myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Muskeltraining plus Eiweiss-nur wann?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.10, 09:36   #1
Kaboosh
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 2
Kaboosh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Muskeltraining plus Eiweiss-nur wann?

Servus,

ich bin seit einiger Zeit dabei mal ein bisschen im Fitnessstudio zu trainieren. Nun rät mir fast jeder, immer ordentlich Eiweiss zu essen (woher weiss ich, des Pulver is mir noch zu hoch angesetzt), nur weiss ich eines nicht: soll ich das Eiweiss (Magerquark und sowas) vor oder nach dem eigentlichen Training vermehrt zu mir nehmen, generell täglich mehr Eiweiss oder eben nur an Trainingstagen...seid so gut und schildert mir eure Erfahrungen, euer Wissen, ggf mit Quellen.

MfG K.

PS: ich habs mit der SuFu probiert, aber nix gefunden....Asche auf mein Haupt wenn es solch einen Thread schon gibt
Kaboosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 13:09   #2
trim
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von trim
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Bedankt: 14
trim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuch es erst mal mit Gesunder ernährung also kein Rotes Fleisch mer auch kein Mc donls und so weiter was eiweiß hat hähnchen und wen das nix bringt dan erst eiweiß oder so nehmen ich würde dir aber Creatin enfelen ich viendes es besser aber nich zu lange nehmen weiß das geht auf die Nieren genau so wie das eiweiß scheiß
also am bessten Natur / Gesunde ernährung

ahh ja Creatin mach wasser im muskel also nich zu viehl ^^
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
trim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 13:39   #3
Kaboosh
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 2
Kaboosh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es geht nicht um den Fakt dass ich Eiweiss nehmen muss, es geht darum dass ich nicht weiss WANN es zu nehmen ist...das mit der Ernährung is klar...desweiteren nehm ich nur Eiweiss was in der Nahrung drinne ist (z.b. Tofu->Sojaprotein->hochwertiges Eiweiss)...und von Creatin lass ich noch die Finger...es hat wohl keinen Sinn mich mit Wasser vollzupumpen in dem Stadium wo ich bin

K.
Kaboosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 13:40   #4
D1ckHe4D
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
D1ckHe4D ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Creatin bringt dir nicht viel, ist auch nicht zu empfehlen (außer du willst jetzt supersportler werden). Eiweißshakes brauchst du eigentlich auch noch nicht, ess am besten jeden abend nen quark, wenn du gerne wurst auf deinem brot isst, nimm putenbrust. Direkt vor dem Training solltest du am besten garnichts essen, aber so 1-2 stunden vorher, damit du noch energie hast.
Wenn du dir Eiweiß-Pulver kaufst, achte auf den Inhalt, nicht dass du für 5Kg 20€ bezahlst und dann steht drinne, auf 100g 20g Eiweiß.
Meld dich am besten bei einem Bodybuilder forum an, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann ich nur empfehlen, sonst sagen dir noobs wie ich oder andere flasche sachen
D1ckHe4D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 13:41   #5
JuLeZ
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 135
Bedankt: 21
JuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt Punkte
Standard

Also ich mach das so:
Morgens nen Shake mit Eiweiss&Kohlenhydraten, dann halt das Frühstück so.
Nachdem Trainings direkt wieder nen Shake mit Eiweiss&Kohlenhydraten.
Abends halt vorm schlafen gehen nur nen Shake mit Eiweiss.
Zwischen durch die Mahlzeiten haben ja auch Eiweiss von daher habe
ich dann auf jedenfall meinen Eiweissbedarf gedeckt.
Aslo an Trainingstagen nehme ich 3 Shaken und wenn ich nicht Trainieren gehe nur 2 sprich morgens und abends.
JuLeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 13:43   #6
D1ckHe4D
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
D1ckHe4D ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kaboosh Beitrag anzeigen
(z.b. Tofu->Sojaprotein->hochwertiges Eiweiss)
Generell gilt eigentlich, dass tierisches Eiweiß hochwertiger ist, da es dem Eiweiß, was der Mensch selber produziert mehr ähnelt.
D1ckHe4D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 13:48   #7
JuLeZ
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 135
Bedankt: 21
JuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mal gehört das Whey das beste an Eiweiss ist =/
JuLeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 14:01   #8
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok erstmal ist Whey eine bestimte eiweißart...
und 2tens solltest du 3 mal am tag dir eiweißshakes geben! und ca so ( morgends nach dem frühstück.... mittags egal ( nach dem train zb oder essen ) und abends ( nach dem train oder essen )
am besten ( dein pulver ( peek hat richtig gutes zb build up ) + magerquark + haferflocken + esslöffel öl ) dann hast du ein richtigen shake der dir masse gibt...
aber du musst immer regelmäßig trainieren obwohl es nur 30 % ausmacht und der rest eig die ernährung
Raphy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 16:15   #9
Kaboosh
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 2
Kaboosh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nun ums mal so zu sagen ich trainiere jeden zweiten tag im studio...an den anderen tagen befass ich mich zumindest abends mit meiner klimmzugstange....und soll ich diese 3-mal-eiweissshake-kur jeden tag machen oder eben nur wenn ich im studio trainiere?
Kaboosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 16:24   #10
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok knicks du bruachst jetzt mindestens 1 tag pause dazwischen...
und du kannst bzw solltest auch jeden tag 3x shakes trinken...das hängt einem zwar nach einer weile aus dem hals herraus aber das ergebiss macht alles wieder gut....

have fun
Raphy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 11:26   #11
Ice Age
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Ice Age
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 240
Bedankt: 22
Ice Age ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso sollten einem die Shakes aus dem Hals hängen? Kann man doch immer andere Geschmackrichtungen drauß machen dann ist es nicht Langweilig. Trinke jeden Tag Shakes mit anderem Geschmack.
__________________
Ice Age ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 21:46   #12
Asking
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 60
Asking ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja genau mach es so wie es die anfänger sagen..war früher auch dünn (1.82 und wog so 65 kilo)

dann nahm ich kohlenhydrate shakes zu mir und nach dem training protein..und sieh an es wurden mehr kilo

aber der tolle nebeneffekt war ich bekam einen bauch und die brust wurde auch mehr..und das macht wirklich spaß das wieder wegzubekommen nur weil trottel dir sowas raten


deshalb: geh zum ernährungsberater, frag beim arzt nach. hautpsache du fragst fachleute
Asking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 10:01   #13
Anonymmau2010
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Anonymmau2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe von sehr viel Leuten gehört das man etwa 2g eiweiß pro dein Gewicht täglich zu dir nehmen musst damit du genug Eiweiß für den Aufbau hast...darunter fällt aber auch der eiweiß den du durch nahrung aufnimmst....Unter den Leuten waren eine Ernährungexpertin von einem Olympialager..mein trainer natürlich und einer der mit Muskelaufbau viel zu tun hat....Im Prinzip musst du das eig. für dich selber ausprobieren, was dir gut tut....Kannst ja am anfang mal sogenannet weightgainer nehmen, aber da wirst du wirklich feststellen, dass du schnell ein bauch bekommst, wenn du nicht genug ausdauer machst.

Denk dran Muskelaufbau geht nicht von heut auf morgen (ohne illegale mittel)...das brauch seine zeit
Anonymmau2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 13:29   #14
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trim Beitrag anzeigen
und wen das nix bringt dan erst eiweiß oder so ... das geht auf die Nieren genau so wie das eiweiß scheiß
haha
der körper BRAUCHT eiweiß. ist auch in hähnchen magerquark ect drin
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 17:32   #15
DaMusicMaker
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 3
DaMusicMaker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!

Normalerweise schreib ich ja nicht in solchen Beiträgen, aber da ich gerade auch wieder ein Buch darüber lese, geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Ich mach seit 5 Jahren undiszipliniert ab und an mal ein Krafttraining und informier mich daher schon seit ner ganzen Weile. Der Körper kann eines besser als alles andere und das ist sich anpassen, wenn du was über lange Zeit nimmst, dann kannst dir sicher sein, dass es nix mehr wirkt. Ich trinke öfters Milch, wenn ich trainiere oder esse ab und an ein Omelette, das sollte reichen.

Btw ist die Frage überhaupt, warum die das machen willst, die Leistungsfähigkeit steigt mit der Grösse nicht unbedingt und die Gesundheit ebenso wenig. Wenn du gesunde und leistungsstarke Muskeln haben willst, empfehle ich dir zusätzlich 1 mal die Woche ne Runde schwimmen.

Das Problem ist eben, dass hinter den ganzen Präperaten ne Millionen-Industrie dahinter steckt, die auch Kohle machen will, genauso wie beim Ausdauersport, doch sehr sehr vieles ist einfach Murcks und Geldmacherei, wie Laktatmessung, Kreatin, Carnitin usw...
DaMusicMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 20:26   #16
swisspain4321
mir egal
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 1
swisspain4321 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie stehts denn um dein körpergewicht?

am besten nimst du 3mal am tag nen shake, kann aber auch nur 2ma am tag sein solang das regelmässig durchgezogen wird. ich hab bis jetzt alle supplements runtergekriegt ohne grosse probleme aber is auch ne willensfrage..

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kann ich nur empfehlen...meiner meinung nach schmeckts ganz ok - kannst auch ma die kommentare lesen - rechne einfach nicht mit nem milchshake wie in mc donalds oder so

da whey sehr schnell vom körper aufgenommen wird nimt man an trainingstagen einen shake direkt nach dem training.


edit: auf keinen fall kreatin nehmen bevor du nicht mindestens n jahr trainiert hast.
swisspain4321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.10, 20:57   #17
triggtrick
Newbie
 
Benutzerbild von triggtrick
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 82
Bedankt: 14
triggtrick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punktetriggtrick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punktetriggtrick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punktetriggtrick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punktetriggtrick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punktetriggtrick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punktetriggtrick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punktetriggtrick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punktetriggtrick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punktetriggtrick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punktetriggtrick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

ein kumpel von mir macht es so, er ist eine woche hänchen filet eine woche fisch und so weiter und jeweils 300g oder so pro mahlzeit ist zwar ein bisschen eintönig aber hilft viel ohne sich iwelche chemie reinzupfeifen
triggtrick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 17:57   #18
knodderbix
Anfänger
 
Benutzerbild von knodderbix
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 1
knodderbix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tu dir selber einen gefallen und geh zu einem Fachmann.
Kein Laie kann dir DEN richtigen Tipp für Dich geben, da jeder Körper anderes reagiert.
Ausserdem konnte ich kein Foto oder eine Angabe über Deinen Körper ( gewicht, fettanteil, usw) finden, wie will man dann wissen was das beste für dich ist?

Es gibt einfach zuviele Sachen die beachtet werden müssen, also lass nicht Laien über die Gesundheit deines Körpers entscheiden.
knodderbix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 18:21   #19
Ice Age
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Ice Age
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 240
Bedankt: 22
Ice Age ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also für die Eiweiß Frage braucht man wohl keinen Hochstudierten Fachmann. Wen ich das immer höre. Habe mir fast alles über Training und Ernährung selber bei gebracht da muß ich nicht erst sonst wohin rennen. Dank des Internets ist das heute nicht wirklich mehr ein Problem. Und da es hier nur um das Eiweiß ging kann nicht viel schief gehen. Wen man Muskelmasse aufbauen will sollte der Körper 2,2g pro Kilogramm Körpergewicht bekommen und das jeden Tag. Vor dem Training langsam verdauliche Kohlenhydrate damit der Körper was zum Arbeiten hat und danach dann einen Shake oder ein gutes Menü mit viel Protein und schnell Verdaulichen Kohlenhydraten. Aber das Eiweiß nicht alles auf einmal nehmen. Der Körper braucht um es perfekt umzusetzen ca. alle 2-3 Stunden was zu Essen also dann auch immer Eiweiß dann baut man auch auf. Und wen ich lese das Leute dann einen Bauch bekommen machen sie was falsch? In welchem BB Forum steht man soll sinnlos alles in sich Reinfressen was man findet? BB ist keine Sache von ein paar Tagen und dann läßt man es wieder ruhig angehen. Entweder man macht es richtig mit Ernährung und allem drum und dran oder man kann es gleich lassen da es einen sonst nur demotiviert wen nichts wächst.
__________________
Ice Age ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 18:25   #20
mr.sonora
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
mr.sonora ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde 2Std vor dem training und direkt danach einen Eiweißshake nehmen und am besten tierisches Eiweiß zum Muskelaufbau

Soja Eiweiß ist wieder besser zum definieren des Körpers geeeignet
2gr.Eiweiß am tag je kg körpergewicht sollte reichen
mr.sonora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Sitemap

().