myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Fett abbauen und dabei keine Muskelmasse verlieren.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.11, 22:29   #1
Polzkopf
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Polzkopf
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 11
Polzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard Fett abbauen und dabei keine Muskelmasse verlieren.

Hallo also vorweg, ich wollte mich erstmal hier erkundigen und mich nicht extra auf einem bodybuilder-forum oder sonstiges anmelden.
Nun zu meiner frage, also ich habe letzten sommer 80kg gewogen auf einer größe von 179cm und innerhalb von 2-3 Monaten habe ich dann 14kg abgenommen, d.h. das ich momentan ~ 66-67kg wiege. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Figur, doch bald kommt ja die schwimmbadsaison und deswegen möchte ich noch in den paar Monaten meinen körper besser definieren, grad meinen Bauch und an den Seiten, da habe ich noch leider zuviel Polster.
Ich möchte deswegen auch eigentlich keine extra Diät machen, sondern durch Sport und gesunder ernährung, das zu stande bekommen.
Leider ist es dann so bei mir das ich dann noch mehr gewicht verliere und dadurch auch muskeln und grade das möchte ich meiden, und ich will einfach nur mein körperfett verlieren und dabei möglichst keine Muskeln verlieren!
Ins Fitnessstudio möchte ich mich nicht unbedingt anmelden, weil ich genügend Sportgeräte zu Hause habe (2x Hanteln jeweils 10kg, Expander, Heimtrainer und Klimmzugstange).
Meinen Training sieht momentan so aus: Joggen 1h und zu Hause dann noch bisschen "Krafttraining".
Und ernähren tue ich mich eigentlich auch recht gesund:
Morgens = 1 Schüssel Müsli mit 1,5% Milch
Dann in der Schule = ein belegtes vollkornbrötchen mit salat,gurken, käse oder putenbrustscheiben.
Nach der Schule = Mittagessen (Das ist bei mir eigentlich immer unterschiedlich, aber aufjedenfall kein fastfood unso) + optiwell joghurt 0,1% + eine hand voll nüsse
abends= Salat mit Thunfisch oder 2 Scheiben Toastbrot mit Erdnussbutter oder ein Obstsalat, eigentlich auch immer unterschiedlich
Trinken= eine 1,5l flasche stilles wasser + ~0,3l grünen tee (aufjedenfall keine sachen wie cola,sprite,fanta.....)

Und ich würde jetzt gerne mal wissen, was ich zu beachten habe, wenn ich nur reines Körperfett verlieren möchte und dabei keine Muskeln.
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
Lg
Polzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 23:48   #2
acki2008
TyrannoKing
 
Benutzerbild von acki2008
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Hamburg, Germany
Beiträge: 23
Bedankt: 38
acki2008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider ist es sogut wie unmöglich beim Abnehmen keine Muskelmasse abzubauen!! Jeder träumt davon aber es ist leider nicht möglich :S
Du solltest auf jeden Fall Protein-Shakes trinken. Denn diese veringen den Muskel-Abbau und verstärken den Aufbau.

An deiner Stelle würde ich mich doch in einem Fitnessstudio anmelden!! Vielleicht in einem kleinen.. aber auf jeden Fall in einem! Denn mit deinen Geräten wirst du auf Dauer nicht sehr weit kommen, außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die Übungen falsch ausführst größer, als in einem Fitnessstudio, da du da auch noch etwas bei anderen abgucken kannst
Und mit falschen Ausführen der Übungen wirst du sogut wie bzw. überhaupt keine Erfolge erziehlen!
Denk mal darüber nach..!!


P.S Mich würde es echt mal interessieren wie du es geschafft hast in 2-3 Monaten 14kg abzunehmen..
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mir ja mal ne PN schicken mit ein Paar Tipps..
__________________
Posting © acki2008 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
acki2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 13:48   #3
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Konsequentes Ganzkörpertraining (Stichwort Bodybuilding), kurze, nicht zu intensive Ausdauereinheiten (morgens so 10-15 Minuten) + sehr viel Eiweiß! In dieser Phase ca 2-3g pro KG Körpergewicht, auf keinen Fall weniger. So solltest du fast keine Muskeln verlieren.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 14:19   #4
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Leider ist es sogut wie unmöglich beim Abnehmen keine Muskelmasse abzubauen!
Das kann ich nicht so ganz glauben... das mag vielleicht der Fall sein, wenn man eine klassische Diät macht, aber mit einem guten Kraft-Ausdauer-Training sollte das machbar sein.
Man kann, wenn man es genau nimmt, Fett nicht zu Muskeln machen, aber wenn man es ebenso genau nimmt, sorgt eine größere Muskulatur auch für eine höhere Verbrennung im Körper und somit zu mehr Fettabbau wenn ich richtig informiert bin. Also stimmt "Fett zu Muskeln machen" indirekt doch.
Wichtig in dem Zusammenhang auch : Nach dem Training Eiweiß zu sich nehmen, um den Muskelaufbau zu unterstützen, aber KEINE Kohlenhydrate, um die Fettverbrennung möglichst lange am laufen zu halten.
Vielleicht auch noch vor dem Training L-Carnitin zu sich nehmen sollte den Fettstoffwechsel ankurbeln.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 18:01   #5
benny1337
gudn
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 41***
Beiträge: 93
Bedankt: 59
benny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
benny1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 11:13   #6
pussybueb
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Zee-City
Beiträge: 13
Bedankt: 24
pussybueb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

beim abnehmen verlierst du leider immer etwas muskeln.
am besten machst du ne leichte diät (täglich ein defizit von 500kcal), bei der du aber viel eiweiss aufnimmst. dann gehst du 3x in der woche laufen (am besten morgens vor dem frühstück) und trainierst dazu 3x die woche einen ganzkörper-plan. so mach ich das eigentlich immer ab dem frühling. den winter durch ist massephase und deshalb kommen da auch immer ein par KGs dazu
wenn du morgens vor dem frühstück nicht laufen gehen kannst, dann mach das direkt nach dem krafttraining.
und eiweiss-shakes wären auch von vorteil, am besten fängst du etwa in der hälfte des trainingsplan zu trinken an. dann hat dein körper direkt eiweiss nach dem training, die er benötigt für den muskelaufbau.

ganzkörperpläne findest du haufenweise im internet z.B. auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <-
pussybueb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 09:22   #7
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.686
Bedankt: 4.284
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Ich wunder mich immer wieder darüber wie wenig der Stoffwechsel beachtet wird. Aus dem Studium weiß ich, dass die Sauerstoffversorgung der Muskelgewebe wichtig ist. Manche sind der Meinung, wenn sie hart trainieren, würden sie am meißten Fett verbrennen; jedoch führt intensives Training zur Sauerstoffunterversorgung in stark aktiven Geweben wie den Muskeln (mal einfach ausgedrückt, natürlich ist alles viel komplizierter).

Um schneller an Energie zu kommen schalten dann die Muskeln zur Milchsäuregärung um, wobei dann nur noch Kohlenhydrate und einige wenige Aminosäuren direkt zu Milchsäure vergärt werden. D.h. die Fettpolster werden erstmal schön in Ruhe gelassen. Wie gesagt, der Stoffwechsel schaltet zur schnellsten Energiewährung um und nicht zum effektivsten was über die Atmungskette der Mitochondrien (Kraftwerke der Zelle) laufen würde.

Ich versuche folgende Prinzipien zu beachten:

1. Ein Tag vorher Muskeln dehnen. Während des Trainings werden diese stark beansprucht und sollten nicht weiter strapaziert werden. Hier streiten sich aber viele darum was sinnvoll ist. Ich fahre jedenfalls gut damit.

2. Einige Stunden vorher schön trinken und Kohlenhydrate aufnehmen.

3. Das Training langsam beginnen. Nicht zu schnell laufen oder übertrieben viele oder schnelle Sätze durchführen, sonst kommt man gleich in den anaeroben Stoffwechsel (Gärung).

4. AAAAATMEN. Körperfett besteht aus dem 3-wertigen Alkohol Glycerin (Engl. Glycerol) und drei veresterten Fettsäuren. Wie dem auch sei, die Fettsäuren werden zerstückelt und in dem Citratzyklus regelrecht verbrannt! Dazu ist Sauerstoff notwendig

Wann genau und bei welcher Intensität der Stoffwechsel zwischen Gärung und Atmung (so heißt der aerobe Prozess) schaltet kann ich nicht sagen. Das ist wie so immer von Mensch zu Mensch, seiner Kondition und wahrscheinlich auch Ernährung abhängig.

Ich beginne schön langsam, Atme dabei Yoga-mäßig schön tief ein und aus und versuche dabei einen Rhytmus zu halten. Nach etwa 10 min. min merke ich wie mein Körper sich auf die Belastung einstellt und gewinne richtig an Leistung und steigere beim Laufen mein Tempo aber nicht übertrieben. Wenn ich mal aus dem Rhythmus gerate oder mein Puls zu hochfährt gehe ich dann eine Minute flotten Schrittes und konzentriere mich auf meine Atmung.

Auf Kraftsport kann man das ebenso übertragen. bin zwar schon seit Jahren nicht mehr im Fittnesscenter aber ich habe (wenn keien Freunde da waren oder hübsche Damen und ich zum angeben falsch trainiert habe) langsam mit lockeren Gewichten angefangen und wenn ich "warm" wurde gesteigert.

Ach ja, noch etwas. Nachdem Training läuft die Nachbrennzeit. Es wird weiterhin intensiv Fett verbrannt. Der Stoffwechsel ist schön angeregt, der Körper baut verbrauchte Glycogen-Speicher (Zuckerspeicherstoff in Muskeln und Leber, so was wie Stärke) wieder auf, synthetisiert Aminosäuren und viele andere Stoffe um Muskeln aufzubauen, die Knochenstruktur zu versärken, usw.

Ween ich mich recht erinnere wird Muskelmasse nur bei Ausdauersport über Tage hinweg abgebaut. Solange du nicht 100 km läufsts sollte das eigentlich nicht vorkommen (reine Hypothese und verschwommene Erinnerungen an irgendwelche Vorlesungen).
Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 20:50   #8
Cazzam
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 1
Cazzam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oke, ich hab hier jetzt die vorherigen Antworten nicht durchgelesen, auf jedenfall soweit ich richtig informiert bin, ist es möglich Keine Muskeln zu verlieren, und trotzdem abzunehmen. Besser gesagt, Muskeln aufbauen, Fett abbauen!
Um Fett abzubauen, musst du vor allem auf die Kalorien die du verbrennst, NACH dem Training anschauen. 48 Stunden nach dem Training verbrennst du wesentlich mehr Fett, als im Training selbst, da die Muskeln Fett verbrennen um Energie zu bekommen, damit die Muskeln wachsen.

Daher ist ein Fitnessstudio wohl die Beste Lösung, da du da meistens aufmerksam gemacht wirst, wenn du falsch trainierst. Wenn du falsch trainierst, kann es später fatale Folgen für die Gelenke haben. Im Fitnessstudio wirst du wohl sehr schnell, bei richtiger Ausführung, Muskeln aufbauen und Fett abbauen.

Sollte ich da falsch liegen, verbessert mich bitte.

Und hiermit, viel Erfolg & Train safe!
Cazzam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 08:10   #9
borgut
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
Konsequentes Ganzkörpertraining (Stichwort Bodybuilding), kurze, nicht zu intensive Ausdauereinheiten (morgens so 10-15 Minuten) + sehr viel Eiweiß! In dieser Phase ca 2-3g pro KG Körpergewicht, auf keinen Fall weniger. So solltest du fast keine Muskeln verlieren.
Wenn Du das Bodybuilding weglässt gehen wir konform...Körpergewicht 4kg runter und die Kraftwerte erhalten (Kniebeuge@150kg, Kreuzheben@165kg, Bankdrücken 85 Frontdrücken 60kg)

@TE: Um's mal krass zu sagen: Wenn Du bei 67kg auf 179cm immer noch so viele Fettpölsterchen hast, das Du "schwabbelig" wirkst hast Du entweder eine Störung Deines Körperbildes oder bist "skinny-fat ". Trifft zweites zu, solltest Du den Ausdaueranteil deines Trainings senken und den Kraftaufbau-Anteil erhöhen. Das geht auch mit Deinem praktisch nicht vorhandenem Gerät, aber es ist mühsamer.
borgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.13, 15:28   #10
Bezplanowy
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 71
Bedankt: 95
Bezplanowy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ borgut

Das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe! Ich bin 178 cm groß und als ich mal 67 kg gewogen habe, wollten meine freunde mit mir zum therapeuten gehen, weil ich so schrecklich dünn war. es hört sich für mich eher so an, als hättest du eine kleine essstörung... nichts für ungut polzkopf.
Bezplanowy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.13, 18:42   #11
mygully73
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
mygully73 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Etwas weniger Essen oder auf die Ernährung achten?
mygully73 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.13, 20:12   #12
1991michi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 15
1991michi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mygully73 Beitrag anzeigen
Etwas weniger Essen oder auf die Ernährung achten?
Bringt sich nicht oft etwas, wenn du es gewohnt bist bestimmte Mengen zu essen.
BTW. Der Threatersteller fragt ja nach tipps wie z.b. einen ernährungs/trainingsplan.

Ich würd mich auch für solche Pläne interessieren, Fitnesscenter wäre auch kein Problem für mich aber es sollte sich auszahlen.
Nicht das jetzt noch einer schreibt 1-2x die Woche trainieren, macht ca. 4-8x im Monat und für das geb ich keine 20-40€ aus^^
Ich würd auch jeden Tag einen anderen Körperteil trainieren wenn das mehr bringt wegen der Ruhepausen die man(n) auch einhalten sollte^^
"Pläne" gibts ja im Netz hunderte, aber welche sich wirklich etwas bringen ist die Frage
1991michi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 00:25   #13
Portnoyx
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 29
Portnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1991michi Beitrag anzeigen
Bringt sich nicht oft etwas, wenn du es gewohnt bist bestimmte Mengen zu essen.
BTW. Der Threatersteller fragt ja nach tipps wie z.b. einen ernährungs/trainingsplan.

Ich würd mich auch für solche Pläne interessieren, Fitnesscenter wäre auch kein Problem für mich aber es sollte sich auszahlen.
Nicht das jetzt noch einer schreibt 1-2x die Woche trainieren, macht ca. 4-8x im Monat und für das geb ich keine 20-40€ aus^^
Ich würd auch jeden Tag einen anderen Körperteil trainieren wenn das mehr bringt wegen der Ruhepausen die man(n) auch einhalten sollte^^
"Pläne" gibts ja im Netz hunderte, aber welche sich wirklich etwas bringen ist die Frage
Einen perfekten Plan für alle gibt es nicht! Im Internet kann man sich Leitfäden, Anregungen und Vorschläge einholen, mehr nicht. Schließlich hat auch jeder andere Ziele, Voraussetzungen und Prioritäten.
Bau dir deinen eigenen auf, den veränderst du Schritt für Schritt und iwann hast du deinen perfekten Plan .
Meiner ist in einem anderem Thread: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den hab ich nach einem Jahr aufgestellt und macht heute noch Spaß
Man muss auch auf seine Vorlieben eingehen, ist eigtl das wichtigste


So dünn wie du war ich auch mal, 68kg auf 1,79m. Ein Jahr darauf 73kg auf immernoch 1,79m .
Fett war bei leibe nicht viel drauf, aber man konnte es nicht erkennen, weil die Muskel darunter gefehlt haben .
Wenn du willst, dann lasse Abends die Kohlenhydrate (Toast, Erdnussbutter, Obst(!!), Süßes) weg & trink mehr. Wenn ich eine Stunde joggen würde, bräuchte ich schon mind. 2l danach xD.
Wenn ich du wäre, und ich denk ich war in einer ähnlichen Situation, dann mach dir keinen Kopf um dein Fett, sondern pack erstmal ordentlich Muskeln an. Das Fett verteilt sich. Aber weiterhin gesund ernähren, nicht falsch verstehen.

Grüße Portnoy
Portnoyx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 07:31   #14
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von borgut Beitrag anzeigen
Wenn Du das Bodybuilding weglässt gehen wir konform...Körpergewicht 4kg runter und die Kraftwerte erhalten (Kniebeuge@150kg, Kreuzheben@165kg, Bankdrücken 85 Frontdrücken 60kg)

@TE: Um's mal krass zu sagen: Wenn Du bei 67kg auf 179cm immer noch so viele Fettpölsterchen hast, das Du "schwabbelig" wirkst hast Du entweder eine Störung Deines Körperbildes oder bist "skinny-fat ". Trifft zweites zu, solltest Du den Ausdaueranteil deines Trainings senken und den Kraftaufbau-Anteil erhöhen. Das geht auch mit Deinem praktisch nicht vorhandenem Gerät, aber es ist mühsamer.
60 Frontdrücken 85BD
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 16:30   #15
1991michi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 15
1991michi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Portnoyx Beitrag anzeigen
So dünn wie du war ich auch mal, 68kg auf 1,79m. Ein Jahr darauf 73kg auf immernoch 1,79m .
Grüße Portnoy
Wer sagt das ich dünn bin ?
1,78 m und ca. 88 kg <.<
ich will irgendwie gleichzeitig das gewicht loswerden und muskeln aufbauen...
1991michi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 16:48   #16
Good Charlotte
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Good Charlotte
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 252
Bedankt: 106
Good Charlotte gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich will irgendwie gleichzeitig das gewicht loswerden und muskeln aufbauen...
Und ich will duschen, aber möglichst nicht nass werden...

Du musst dich schon entscheiden:

1) Fett abbauen -> Training mit Kaloriendefizit
2) Muskeln aufbauen -> Training mit Kalorienüberschuss

beides auf einmal ist nicht zielführend, es ist bis zu einem gewissen Grad möglich beides zu koppeln, Prioritäten sollte man schon setzen.
Good Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 17:43   #17
Portnoyx
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 29
Portnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1991michi Beitrag anzeigen
Wer sagt das ich dünn bin ?
1,78 m und ca. 88 kg <.<
ich will irgendwie gleichzeitig das gewicht loswerden und muskeln aufbauen...
Der zweite Teil war an den TO, sorry
Er hat ja ein paar Infos gegeben.


Jetzt wirklich zu dir:
Muskeln sind dichter und somit schwerer als Fett, deshalb finde ich Gewichtsangaben auch zum Teil irrenführend! Kann gut sein, dass du mit training auf 95kg kommst, aber dein Erscheinungsbild dir wesentlich besser gefällt. Flapsig ausgedrückt etwa Wampe weg, dafür mit Sixpack, breite Schultern usw.
Das Abnehmen geschieht zum Großteil in der Küche. Da gibt es Tipps ohne Ende.
Z. B. nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate, viel Wasser(3l), Süßes vermeiden, viel Obst, Gemüse und fettarmes Fleisch(Pute, Rind, Hähnchen), viel Eiweiß über den Tag verteilt essen, kein FAstfood etc.
Ohne die passende Ernährung bringt das beste Training auch nix
Portnoyx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 18:00   #18
1991michi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 15
1991michi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja bei mir hat sich das ganze mehr an bauch und beinen abgesetzt, das will ich loswerden. und vielleicht geht sich beim training nochn sixpack aus ^^
die frage ist ob sich z.b. joggen wieder negativ auswirken könnte da ich den muskeln das "material" zum wachsen nehme....

edit: die frage die ich mir grad stelle ist ob sich diese anabole diät was bringt von der ich gelesen habe.
5-6 Tgae fast nur Eiweiß essen, sehr wenig Kohlenhydrate und 1-2 Tage wieder umgekehrt um Masse aufzutanken.
Wobei den 2. Teil könnt ich mir ersparen^^
1991michi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 18:47   #19
Portnoyx
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 29
Portnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1991michi Beitrag anzeigen
naja bei mir hat sich das ganze mehr an bauch und beinen abgesetzt, das will ich loswerden. und vielleicht geht sich beim training nochn sixpack aus ^^
die frage ist ob sich z.b. joggen wieder negativ auswirken könnte da ich den muskeln das "material" zum wachsen nehme....

edit: die frage die ich mir grad stelle ist ob sich diese anabole diät was bringt von der ich gelesen habe.
5-6 Tgae fast nur Eiweiß essen, sehr wenig Kohlenhydrate und 1-2 Tage wieder umgekehrt um Masse aufzutanken.
Wobei den 2. Teil könnt ich mir ersparen^^

Joggen ist gut, bleib dran.

Wenn du Lust dazu hast, dann kannst du das ruhig probieren. Ich habe da nicht so den Nerv und Ehrgeiz dafür
Die Kohlenhydrate geben auch ganz gut Power für die Trainingseinheiten, esse auch oft 2-4 Stunden vor dem Training eine Ladung Nudeln.. Lecker

Irgendwie will ich ja auch essen worauf ich Lust habe, und nicht das was auf dem Plan steht. Da denke ich, dass ein paar KH nicht verkehrt sind. Grundsätzlich 2-3g Eiweiß pro Kg Eigengewicht am Tag... also so um die 250g bei dir

Am einfachsten finde ich, einfach darauf achten, genug Eiweiß zusich zunehmen und halt auf Ernährung achten, so mach ich das auch und klappt ganz gut.
Portnoyx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 22:13   #20
Clondis
Kal-El
 
Benutzerbild von Clondis
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.083
Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Portnoyx Beitrag anzeigen
Z. B. nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate
Totaler Quatsch!

Fettdepots werden nur dann angesetzt, wenn dem Körper über den kompletten Tag zu viele Kalorien zugeführt wurden. Spätes Essen ist weder für Fitness schädlich noch ist es ein entscheidender Faktor für die Gewichtszu- oder –abnahme.

Trotzdem behaupten Leute, dass gute Abnehmerfolge erzielt wurden, wenn jemand abends nichts mehr gegessen hat. Das liegt allerdings eher daran, dass das weglassen des Abendessens zu einer negativen Energiebilanz des betreffenden Tages geführt hat. Genauso gut könnte man aber auch das Mittagessen weglassen.
__________________
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 22:45   #21
Portnoyx
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 29
Portnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Clondis Beitrag anzeigen
Totaler Quatsch!

Fettdepots werden nur dann angesetzt, wenn dem Körper über den kompletten Tag zu viele Kalorien zugeführt wurden. Spätes Essen ist weder für Fitness schädlich noch ist es ein entscheidender Faktor für die Gewichtszu- oder –abnahme.

Trotzdem behaupten Leute, dass gute Abnehmerfolge erzielt wurden, wenn jemand abends nichts mehr gegessen hat. Das liegt allerdings eher daran, dass das weglassen des Abendessens zu einer negativen Energiebilanz des betreffenden Tages geführt hat. Genauso gut könnte man aber auch das Mittagessen weglassen.
Wer sagt denn was von nichts essen?

Essen sollte man schon, nur wenn man Abends viel Kohlenhydrate zu sich nimmt und diese nicht in den nächsten Stunden in Bewegung umgesetzt werden, lagern sie sich als schöne Polster ab.

Fleisch, Salat, Gemüse, Käse etc. sind einige Dinge von den man auch gut satt wird. Allesamt ohne viel Kohlenhydrate.
Portnoyx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 23:13   #22
Clondis
Kal-El
 
Benutzerbild von Clondis
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.083
Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Du schriebst, ich zitiere: "Keine Kohlenhydrate"
In den oben aufgezählten Lebensmitteln wie Fleisch, Käse oder Gemüse sind aber Kohlenhydrate!
Zwar nicht viele, aber du schriebst keine Kohlenhydrate.
Anfänger können sowas falsch verstehen und nehmen dann gar nichts zu sich.
__________________
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 23:42   #23
Portnoyx
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 29
Portnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Clondis Beitrag anzeigen
Du schriebst, ich zitiere: "Keine Kohlenhydrate"
In den oben aufgezählten Lebensmitteln wie Fleisch, Käse oder Gemüse sind aber Kohlenhydrate!
Zwar nicht viele, aber du schriebst keine Kohlenhydrate.
Anfänger können sowas falsch verstehen und nehmen dann gar nichts zu sich.
Superman hat ja doch immer Recht
Portnoyx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Sitemap

().