myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] "Hexenjagd" Nach tödlicher Kampfhundattacke: Halterin sieht auch sich selbst als Opfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.05.24, 20:53   #17
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.647
Bedankt: 7.180
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
Eine Mischung aus Pudel-Jack Russel und Schnauzer .....sie war draussen der reinste Wirbelwind ....aber hat ohne Witz Super gehört ......alles gelernt durch Leckerlies
Das ist zweifellos eine brisante Mischung. Eine der lernbereitesten Hunderassen trifft auf einen Killer und eine Wildsau.
Erfahrungsgemäß sind solche Keuzungen zumeist erheblich nervenstärker und ruhiger, als eine Rasse allein.

Ich hatte mal einer 'Schülerin' unbeantwortete Fragen von Ekard Lind demonstriert. Dabei geht es darum, dass sich ein freilaufender Hund umsieht und es passiert nichts. Ich hatte ihr gezeigt, dass eine völlig blöde Armbewegung schon ausreicht. Im Ergebnis entfernt sich der freilaufende Hund weniger weit.
Als wir dann zurück kamen, wollte sie meinen Hund, völlig überraschend für mich, mit einem Leckerli belohnen.
Sie beugte sich also nach vorne (damit wirst aus dem Blickwinkel des Hundes doppelt so groß) und wühlte mit ausgestellten Ellenbogen in ihrer Daunenjacke.
Die ausgestellten Ellenbogen waren für meinen Hund eine Bedrohung und es war ausbildungstechnisch sehr kontraproduktiv ihn zu stoppen.
Der Hund hatte in der Vergangenheit so manchen Figruanten klar gemacht, dass das die falsche Art der Kommuniktion mit ihm ist. (Zur Vermeidung von Missverständnissen sei gesagt, dass er vor dem Figuranten aus den Hinterbeinen stieg und ihm einmal ins Gesicht bellte)

Was ich damit sagen möchte ist, dass man als Mensch durchaus von der Reaktionsschnelligkeit und der Unbeirrbarkeit eines Hundes überfordert sein kann.
Also sollte man sich schon überlegen, was für ein Tier man sich anschafft.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
Luke_Sky123 (21.05.24)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Sitemap

().