myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ochload.org 4 ever Down was nu? (https://mygully.com/showthread.php?t=2190293)

n3o123 24.12.10 09:12

Ochload.org 4 ever Down was nu?
 
Hallo der Dienst von ochload wurde eingestellt und mein Geld ist nun weg oder was?

BannedD 24.12.10 10:16

Hast du Paypal gehalt und PSD ? paypal kanste zurück holen -.- Fuckt mich grade ziemlich drüber ab

monki 24.12.10 10:39

Bin fett angepisst.
Ich hab extra mit Paysafe statt mit Paypal gezahlt und jetzt das.
Würde natürlich gern mein Geld zurück verlangen, ist aber nicht möglich.
Schade, dass es so enden musste.
War eigentlich eine super Idee.
Suche jetzt nach Alternativen.

hirschcola 24.12.10 11:27

Ja der Suche nach Alternativen schliesse ich mich an !

Ich habe über mehrere Foren real-debrid.com entdeckt. Die sind mit 4 € für 30 Tage auch ganz günstig und bieten pervers viele Hoster aber.......
Anscheinend gibts da keine JDownloader PlugIns oder ein sonstiges Programm das z.B. Container verarbeiten kann. Das wäre natürlich fett umständlich.

monki 24.12.10 11:50

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ist ein Projekt von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Im Moment ist die Seite noch im Aufbau, aber es wird JD Unterstützung geben.
Lest euch mal den Thread durch, dann werden weitere Fragen beantwortet.

r0b87 24.12.10 12:25

Zitat:

Zitat von BannedD (Beitrag 21688947)
Hast du Paypal gehalt und PSD ? paypal kanste zurück holen -.- Fuckt mich grade ziemlich drüber ab

Ich habe über Paypal erst kürzlich bezahlt. Was muss ich tun um meine Kohle zurückzubekommen?

hirschcola 24.12.10 13:33

Zitat:

Zitat von r0b87 (Beitrag 21689437)
Ich habe über Paypal erst kürzlich bezahlt. Was muss ich tun um meine Kohle zurückzubekommen?

Ganz einfach : Log Dich auf Paypal ein, Nimm die Transaktionsnummer der Zahlung, dann gehst Du oben auf Konfliktlösungen , Klick auf Problem melden , TRansaktionsnummer rein, Grund der Beschwerde angeben und Antrag auf Käuferschutz stellen.

Es gibt nur ein Problem bei der Sache und das sind die OCHLOAD AGB : Diese besagten, das bei Einstellung des Dienstes kein Anspruch auf Erstattung besteht ! :eek:

Wahrscheinlich wird Paypal das Geld versuchen zurückzuholen, doch nun kommt das ABER : Laut dieser AGB, wenn dein Account auch nur 1 Tag funktioniert hat, hast Du keinen Anspruch mehr gegen Ochload. Die haben das so in Ihren AGB´s geschrieben und wir alle hatten das durch Vertragsabschluss / Sprich Haken gesetzt und Gezahlt akzeptiert. Anders würde die Sache liegen, wenn die Leistung bei Abschluss des Vertrages nicht erbringbar gewesen wäre, dann wäre Dein Anspruch klar.

Da gibts ja eine Sache die vor diesem Hintergrund etwas seltsam ist : Man konnte die letzten Tage keine neuen Accounts mehr buchen und einige Server liefen noch kurzzeitig. Damit wäre die Einzige Fußangel für die Betreiber ausgehebelt.

Man liest auch von vielen die zum Anwalt wollen ( in anderen Foren ) , aber das ist natürlich Unsinn, denn kein ernsthafter Jurist wird sich wegen 4 bis 17 Euro Streitwert die Mühe machen auch nur nen Brief zu schreiben. Wenn er es aber täte, kostet dieser Brief erstmal Geld und das geht schnell an die 100 Euro.

Also Geld abschreiben und neuen Hoster suchen.

Jayde 24.12.10 16:28

Zitat:

Zitat von monki (Beitrag 21689043)
Bin fett angepisst.
Ich hab extra mit Paysafe statt mit Paypal gezahlt und jetzt das.
Würde natürlich gern mein Geld zurück verlangen, ist aber nicht möglich.
Schade, dass es so enden musste.
War eigentlich eine super Idee.
Suche jetzt nach Alternativen.

Schreib an [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] von dem hab ich mein Geld bzw eine Paysafe Card erhalten oder probier mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zitat:

Zitat von hirschcola (Beitrag 21689709)
Wahrscheinlich wird Paypal das Geld versuchen zurückzuholen, doch nun kommt das ABER : Laut dieser AGB, wenn dein Account auch nur 1 Tag funktioniert hat, hast Du keinen Anspruch mehr gegen Ochload. Die haben das so in Ihren AGB´s geschrieben und wir alle hatten das durch Vertragsabschluss / Sprich Haken gesetzt und Gezahlt akzeptiert. Anders würde die Sache liegen, wenn die Leistung bei Abschluss des Vertrages nicht erbringbar gewesen wäre, dann wäre Dein Anspruch klar.

AGB´s schön und gut aber deutsches Recht > AGB. Bestandteil des Vertrages war nunmal die X monatige nutzung deren Dienstes, wenn dies nicht erfüllt wird ist der Vertrag nicht abgeschlossen.

painjester 24.12.10 21:19

Sie haben erfolgreich Ihr Problem gemeldet
Sie haben ab jetzt 20 Tage Zeit, das Problem direkt mit dem Verkäufer zu klären. Dafür können Sie die Seite "Konfliktlösungen" nutzen und dem Verkäufer direkt Nachrichten schreiben, oder zum Beispiel um eine Rückzahlung bitten.

Falls sich so keine Lösung finden lässt, dann können Sie einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Dadurch übertragen Sie uns die Klärung.


ich denke, die 9,99€ für die 3 Monate, die ich letztes Wochenende bezahlt hatte kann ich mir abschminken und als Lehrgeld verbuchen. Und ich Depp hab noch heute Nachmittag von OCHLoad geschwärmt.

El Niño 24.12.10 21:50

Zitat:

Zitat von Samael95 (Beitrag 21690761)
Funktioniert perfekt :T

Nur mit dem JDownloader hab ich noch ein kleines Problem, der haut mir bei jedem Neustart das Plugin wieder raus, wäre für'n Tipp dankbar.
Ist aber nicht schlimm, über die Homepage funktioniert's einwandfrei :)

Macht er bei mir auch sonst aber konnte ich bisher keine einschränkungen festellen :T

El Niño 24.12.10 22:00

und das sehr sehr günstig :)


Für alle die sich beim ochload betreiber selbst beschweren wollen hier die icq nummer :145253392 der typ nennt sich daywalker hab den schon etwas länger in der liste als er mit der kacke anfing

GreenDay 25.12.10 10:38

Hallo,
die haben ja echt pervers viele Hoster!Alle die man(n) braucht!
Allerdings weiß ich nicht so recht ob ich es mir kaufen soll:
Könnte mal jemand die Preise posten(evtl?)?
Welche Zahlungsmethoden gibt es???


MFG

J3r3my 25.12.10 14:41

Naja. Ich hab mir jetzt mal einen Share-Online Acc geholt bis Uload.it startbereit ist. Dann werde ich mir da einen Acc holen!

painjester 25.12.10 17:08

Für mich als Comicsammler ist Real Debid optimal, da viele Amis Hoster benutzen, die man hier weniger oder gar nicht kennt. Und 4 Euronen im Monat ist wirklich nicht viel. Im anderen Thread habe ich mehr dazu geschrieben.
Mit PayPal zahlen geht, aber nur über den Umweg über Plimus. Ist zwar umständlicher als direkt mit PayPal, aber es funktioniert.

h3rk1 25.12.10 18:01

Zitat:

Zitat von hirschcola (Beitrag 21689709)
denn kein ernsthafter Jurist wird sich wegen 4 bis 17 Euro Streitwert die Mühe machen auch nur nen Brief zu schreiben. Wenn er es aber täte, kostet dieser Brief erstmal Geld und das geht schnell an die 100 Euro.

Also Geld abschreiben und neuen Hoster suchen.

Du nimmst als Student oder Hartz 4 Empfänger den Vordruck vom Amtsgericht mit, der dir "kostenlose" Rechtsbeihilfe gewährt, bei 10Euro Selbstbeteiligung, füllst das aus, nimmst das mit bis zum Anwalt, und der macht alles, was in seiner Macht steht, denn der Staat zahlt und nicht in Raten.

monki 25.12.10 19:05

Zitat:

We'll be back!

Dear customer,
we'll be back in the next 12 hours.

Please be patient..

Liebe Kunden,
wir werden innerhalb der nächsten 12 Stunden wieder vollumfänglich erreichbar sein.

Bitte bleiben Sie geduldig.
Hoffen wir das beste :)

painjester 25.12.10 19:22

Zitat:

Zitat von h3rk1 (Beitrag 21693714)
Du nimmst als Student oder Hartz 4 Empfänger den Vordruck vom Amtsgericht mit, der dir "kostenlose" Rechtsbeihilfe gewährt, bei 10Euro Selbstbeteiligung, füllst das aus, nimmst das mit bis zum Anwalt, und der macht alles, was in seiner Macht steht, denn der Staat zahlt und nicht in Raten.

Und wird wegen Belanglosigkeit und zu niedrigem Streitwert niedergeschmettert, wolltest bestimmt noch sagen, hmm? Als ob es nichts wichtigeres geben würde.
Und bin ja gespannt was der Kläger sagt, wenn es herauskommt, dass OCHL eine Art One Klick Hoster ist.

h3rk1 25.12.10 19:32

Zitat:

Zitat von painjester (Beitrag 21693996)
Und wird wegen Belanglosigkeit und zu niedrigem Streitwert niedergeschmettert, wolltest bestimmt noch sagen, hmm? Als ob es nichts wichtigeres geben würde.
Und bin ja gespannt was der Kläger sagt, wenn es herauskommt, dass OCHL eine Art One Klick Hoster ist.


was das Gericht entscheidet, liegt in deren Ermessen, deswegen heisst es ja auch unabhängig. und ein OCH ist noch kein Grund, kein Recht auf Vertragserfüllung einklagen zu dürfen.
Oder hältst du dich für illegal, wenn du hier im forum etwas schreibst?

J3r3my 25.12.10 19:54

Zitat:

Zitat von monki (Beitrag 21693940)
Hoffen wir das beste :)

Danke, habe ich garnicht bemerkt! :T

Hoffentlich kann ich meinen S-O Acc gegen 20 Tage Ochload Verlängerung tauschen xD

Jayde 25.12.10 20:31

Zitat:

Zitat von h3rk1 (Beitrag 21694038)
was das Gericht entscheidet, liegt in deren Ermessen, deswegen heisst es ja auch unabhängig. und ein OCH ist noch kein Grund, kein Recht auf Vertragserfüllung einklagen zu dürfen.
Oder hältst du dich für illegal, wenn du hier im forum etwas schreibst?

Zumal man wohl eher eine Sammelklage anstreben würde als als Einzelkläger zu agieren.

painjester 25.12.10 21:47

Zitat:

Zitat von h3rk1 (Beitrag 21694038)
was das Gericht entscheidet, liegt in deren Ermessen, deswegen heisst es ja auch unabhängig. und ein OCH ist noch kein Grund, kein Recht auf Vertragserfüllung einklagen zu dürfen.
Oder hältst du dich für illegal, wenn du hier im forum etwas schreibst?

Ich halte mich für illegal wenn ich mit OCHLoad was herunterlade. Oder denkst du, mit den 4,99€ im Monat bezahlst du sämtliche Rechte für die Filme, Spiele usw?
Aus dem Kläger kann da ganz schnell der Beklagte werden und dann ist Schluß mit lustig bzw. Belanglosigkeit.

J3r3my 25.12.10 22:04

Finde ich auch. Die Summe ist so minimal und die Wissen was ihr geladen habt. Und vorallem war das eine Arschgeile Aktion für den Preis soviele OCH anzubieten und dabei noch komplett Anonym zu bleiben.

Und irgendwo habe ich sowieso gelesen, dass in den AGB's steht, dass OCHLOAD den Dienst jederzeit einstellen kann. Und ich denke, dass die dann auch nicht Geld zurückzahlen müssen...

Alex0202 26.12.10 01:11

Außerdem ist OCHload online :-)

Nun eben unter dem Namen SpeedLoad und diejenigen, die mit PSC gezahlt haben können sich unter ihrem account einfach einloggen. Also bei mir funktionierts ;-)

und die Paypal-User müssen das Geld halt zurückfordern. Vielleicht können die sich aber auch einloggen.

Mittlerweile ist sogar Share.cx zu Netload.in möglich ;-)

Also wie es aussieht, sind diese grade fleißig dabei, wieder alles zu richten und neu zu coden :-)

n3o123 26.12.10 01:57

naja hab mal eine email an die in paypal hinterlegte adresse geschickt!

Ergebniss diese Adresse gibt es nicht mehr

BannedD 26.12.10 12:09

Ganz ehrlich ... Ich hab die schnautze voll von ochload! war am anfang ganz nett aber zu viele bugs ich will laden wenni ch was brauche nicht immer erst schaun müssen ob die server wieder spinnen usw ... oder sowas wie jetzt gut mein geld ist weg (15Euro) Egal seh ich drüber weg war ja günztig wenn ich mal geladen habe dann viel..

Ich kann nur [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Empfehlen ! günzig viele hoster und es leuft schnell ! habe jetzt schon einiges geladen habe einfahc mal 3 euro tele benutzt und leuft super ! THX an den der das angestoßen hat :) Und das Jdownlaoder Plugin leuft super !

@mygully team ist der link verboten ? weil ich vorhin den beitrag gesucht habe wo es beschreiben wurde aber habe ihn leider nicht mehr gefunden .. wurde der gelöscht ?

painjester 26.12.10 12:37

Zitat:

Zitat von BannedD (Beitrag 21696110)

@mygully team ist der link verboten ? weil ich vorhin den beitrag gesucht habe wo es beschreiben wurde aber habe ihn leider nicht mehr gefunden .. wurde der gelöscht ?

Scheint so. Der Thread von ElNino ist nimmer da.

J3r3my 26.12.10 13:57

Ich werde wieder zu Ochload "zurückkehrern". Da mein Acc nurnoch ca. 15 Tage on gewesen wäre, bezweifle ich den Betrag via PayPal zurückzuerhalten.

Ich werde mich persönlich mit einem der Admins "zusammensetzen" und fragen, was sie mir empfehlen. Immerhin war ja wohl dieser "Sascha Heeb" der, der das ganze beendet hat.

J3r3my 26.12.10 14:04

Weiss noch nicht. Kommt drauf an wie sich OCHLOAD entwickelt. Die Hoster waren ja 1a bei Ochload.

GreenDay 26.12.10 15:45

Hallo,
ich hab grad gesehen,dass real-debrid.com die links speichert,was ich gedownloadet habe!
Ist dies "gefährlich" wenn ich was lade von hier?

MFG

Samael95 26.12.10 18:45

Zitat:

ich hab grad gesehen,dass real-debrid.com die links speichert,was ich gedownloadet habe!
Wo hast Du das denn bitte gesehen ? :rolleyes:
Wenn Du die Liste "Meine Downloads" meinst dann lösch sie doch

monki 26.12.10 19:22

Neues Update auf ochload.org.
Sie distanzieren sich vom Anbieter speedload.cx und sagen, dass sie bald wieder online seien werden.

GreenDay 26.12.10 19:33

Hallo,
ach und nun doch,uload.it und ochload.org stecken unter einer Decke!:eek:

Aber was ich nicht verstehe,kann ich wenn sie wieder online sind,meinen account wieder nutzen,den ich schon vor nem Monat gekauft hatte!?Das wär ja jetzt der größte Fuck,grad eben real-debrid account gekauft,aber ochlaod soll wieder gehen!?Aber ich find real-debrid sowieso um längen besser!:unibrow:

n3o123 26.12.10 19:44

naja mein account den ich über paypal bezahlt habe geht noch nicht

monki 26.12.10 19:59

Zitat:

Zitat von GreenDay (Beitrag 21697973)
ach und nun doch,uload.it und ochload.org stecken unter einer Decke!:eek:

Wie meinst du das jetzt??

Edit: Schon entdeckt.

Schmo 26.12.10 20:47

Ja Schade das der Dienst down is aber jetzt mal ehrlich: Jetzt die Kohle zurück zu fordern is einfach nur dämlich.
Hab meinen Acc selber erst seit nem Monat gehabt (3 bezahlt), aber deswegen heult man doch jetzt nicht rum.

War doch sowas von klar das sich die nicht lange halten können.

Das war schließlich Accountsharing erster klasse und das is so gut wie von allen Hostern verboten. War schön solang es funktioniert hat, aber jedem sollte klar gewesen sein, dass es nur ne frage der zeit ist bis die den Service einstellen müssen.

Das wird bei jedem anderen Serive dieser Art ebenfalls nichtanders sein, es sei denn die schließen verträge mit den versch. Hostern. Halte ich aber ebenfalls in den nächsten jahren für unwahrscheinlich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.