myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Gewichtmanschetten für die Füße?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.09, 16:17   #1
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard Gewichtmanschetten für die Füße?

Guten Tag allerseits,
ich wollte mal fragen, ob die oben genannten Gewichte sinnvoll sind?
Momentan gehe ich regelmäßig joggen, um meine Ausdauer und Beinmuskulatur zu stärken.
Da ich auch schon seit Jahren Skateboard fahre, schnelle und vor allem Starke Beine brauche, habe ich den Kauf solcher Fußgewichte überlegt. Preislich sind die mit 10-15€ kein Thema, nur ob sie so sinnvoll sind weiß ich leider nicht.
Kennt sich jemand damit aus? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet
MfG
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.09, 17:34   #2
spamuser
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
spamuser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich selber habe mit Fußgewichten eher schlechte Erfahrungen gemacht...
ich jogge auch regelmäßig 2-3x die Woche... habe die Fußgewichte ca. 2 Monate lange benutzt... aber nach den ersten Wochen taten mir die Füße immer weh und ich hatte das Gefühl das es meine Beine eher schwächt als stärkt... es kommt immer darauf an mit wieviel Gewichten man läuft und wielange...

Mein Cousin z.B. meint er hätte nur positive Erfahrungen damit gemacht... er läuft meistens eine Strecke von ca 10km... die ersten 5km mit Gewichten und danach ohne...

Ich weiss nicht ich würd's einfach ausprobieren... hängt wahrscheinlich von einem selbst ab...

Mfg
spamuser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.09, 17:37   #3
targhed
? ??? ? ??? ?
 
Benutzerbild von targhed
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 342
targhed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dieses würde nur die muskelatur kräftigen, sinnvoller währe es wenn du deine tiefenwarhnemung(propriozeption) weiter schulst
ich würde dir raten dir ein luft wackel kissen zu besorgen ^^

targhed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.09, 19:29   #4
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Was hat es genau mit diesem Kissen auf sich? Ist es zur Verbesserung des Gleichgewichtsinns?
Ich möchte insbesondere mehr Kraft in meinen Beinmuskeln haben - mal auf´s Skateboarding bezogen.
Es ist ja im Grunde wie ein Sprung. Wenn ich nun mehr Gewicht bewegen müsste(die Manschetten), dann würde sich das doch sicherlich auf die Sprungkraft auswirken, oder sehe ich das falsch?
MfG
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.09, 20:45   #5
swisspain4321
mir egal
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 1
swisspain4321 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Maximalkrafttraining an Grundübungen, KB , KH Beinpresse etc., sowie Plyometrisches Training sind m.M.n die effektivsten Methoden, da beinahe maximaler Typ2 Faser Anspruch, also schnellst kontrahierende Muskelfasern.

Ausfalschritte sind, wenn auch nicht gerade auf Max Kraft, sicherlich auch bewährt

Plyometrie:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
swisspain4321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.09, 22:21   #6
MalibuXX
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 59
Bedankt: 37
MalibuXX ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

wenns dir um die muskulatur geht, gibts sicherlich bessere wege sich diese aufzubauen.. nämlich im fitness-center an den entsprechenden geräten (der fitness-trainer dort kann dir dazu aber mehr sagen)

ich persönlich habe die teile auch ne zeit benutzt, bringen aber nicht sonderlich viel..
MalibuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.09, 22:23   #7
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibt ne geile bauchübung wo do diese fußgewichte bestens einsetzen kannst, aber zum joggen, keine ahnung?? Könnt mir aber vorstellen das das nicht das beste für die gelenke ist
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.09, 15:24   #8
Freakwood
Suck it, Wolverine!
 
Benutzerbild von Freakwood
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Betty Ford
Beiträge: 1.558
Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Wo kriegt man so 'nen Kissen?
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.09, 19:30   #9
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.693
Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab meine im Sportgeschäft gekauft, aber ich benutze sie zum Boxen.
Meine haben Klettverschluss und drin ist Sand.
Zum laufen sind die auch gut geeignet, zu sehen im Film Karate Tiger.
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.09, 22:44   #10
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GMan Beitrag anzeigen
zu sehen im Film Karate Tiger.
teil 3 ist der beste
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Sitemap

().