myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filehoster & Support
Seite neu laden

Kann Rapid nur über VPN erreichen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Heute, 07:48   #1
painy2004
Anfänger

Bedankt: 8
painy2004 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard Kann Rapid nur über VPN erreichen

Hallo Leute,

Ich weiß, Glaskugel hat niemand, aber ich habe seit einigen Wochen ein komisches Problem....

Am Anfang dauerte es oft lange bis ich Rapid erreichen konnte... wo sonst die Seite recht zügig aufgeht.... Seit 2 Wochen bekomme ich die bekannte Zeitüberschreitung beim Aufrufen der Seite! Ich kann garnicht mehr zugreifen. Nur über einen VPN lässt es sich noch öffnen. Ich habe zuerst Rapid kontaktiert, weil ich vermutet habe, dass die mich Blockieren. Die bestreiten es und geben dem Provider (Magenta) die Schuld. Diese kontaktierte ich ebenfalls und die sagen, sie blocken nichts. Meine Frage, kann ich als Leihe das irgendwie rausbekommen was da los ist, bzw. wer mir hier einen Strich durch die Rechnung macht ? Irgendwie muss ja irgendwas blockiert werden oder ? Ich habe auch einen Tracert erstellt, nur mir sagt er leider nichts..

Oder hat jemand vielleicht auch das Problem ? Was noch wichtig ist, mein Bruder hat ebenfalls Magenta und der erreicht die Seite problemlos !!!!!

vielen lieben Dank und schöne Festtage !

Ein Feedback bzw. ein Danke kann doch nie schaden oder ?
painy2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Heute, 14:35   #2
TapeThree
Anfänger

Bedankt: 1
TapeThree ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Moin.
Ich habe trotzdem mal meine Glaskugel aktiviert, die spinnt nur manchmal...

Beschaeftige Dich mal einen Nachmittag mit DNS und versuche in Deinem Rechner, besser Router freie/ unzensierte DNS-Server einzutragen, nicht Dir die DNS-Server zuweisen zu lassen.

Anleitungen gits da viiiiele zu finden, je nach Rechner oder Routertyp.

Beachte dass Du evtl. auch IPV6 abschaltest und damit zwingend der IPV4 DNS genutzt wird, bei beiden aktiv kommt gern Verwirrung auf.

Um deinen Nameserver abzufragen hat Gott das nslookup Komando erschaffen, auf der Konsole bsbw. "nslookup mygully.com", da siehst Du recht schnell obs an den Nameservern liegt, einfach mal einen funktionierenden Server nehmen, dann den nicht funtionierenden, das sollte dann recht selbsterklaerend sein.

Aber nur hilfreich falls meine Glaskugel richtig getippt hat.

Gruss, tape
TapeThree ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort