Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.01.25, 17:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Cash2Code wo kaufen?
Ich war heute bei vier Tankstellen um cash2Code zu kaufen.
Bei zwei davon wussten die Mitarbeiter gar nicht was es ist, bei den anderen beiden wurde mir gesagt, dass sie es nicht mehr verkaufen.
Wo kann ich es zuverlässig kaufen?
Grüße
|
|
|
30.01.25, 18:46
|
|
Stammi
Bedankt: 15.991
|
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du wenigstens deine Region nennen würdest.
Was nützt es dir, wenn du in Kiel wohnst und dir ein netter User die Adresse seiner Aral-Tankstelle nennt....in Freiburg.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei heini42:
|
|
01.02.25, 18:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Du must vorab auf der Kauf-Seite die genaue Filliale auswählen und dann bekommst du einen QR-Code. Du gehst dann zu der Filliale und möchtest c2c-Code Guthaben kaufen (manche Verkäufer müssen erst suchen aber in der Kasse ist das hinterlegt) und dann scannt der Mitarbeiter den QR-Code -> bezahlen -> fertig. Nicht jede Tankstelle, etc macht dabei mit (siehe Link von klostein).
|
|
|
07.02.25, 12:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von heini42
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du wenigstens deine Region nennen würdest.
Was nützt es dir, wenn du in Kiel wohnst und dir ein netter User die Adresse seiner Aral-Tankstelle nennt....in Freiburg.
|
Es war eher eine Allgemeine Frage, wo ihr die kauft, bzw. woran man erkennt, dass dieser ( auf der Homepage aufgeführter) Shop das auch wirklich macht..
Zitat:
Zitat von dude2k15
Du must vorab auf der Kauf-Seite die genaue Filliale auswählen und dann bekommst du einen QR-Code. Du gehst dann zu der Filliale und möchtest c2c-Code Guthaben kaufen (manche Verkäufer müssen erst suchen aber in der Kasse ist das hinterlegt) und dann scannt der Mitarbeiter den QR-Code -> bezahlen -> fertig. Nicht jede Tankstelle, etc macht dabei mit (siehe Link von klostein).
|
Das ist mir schon klar.....
Aber auch die auf der Homepage angegebenen Tankstellen sagen sie bieten es nicht an. Das ist ja mein Problem.
|
|
|
07.02.25, 16:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 335
|
Zitat:
Aber auch die auf der Homepage angegebenen Tankstellen sagen sie bieten es nicht an. Das ist ja mein Problem.
|
Das hatte ich auch schon. Bisher konnte ich aber bei jeder dort aufgeführten Shell-Tankstelle problemlos Cash2Code einbezahlen/kaufen.
Gerade an Wochenenden arbeiten an den Tankstellen Aushilfen, die sich nicht wirklich auskennen. Hier denen sagen, dass es sich um etwas Ähnliches wie die Paysafe-Card handelt, bzw. um einen PrePaid-Artikel. Dann fällt der Groschen und sie schauen im Terminal bei der richtigen Kategorie nach und werden fündig.
|
|
|
06.06.25, 07:23
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 191
|
Mich haben sie mal in Berlin "damals" hinter die Kasse gelassen damit ich mir das selbst einlöse, hehe naja die Omi wusste nicht was ich will, war aber süß. Wenn man aber online, bezahlkarte, einlösen, sagt dann wird es meistens was. Ich nutze aber lieber PSC bei meinen VPN und OCHs.
|
|
|
06.06.25, 07:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 107
|
Problem ist oft, dass die nicht wissen, dass sie das extra Gerät nutzen müssen... Danach hat es bei mir bis auf einmal ohne Probleme geklappt. Einmal gab es eine techn. Störung. Einen Tag später ging es dann aber
|
|
|
06.06.25, 13:24
|
|
Schlafmuetze
Bedankt: 1.362
|
@Passatfahrer85
auf der Seite wo man den CTC-Shop auswählt ist doch auch ne bewertung der shops,
dass es schon mehrfach funktioniert hat..
|
|
|