach von der natürlichen.

Unser menschliche Körper, wie er heute besteht, ist vor etwa 200.000 Jahre entstanden. Jetzt muss man sich vor Augen führen, was denn unsere Vorfahren denn so zum Essen hatten... Vorwiegend Gemüse, Wurzeln, Obst und ab und zu mageres Fleisch, wenn es ihnen gelang, Wild zu erlegen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie damals schon Tiere hielten, die sie melken konnten - also Milchprodukte gab's auch nicht. Darauf ist unser Körper ausgerichtet und wenn man sich so ernährt, dann legt man nichts zu.

Der Ackerbau und die Einführung von Getreide etc. (also einfach Kohlenhydrate) entwickelte sich vor ca. 20.000 Jahren, also einer Zeitspanne, die angeblich zu kurz ist, dass sich ein Organismus daran anpasst.

Unser Körper ist also dazu gedacht, Fett zu verbrennen und keine Kohlenhydrate. Durch unsere anerzogene Ernährung hat er das allerdings verlernt.

Ich bin sein ein paar Monaten auf Low-Carb unterwegs. Ich lasse das Futter weg, das einfache Kohlenhydrate enthält, wie z.B. Nudeln, Reis, Kartoffeln und alles Getreide (Brot, Müsli) und habe tollen Erfolg damit. Seit Weihnachten habe ich gut 10 kg abgenommen (ich war übergewichtig, aber nicht stark übergewichtig) und das ohne zu hungern. Die Umstellung der Energiegewinnung aus Carbs to Fat passiert innerhalb einer Woche. Nach vier Woche kann man ab und zu mal wieder einfache Kohlenhydrate in sein Essen einbauen. Deswegen wird man nicht dick.

Ich kann jedem nur empfehlen, es auszuprobieren....
p_fuzzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Sitemap

().