myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Woher kommt mein Gewicht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.13, 14:39   #1
chrizzo_
Stammgast
 
Benutzerbild von chrizzo_
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Da wo du grade nicht bist!
Beiträge: 218
Bedankt: 36
chrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punkte
Standard Woher kommt mein Gewicht?

Hey Leute,

Ich bin ca. 178cm groß und wiege 77/78 kg. Das ist ja jetzt eigentlich nicht übergewichtig.
Sehe auch auf keinen Fall dick aus, bin relativ schlank.
Kann mir das allerdings nicht erklären. Ein Kollege ist vielleicht 3-4cm kleiner, geht regelmäßig pumpen und wiegt nur 70kg. Man sieht im auch an, dass er ziemlich breit ist.

Ich habe keine Komplexe oder sonst irgendwas wegen meinem Gewicht, mich wundert es nur, dass Menschen, die wohl offensichtlich mehr Muskelmasse als ich besitzen und schwerer aussehen, fast 10kg leichter als ich sind. Woher kommt mein "hohes" Gewicht??
chrizzo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.13, 15:07   #2
Tiega
Lass knacken!
 
Benutzerbild von Tiega
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: NRW
Beiträge: 162
Bedankt: 63
Tiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt Punkte
Standard

haha kenne ich gut ich bin 186 und wiege gute 80kg, aber es gibt Leute die sind nur minimal kleiner aber dafür breiter wiegen aber nur 70kg schon merkwürdig
__________________
Auch mit Steinen die dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
-J.W. von Goethe-
Tiega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.13, 16:27   #3
Calvin2502
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Calvin2502 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich bin 1,84 m groß und wiege 89 kg habe mal meinen artzt gefragt ich gehe z. b. regelmäßig ins fitness studio und spiele fußball und daher das gewicht denn muskeln wiegen mehr als fett ! war auch erst erschrocken und habe gedacht ich muss abnehmen
Calvin2502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.13, 15:26   #4
sdone
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 10
sdone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Muskel / Fasern / Knochen.

Jeder Mensch ist doch schon Individuell
sdone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.13, 19:45   #5
chrizzo_
Stammgast
 
Benutzerbild von chrizzo_
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Da wo du grade nicht bist!
Beiträge: 218
Bedankt: 36
chrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punkte
Standard

Hab mich schlau gemacht und festgestellt, dass knochen normalerweise bei fast jedem menschen gleich schwer sind. die gewichtsunterschiede betragen hier nur einige hundert gramm
chrizzo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.13, 23:00   #6
nsdkoblenz
Spielstil: Facing
 
Benutzerbild von nsdkoblenz
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 42
Bedankt: 11
nsdkoblenz mag den Abfluss Flavour! | 50123 Respekt Punktensdkoblenz mag den Abfluss Flavour! | 50123 Respekt Punktensdkoblenz mag den Abfluss Flavour! | 50123 Respekt Punktensdkoblenz mag den Abfluss Flavour! | 50123 Respekt Punktensdkoblenz mag den Abfluss Flavour! | 50123 Respekt Punktensdkoblenz mag den Abfluss Flavour! | 50123 Respekt Punktensdkoblenz mag den Abfluss Flavour! | 50123 Respekt Punktensdkoblenz mag den Abfluss Flavour! | 50123 Respekt Punktensdkoblenz mag den Abfluss Flavour! | 50123 Respekt Punktensdkoblenz mag den Abfluss Flavour! | 50123 Respekt Punktensdkoblenz mag den Abfluss Flavour! | 50123 Respekt Punkte
Standard

man muss nicht schwergewichtig sein, um viel zu wiegen. deswegen muss man auch nicht viel wiegen um breit auszusehen. der unterschied zwischen deinem kollegen und dir ist der körperfettanteil.
rechne dir deinen und den deines freundes einfach mal aus und vergleiche!
nsdkoblenz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 12:33   #7
Good Charlotte
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Good Charlotte
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 252
Bedankt: 106
Good Charlotte gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Deswegen wird auch noch in vielen Institutionen der BMI eingesetzt, weil das Gewicht ja so egal ist
Good Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 19:14   #8
chrizzo_
Stammgast
 
Benutzerbild von chrizzo_
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Da wo du grade nicht bist!
Beiträge: 218
Bedankt: 36
chrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punkte
Standard

Fun Fact nummer 1: Übermäßige Kraftsportler können keine Beamten werden, da ihr BMI zu hoch ist und dieser für diese Karrierelaufbahn begrenzt ist!
chrizzo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.13, 19:24   #9
chrizzo_
Stammgast
 
Benutzerbild von chrizzo_
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Da wo du grade nicht bist!
Beiträge: 218
Bedankt: 36
chrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punkte
Standard

der bauch kommt erst nachdem sie beamte geworden sind
chrizzo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 03:43   #10
Digifrag
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 4
Digifrag ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...schon mal daran gedacht das Muskelmasse nicht wie Fett eine träge sondern aktive masse ist?
Schon mal dran gedacht das Muskelmasse stärker durchblutet ist und somit mehr Volumen hat? Dadurch das die Masse mehr durchblutet ist, ist sie auch Größer und Straffer.
1kg fett schabbelt nur rum, 1kg Muskel ist fest und zäh, die Form ist somit gegeben.
Ein Bildliches bsp. Schnüre mal dein Oberarm mit einem Seil ab und achte darauf wie dein Fett sich ausdehnt, mach das mal bei deinem Kumpel und siehe dir den unterschied an, Muskulatur bleibt mehr in seiner Form als Fett und wird nicht nach unten gezogen wie Fett.
Das erklärt warum er obwohl weniger wiegt breiter aussieht.
3-4cm größen unterschied macht eine menge aus, vllt kann einer ausrechnen wie viel mehr fläche für Muskeln und Fett ist mehr gegeben ist.
Ich wiege 77-78Kg bei 168cm mein Pumper Kumpel wiegt 88kg bei ca 180cm, ich sehe Muskulöser aus weil jetzt kommts!
Ich auf weniger Fläche gleich viel Muskulatur habe ganz einfach.
Zusammen gefasst umso kleiner man ist und umso mehr Muskelmasse man hat umso Breiter kommt einem der Mensch vor, ist ja logisch man kann sich ja nicht in die Höhe pumpen.
Digifrag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.13, 06:47   #11
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chrizzo_ Beitrag anzeigen
Hey Leute,

Ich bin ca. 178cm groß und wiege 77/78 kg. Das ist ja jetzt eigentlich nicht übergewichtig.
hi chrizzo_

also vorab:
meiner meinung nach leben wir in einer zeit absoluter fettleibigkeit!!, und, damit in einer zeit verglichen mit naher vergangenheit von körperlich großer eingeschränktheit!!, und dies ist alles andere als freiheit!!
im großen u ganzen, durchschnittlich gesehen, besteht freiheit vor allem hier u jetzt (nicht nur in D) im fressen!!!
und, diese freiheit ist nicht mal individuelle freiheit, sondern werbemäßig aufgezwungen!!
in dem sinne, du bist hier nichts, du bist sklave der wirtschaft, welche der gesellschaft obendrein einredet (in ihrem slang) "wenn du für 1 €/ std arbeitest bist du ein guter kerl, anders als die, die nur sozialhilfe kassieren"

man muß eben eine gewisse contraeinstellung zu bestimmten eigenschaften entwickeln.
ich selbst trinke zb gerne mal einen, allerdings, wenn ich alk werbung (wie auch immer) per TV sehe, hab ich sofort eine abneigende haltung gegenüber alk konsum drauf, nicht nur wegen dieser laberköpfe, sondern weil ich mittlerweile auch einschätzen kann wie schädlich alk wirklich ist
(bin halt nicht mehr anfang 20, wo ich sage u schreibe 8 kisten bier / monat konsumiert habe, heute stellen mich 5 kannen bier nach nächsten tag vor große kreislaufprobleme!)

aber, meine aktuelle einschätzung ist, dass fressen bis zum übergewicht noch schädlicher ist als mein damaliger alkverbrauch/monat!!

die frage ist auch zb nicht nur nach gewicht u größe, sondern auch bei welchem alter!!!
zwischen 18 u 25 jahren zb kann ich von mir aus sagen das bei 1,81 m größe ein gewicht von 71 - 73 kg optimal ist.

mit über 50 bewege ich mich zwischen 88 u 83 kg, und im vergleich zu 10 jahre zuvor bin ich von der beweglichkeit doch wesentlich eingeschränkt!!
(liegt allerdings sicherlich nicht nur am gewicht, verschleiß macht sich durchaus bemerkbar, welcher sich allerdings auch sicherlich in grenzen hält wenn man eben nicht sonderlich übergewichtig ist, und, wenn verschleiß allein durch übermäßige bewegung existiert, dann bin ich durchaus dazu bereit dies zu akzeptieren.

also von daher kann man sich ausmalen was gewicht, bzw übergewicht für einschränkungen mit sich bringt!!
--------------------
ich bin absolut froh darüber, das, bevor ich richtig laufen konnte die möglichkeit hatte auf bäume zu klettern, auch wenn ich früher ständig was auf die fresse bekommen habe, ich würde diese umstände jederzeit einer "hochhausbesiedlung" (oä) vorziehen, und ich bedauere das heuteige durchschnittliche körpergewicht
(meinetwegen / größe, aber eh egal, weil klar ist was gemeint ist)
aus meiner sicht kann man durchaus von einer heutigen ekelhaften behinderung durch übergewicht sprechen, und man sollte sich klar machen was dies bedeutet!!!

aber ok, jedes land (bzw jede umgebung) hat seine vor u nachteile, hier u da ists übergewicht, da u dort malaria, jedes land, bzw jede region muß sich seinem zwang beugen, scheinbar!!
auf alle fälle, in jungen jahren schon übergewichtig, absolut grausam!!
absolut beschissen!!!

ich hoffe es hilft etwas wenn man dies mal klar ausspricht!!!
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Sitemap

().