Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.11.23, 20:32   #8
boffz
Persona Non Grata
 
Registriert seit: Jun 2023
Ort: Here
Beiträge: 27
Bedankt: 19
boffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkteboffz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21612987 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Meine Antwort ließe sich ohne große Mühe auch per Suchmaschine finden, dann allerdings weniger von mir^^.
und dann
Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Eine MAC Adresse ist, unbehandelt, einzigartig. Jedes Netzwerkgerät (Netzwerkkarte, WLAN Karte, etc. hat eine eigene, die, wie gesagt, normalerweise nicht über einen Gateway übertragen ...
... IPv6 im Netz unterwegs ist. Diese IP Adresse enthält einen sogenannten Interface-Identifier, der sich aus der MAC Adresse der Netzwerkschnittstelle ergibt und ohne Datenschutzvorkehrungen durchaus auf eine Netzwerkmaschine hindeuten kann.
Ich hatte mich ja schon mehrfach als absoluter Nichtkenner der IT-Materie geoutet. Und daher auch hier: das ist für mich Bahnhof.
Aber ganz ehrlich: Danke für Deine Mühe mit den (nachträglichen) Erläuterung (trotz Google als Nachschlage-Möglichkeit ) ... aber ... hmmmm ....
Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Und Weitergehendes gibt's zu diesem Thema von mir nicht zu lesen.
... hast Du Dir damit nicht selbst widersprochen? ... und ...
... ich wußte auch nicht, daß Moderatoren Doppelposts machen dürfen ...
(*lacht* ... nicht ganz Ernst gemeint; es fiel mir auch nur wegen der vielen Regelverweise in letzter Zeit auf )

Wie auch immer ...

Nach gründlicher Beratung mit meiner internen Jury wurden Vor- und Nachteile meiner "Mitgliedschaft" in diesem Board gegeneinander abgewogen.
Hat nicht lange gedauert; der Fall ist eigentlich offensichtlich und eindeutig: jedem der Beteiligten ist ein Gefallen damit getan wenn ich mich hier abmelde. (Mail und PW verkrypten)
Folgende Kommentare oder Gedanken wie z.B. sinngemäß "endlich mal was Nützliches" oder "Lasset die Korken knallen!" werden das sicher bestätigen.
Gell?
Also tue ich uns den Gefallen und melde mich ab.
Klick!
__________________
Vena lausa moris paxun druxbi sto tis!
boffz ist offline