myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Drosselt Rapidshare Geschwindkeiten...??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.01.11, 13:08   #1
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Drosselt Rapidshare Geschwindkeiten...??

Hallo GUllyianer,

echt ne komische Frage... und zwar hab ich meinen RapidPremiumAcc und pflege den auch schön... nur ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit meine Geschwindkeit nicht mehr dem wahren entspricht wie sie es noch vor 1 Monat getan hat...

Zurzeit kann ich mit dem Acc nur noch mit lächerlichen 900 - 1000 k/bit laden bei einer 16000er Leitung (es kommen ca. 20 an ^^)... vor einem Monat hatte ich jedoch noch eine DOwnloadgeschwindigkeit von 2-2,5 Mbit ohne Probleme...
An was glaubt ihr liegt das?? Ich empfange über Wlan... aber der kann ja jetzt nicht einfach sagen, dass er keine Lust mehr hat mit mehr Speed zu laden... ^^

Auch fällt mir ab und zu auf... wenn ich den JDownloader benutze, dass die InetConnection nach einer Zeit lang einfach abbricht... aber des is kein restart vom Router sondern passiert einfach so... und dann muss ich danach wenn ich pech habe den PC neu starten, weil er mir sagt, dass er keine Konnektivität zum Inet mehr hat... und sowas regt schon auf ^^

Habt ihr zufällig Tipps an was des liegen kann?? PC wurde jetzt seit 3 Jahren nicht mehr formatiert... weil er bis jetzt ^^ immernoch recht flüssig läuft, Festplatten sind ein wenig voll hab noch 20 GB bei einem Volumen von 250 GB... und sonst Windows 7, Antivir und wenn ihr noch was wissen wollt fragt nach...
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 13:57   #2
naster c
Ist öfter hier

Benutzerbild von naster c

Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

mach doch einfach mal ein speedtest für die Internetverbindung...
um zu sehen was ankommt.
kannst du unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ,machen
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 07:48   #3
Ehli
Ist öfter hier

Standard

Also wie gesagt die Upload Geschwindigkeit hält sich nach mehreren MEssungen, also an versch., Tagen zwischen 15-18 Mbit und die Upload GEschwindikeit ist ein bisschen langsam mit nur 500 Kbit... aber an dem sollte des nicht liegen oder?
Ungelesen 02.02.11, 09:38   #4
streusel123
Anfänger

Bedankt: 1
streusel123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, also der letzte Post ist etwas verwirrend. Mit DSL 16000 hast du maximal 2048 kbit/s Download und 1024 kit/s upload, mehr geht eh nicht.
Das sind also maximal 2 MByte/s down und 1 mByte/s up.
Manchmal haben die Verteiler etwas Probleme. Du könntest bei deinem Provider anrufen, manchmal sorgen die dafür, dass du auf einen anderen Verteiler aufgeschaltet wirst. Das Problem ist aber, das die Provider immer nur bis zu XX kbit/s versprechen und nicht dauernd volle Leistung.
Analysier mal, warum keine Konnektivität mehr da ist, bzw. in welchen speziellen Fällen das eintritt, vllt können wir dir dann mehr sagen.

P.S: Win 7 und seit 3 Jahren nicht formatiert? O.o Solang ist das noch nicht raus...
streusel123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 12:29   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.415
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Verwechselt bitte auch nicht Bit und Byte. Bits müssen durch 1024 dividiert (geteilt) werden um auf Byte zu kommen. Und Byte ist der Wert der in jedem Downloadmanager, in Firefox, im JDownloader etc. dargestellt wird.
Hallo,

also zwei kleine Korrekturen:

ein Byte entspricht 8 bit, also muss durch 8 dividiert werden, und zwar das Byte durch die 8 ...

VDSL 50.000 sind Downstream 50.000 kbit/s, im Upstream 10.000 kbit/s;
VDSL 25.000 sind Downstream 25.000 kbit/s, im Upstream 5.000 kbit/s;
DSL 16.000 sind Downstream 16.000 kbit/s, im Upstream 1.024 kbit/s

Bei normalem DSL ist der Upstream also 1/16 des Downstream, während es bei VDSL 1/5 sind.

Jetzt noch mal zur Umrechnung: 10.000 kbit/s = 10.240.000 bit/s = 1.280.000 Byte/s = 1.250 KByte/s = 1,22 MByte/s. Immer unter der Voraussetzung, dass die Telekom weiss, dass 1 kbit = 1024 bit entspricht. Festplattenhersteller runden da nämlich gnadenlos, da ist 1 Kbyte = 1000 Byte.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 02.02.11, 23:52   #6
carlso
Newbie

Bedankt: 32
carlso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rapidshare nutze ich tagsüber auch mal als Freeuser (sonst HappyHOur).

Ist beständig bei ~120kb.

Vor 2 Monaten gab es eine einmonatige Phase, wo man als Freeuser durchgehend mit Fullspeed runterladen konnte, aber danach brach es sehr ein.
carlso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 15:56   #7
Ehli
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von streusel123 Beitrag anzeigen
Okay, also der letzte Post ist etwas verwirrend. Mit DSL 16000 hast du maximal 2048 kbit/s Download und 1024 kit/s upload, mehr geht eh nicht.
Das sind also maximal 2 MByte/s down und 1 mByte/s up.
Manchmal haben die Verteiler etwas Probleme. Du könntest bei deinem Provider anrufen, manchmal sorgen die dafür, dass du auf einen anderen Verteiler aufgeschaltet wirst. Das Problem ist aber, das die Provider immer nur bis zu XX kbit/s versprechen und nicht dauernd volle Leistung.
Analysier mal, warum keine Konnektivität mehr da ist, bzw. in welchen speziellen Fällen das eintritt, vllt können wir dir dann mehr sagen.

P.S: Win 7 und seit 3 Jahren nicht formatiert? O.o Solang ist das noch nicht raus...
Also letzte Frage beantworte ich zuerst...
Ich habs über Vista drüber installiert... und des gibt es doch meineswissens schon länger ^^...
so wäre das geklärt...

Also wie gesagt, mein Downstram sind zurzeit nur noch 1024 kbit/s obwohl ich vor 1-2 Monaten noch mehr als 2,5 mbit/s hatte... weil bei unserer Leitung kommt eigentl. mehr als 16 Mbit an... die Konnektivität bricht meistens ab... wenn ich Jdownloader selbst offen habe... bzw. auch wenn ich ICQ anmachen will, dann schält er einfach ab...

Danke für die ganzen Antworten ^^
Ungelesen 11.02.11, 07:31   #8
nighty2010
HardwarePfuscher

Benutzerbild von nighty2010

Bedankt: 50
nighty2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Router mal neugestartet?
nighty2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 14:50   #9
Ehli
Ist öfter hier

Standard

schon oft genug... aber kA an was des liegt... -.-'' nervt halt schon ^^ und ne direkt Leitung legen... wird ziemlich anstrengend :P muss ich wohl damit leben und bei 1und1 mal anrufen und mich beschweren
Antwort