myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Stuttgart - S21 - Baustelle mit Gewalt geräumt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.10.10, 12:52   #71
kn0xv1lle
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 70
kn0xv1lle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und ja ich glaube das die Demokratie in Gefahr ist wenn sich Otto normal zu einer Demonstration entscheidet und dann mit so einer Gewalt konfrontiert wird.
Du warst also anwesend und kannst mit hundertprozentiger Sicherheit sagen das von den Demonstranten keine Gewalt ausging ja ?
Zitat:
Es geht hier um Verhältnismässigkeit, nicht um die Regeln. Denn die Regeln schreiben nicht nacktes Obrigkeitsdenken vor. Die Polizei ist verpflichtet die Wahl ihrer Mittel den Verhältnissen anzupassen. Deswegen wirst du auch nicht erschossen wenn du bei Rot über die Ampel gehst.
Selbe Frage du warst da und weisst also das das ganze von der Polizei ausging.

Zitat:
Frage dich doch mal was man jetzt gewonnen hat. Hat man die Demokratie mit Gewalt verteidigt, gegen Jugendliche und alte Leute??? Denn darauf beruft sich ja der Ministerpräsident der seine Wiederwahl wohl an den Nagel hängen kann.
Tut er das ? Wo hat er den gesagt, dass die Demokratie mit Gewalt verteidigt hat ? Das ganze ist nunmal so das das Projekt schon seit zwei Jahrzehnten gibt und das Land nunmal dafür zu sorgen hat, dass der Bauherr dort bauen kann.
Und wer sich durch die Medien blenden lässt ist selber schuld. Natürlich sieht man nur Bilder wo Polizisten gegen Demonstranten vorgehen ist ja klar, welcher Demonstrant und Gegner des Projektes würde denn ein Handy Video zur Verfügung stellen, wo man sieht wie die Demonstranten Gewalt gegen die Polizei ausüben. Die Leute wurde mehrfach aufgefordert, das Gelände zu räumen, was machen die Demonstranten sie klettern auf Lastwagen, Bäume und und und. Ganz ehrlich wer sich so verhält und nicht friedlich demonstrieren kann hat es nicht anders verdient. Und ich bezweifle das die Schüler auch so unschuldig sind, wie sie alle tun.
Alles in allem wer nicht da war kann sich eigentlich keine wirkliche Meinung bilden ob die Polizei nun richtig gehandelt hat oder nicht. Den beide Seiten drehen die Tatsache zu ihren Gunsten ....
kn0xv1lle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 15:51   #72
Guckstdu
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 290
Bedankt: 82
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Hier noch ein bissl Material:


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 16:00   #73
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von la vega Beitrag anzeigen
Ein bisschen mehr Respekt für die Polizei, die müssen schließlich bei jedem Scheiß den Kopf hinhalten. Sie sind ja nicht verantwortlich für den ganzen Streit, sonder die Politiker!!!!
eigentlich hört sich das Problem banal an und leicht lösend. Wieso kämpfen dann Polizisten vs Demonstranten und nicht Polizisten + Demonstranten vs Politiker.

würd doch hier mehr Sinn machen oda

ich mein ein Knüppel mal auf Merkel, ein Nasenbeinbruch hier bei Westerwelle ^^

und das gibt dann eine richtig fette Welle der Vernichtung, yeah check this up in the Party of the House yeahh :P
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 16:02   #74
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und? Wenn ich das anschau, frag ich mich wieder: Was machen diese dummen Kinder da, die davon vermutlich sowieso keine Ahnung haben?

Bin ich froh, kein Polizist dort zu sein! Es werden hier ja nur die "bösen" Polizisten gezeigt. Wie die Medien mich aufregen...


Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, wieviel dieser Polizeieinsatz alles kostet? Das wird hier noch teurer als das ganze Bauprojekt selbst
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 17:05   #75
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es werden hier ja nur die "bösen" Polizisten gezeigt
auch nur die "bösen" demonstranten.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 17:30   #76
thejack
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 4
thejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ein Befürworter von S21 und ich war auch live vor Ort.

Ich war schockiert von den (einzelnen) Knüppelschlägen und Pfefferspräh angriefen.
Als die Polizei anfing mit den zuerst schwachen Wasserstrahlen hat sich schon mehr als die Hälfte aus dem Staub gemacht und ich dachte des würde reichen um Platz zu machen.
Man hätte die Menschen auf wegtragen können, hätte zwar länger gedauert aber man hatte doch 10 Std Zeit.
Aber so ganz friedlich waren die Demonstranten auch nicht, bzw. glaub ich es verstößt gegen das Gesetzt auf Fahrzeuge zu klettern. Ich will damit nicht die Polizeiaktion rechtfertigen, aber ich will damit sagen das nicht als soo friedlich und legal abgelaufen ist wie die Demonstranten immer sagen.

Achja und die Kinder. Ich war selber noch in der 9.Klasse als der Iraq Krieg ausgebrochen ist. Da wollte auch welche schön demonstrieren gehen. 5 oder 6 haben das organisiert und ich hab denen auch wirklich geglaubt dass sie auch mti dem Herzen dabei sind. Der Rest, ungefähr 60-70 waren eher so eingestellt: "Ja komm man, gehen wir demonstrieren, keine Schule."

Gewiss gab es auch Schüler da die mit ganzen Herzen gegen S21 protestiert haben, aber ich gehe jede Wette ein das mind. 2/3 eher den "geil, keine Schule" Gedanken hatten.
Auch ein nettes Zitat von dem Tag von einer Gruppe Schülern: "Ihr H***söhne!!" in Richtung Polizei. Als die Wasserwerfer losgingen: "Haha, wie geil, die spritzen sie ja echt weg."

Mich stört auch das ewige "die Mehrheit ist dagegen" Argument.
Die 100000 Leute(von denen sicher viele Tausend gegen den Polizeieinsatz gelaufen sind und nicht gegen S21) die durch Stuttgart gelaufen waren beeindruckend.
Die mehr als 200000 Leute die die Meisterschaft des VfB Stuttgart am Schlossplatz und unterwegs gefeiert haben waren aber beeindruckender.

Ergo, die Mehrheit ist nicht dagegen oder ihnen ist es allgemein egal.
thejack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 17:39   #77
raz187
Soul Reaver
 
Benutzerbild von raz187
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 138
Bedankt: 73
raz187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sehr interessant, wie die össis das regeln, haben wahrscheinlich nicht mal 10% der wirtschaftsleistung stuttgarts, aber da wird nicht demonstriert
raz187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 18:29   #78
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Der neue Bahnhof soll Wien in wenigen Jahren zum Mittelpunkt des europäischen Schienenverkehrs machen
Dass ist in Stuttgart ja wohl nun nicht so der Fall. Der BHF in Stuttgart ist ja eher für die Region.
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 18:36   #79
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Dass ist in Stuttgart ja wohl nun nicht so der Fall. Der BHF in Stuttgart ist ja eher für die Region.
Warum sollte ein Teil von der Europäischen Union gezahlt werden, wenn es keine Vorteile für Europa gibt?
Stuttgart 21 verbindet Stuttgart mit Ulm neu. Aktuell können ICE Züge gerade mal ~80km/h fahren, obwohl sie 300 schaffen würden. Das soll mit Stuttgart 21 behoben werden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 20:13   #80
WOOSH
Newbie
 
Benutzerbild von WOOSH
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 179
WOOSH putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1228 Respekt PunkteWOOSH putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1228 Respekt PunkteWOOSH putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1228 Respekt PunkteWOOSH putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1228 Respekt PunkteWOOSH putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1228 Respekt PunkteWOOSH putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1228 Respekt PunkteWOOSH putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1228 Respekt PunkteWOOSH putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1228 Respekt PunkteWOOSH putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1228 Respekt Punkte
Standard

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass manche für S21 sind, nur weil es schon seit 20 Jahren beschlossen wurde und schon Gelder hineingesteckt wurden. Auch wenn jetzt schon ~500Mio Gelder reingesteckt wurden sind es wenigstens keine 6,5Milliarden, die sich im weiteren Verlauf eh noch als mindestens 10Milliarden rausstellen werden.
Ich bin selber erst 16 und vor 20 Jahren hat mich das klar noch nicht interessiert. Aber jetzt wenn ich seh, dass ich für dieses wahnsinnige Projekt in Zukunft meine Steuern bezahlen muss - und nicht für Sozialleistungen, die bestimmt noch gekürzt werden, weil wir ja so Pleite sind - da komm ich echt nicht mit klar, dass einige Leute das Projekt verteidigen und den Demonstranten vorwerfen, sie wären selber schuld, wenn sie dagegen protestieren!
Und ich denke, dass viele Menschen gegen das Projekt sind, ob es die Mehrheit ist könnte man ja durch einen Volksentscheid herausfinden (der den Gegner eigentlich für 50.000 unterschriften versprochen wurde, aber trotz 70.000 Unterschriften verweigert wurde). Und während jetzt juristisch geprüft wird, ob ein Volksentscheid berechtigt wäre, werden die Bauarbeiten fröhlich fortgesetzt, das Projekt darf ja nicht aus dem Zeitplan geraten! Trotz einem Verbot des Eisenbahnbundesamts vom 30. September, die Bäume zu fällen, bis die Umweltfragen geklärt sind, werden eine Nacht darauf Bäume gefällt und Demonstranten gewaltsam vertrieben.
Ich frage mich wie die Politiker sowas einfach durchgehen lassen und befürworten können.

Aber irgendwer wird sich an diesem Projekt steinreich verdienen.
Wer gut schmiert, der gut fährt.
Mfg
WOOSH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 20:21   #81
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von WOOSH Beitrag anzeigen
Auch wenn jetzt schon ~500Mio Gelder reingesteckt wurden sind es wenigstens keine 6,5Milliarden, die sich im weiteren Verlauf eh noch als mindestens 10Milliarden rausstellen werden.
Sry, aber Du solltest dich etwas einlesen, bevor Du hier argumentierst. Nur weil die Grünen behaupten die Kosten wären höher, muss es noch lange nicht stimmen.


Zitat:
Zitat von WOOSH
Ich bin selber erst 16 und vor 20 Jahren hat mich das klar noch nicht interessiert
Klingt nicht besonders logisch?


Zitat:
Zitat von WOOSH
Aber jetzt wenn ich seh, dass ich für dieses wahnsinnige Projekt in Zukunft meine Steuern bezahlen muss
Sollen wir etwa nie wieder in die Infrastruktur investieren? Oder willst Du etwa Steuern zahlen, damit Hartz-IV Empfänger mehr Geld bekommen?



Man merkt Dir an, dass Du erst 16 Jahre alt bist. Vermutlich ein Wähler der Grünen?
Hast Du dir schon einmal die Vorteile des Projektes durchgelesen? Oder wer die Kosten alles trägt?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 21:23   #82
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.305
Bedankt: 7.027
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

@Goldenfighter

1) Wie schon öfters nun gesagt wurde und auch in den Medien zu hören/lesen ist... Nicht nur die Grünen "behaupten" das, sondern es sind Tatsachen. Bis jetzt ist die Schätzung bei 4,8 mrd. Bissel informieren hilft.
2) Klingt logisch. Wer noch nich 20 ist kann sich auch nich damit beschäftigen was vor 20 Jahren war.
3) Der mit abstand größte Stumpfsinn hier. Willst du Steuern dafür zahlen das da ein vollkommen unnötiger Bahnhof hingestellt wird?


So wie du argumentierst bzw was du schreibst dürfte dein alter bei geschätzten 16 Jahren sein. Du scheinst keine Ahnung zu haben was S21 wirklich bedeutet, was es mit den Kosten auf sich hat, wogegen demonstriert wird, warum sich Leute aufregen und dein Satz mit den "dummen Kindern" will ich hier lieber erst gar nicht kommentieren.

Nach wie vor kann ich diese naive Dummheit nicht nachvollziehen. Denkt ihr eigentlich irgendwann mit? Habt ihr ein Gehirn und nutzt ihr das oder plappert ihr nur nach was euch erzählt wird?
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 21:28   #83
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Goldenfighter Beitrag anzeigen
Sollen wir etwa nie wieder in die Infrastruktur investieren? Oder willst Du etwa Steuern zahlen, damit Hartz-IV Empfänger mehr Geld bekommen??
Was is das für ne Logik?

Wie auch immer, natürlich ist Infrastruktur wichtig, trotzdem muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. Als nächstes kommt ein Bayrischer Politiker und will für seine Landesstraßen Leitplanken aus Gold..

Es gibt doch so viele Quellen die belegen, dass dieses Projekt sinnlos ist. Völlig oversized, zu teuer und in keinem wirklichen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Neulichst war das ein Thema bei Anne Will. Die hatte da nen Landespolitiker sitzen, sowie nen ein S21-Gegner. Der Gegner hat lauter schlüssige Argumente vorgetragen, weswegen das Projekt zur heutigen Zeit sinnlos ist. Der Landespolitiker hat aber nur geblockt und mit Standardfloskeln geantwortet "Man muss seinen Standpunkt vertrteten" etc., ohne auch nur annähernd auf die Argumente einzugehen..
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 21:41   #84
raz187
Soul Reaver
 
Benutzerbild von raz187
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 138
Bedankt: 73
raz187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein normales Kind geht nicht auf Demos, sondern tritt mit 16 der CDU bei! Also selbst schuld, wenn der nette Polizist ausholt!
@ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So und nicht anders
raz187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 22:00   #85
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.243
Bedankt: 3.935
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Soso, seit 20 Jahren waren die Baumassnahmen in Planung, genug Zeit also für die Bürger um "demokratisch" einzugreifen. Erinnert mich an den Anfang von "Per Anhalter durch die Galaxis".
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 22:13   #86
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
@Goldenfighter

1) Wie schon öfters nun gesagt wurde und auch in den Medien zu hören/lesen ist... Nicht nur die Grünen "behaupten" das, sondern es sind Tatsachen. Bis jetzt ist die Schätzung bei 4,8 mrd. Bissel informieren hilft.
Ähh... Oke. Hab ich irgendwo bestritten, dass es nicht 4,8Mrd. € kostet? Bissl besser lesen hilft.


Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
3) Der mit abstand größte Stumpfsinn hier. Willst du Steuern dafür zahlen das da ein vollkommen unnötiger Bahnhof hingestellt wird?
Also, ich denk grad wirklich, dass ich mit einem Kind schreibe. Du bist gegen ein Projekt, kennst aber nicht einmal alles davon? Wie z.b. die Vorteile?


Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
So wie du argumentierst bzw was du schreibst dürfte dein alter bei geschätzten 16 Jahren sein. Du scheinst keine Ahnung zu haben was S21 wirklich bedeutet, was es mit den Kosten auf sich hat, wogegen demonstriert wird, warum sich Leute aufregen und dein Satz mit den "dummen Kindern" will ich hier lieber erst gar nicht kommentieren.
Du scheinst keine Ahnung zu haben. Das Projekt betrifft nicht nur Stuttgart, nein es betrifft auch Deutschland und auch Europa. Und wie gesagt informier dich mal "Bissl" über die Vorteile.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 22:21   #87
Kaiserswelt
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 45
Kaiserswelt gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Was is das für ne Logik?

Wie auch immer, natürlich ist Infrastruktur wichtig, trotzdem muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. Als nächstes kommt ein Bayrischer Politiker und will für seine Landesstraßen Leitplanken aus Gold..

Es gibt doch so viele Quellen die belegen, dass dieses Projekt sinnlos ist. Völlig oversized, zu teuer und in keinem wirklichen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Neulichst war das ein Thema bei Anne Will. Die hatte da nen Landespolitiker sitzen, sowie nen ein S21-Gegner. Der Gegner hat lauter schlüssige Argumente vorgetragen, weswegen das Projekt zur heutigen Zeit sinnlos ist. Der Landespolitiker hat aber nur geblockt und mit Standardfloskeln geantwortet "Man muss seinen Standpunkt vertrteten" etc., ohne auch nur annähernd auf die Argumente einzugehen..
Ich wäre dir sehr dankbar wen du mir diese Argumente aufbringst und so ein scheiß wie das irwelche Linkeöko freaks rumheulen zählt net. Also bitte erweise mir den Unütz..

MFG
Kaiserswelt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 23:09   #88
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.243
Bedankt: 3.935
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Die Grundstücke, die oberhalb freiwerden, mit denen ist wohl trefflich zu spekulieren? Also gehts nur um Knete. Würde die Sinnlosigkeit von S21 erklären.
Verwette meinen Arsch, dass Politiker ordentlich geschmiert worden sind, um dass durchzudrücken.
Von den Befürwortern hätte ich gerne eine hieb- und stichfeste Begründung für S21, bis jetzt nur blabla.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 23:32   #89
Kaiserswelt
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 45
Kaiserswelt gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Die Grundstücke, die oberhalb freiwerden, mit denen ist wohl trefflich zu spekulieren? Also gehts nur um Knete. Würde die Sinnlosigkeit von S21 erklären.
Verwette meinen Arsch, dass Politiker ordentlich geschmiert worden sind, um dass durchzudrücken.
Von den Befürwortern hätte ich gerne eine hieb- und stichfeste Begründung für S21, bis jetzt nur blabla.

-17.000 Arbeitsplätze werden neu entstehen.
-Der Schloßgarten und Rosensteinpark werden um insgesamt 20 Hektar (ca. 30 Fußballfelder) größer.
-Von München nach Stuttgard in 35 minuten = eine deutlich schnellere logistik, was zu mehr Personen und Güter Transport führt, was wiederum die Wirtschaftsleistung stärkt.
-Mehr als hundert Hektar stünden für Neubauten im Innenstadtbereich zur Verfügung. Ganze Stadtteile, die bislang getrennt waren, würden zusammenwachsen.

-Die Stadt ist selbst bei maximaler Ausschöpfung des Risikofonds mit höchstens 5,8 Prozent an der Finanzierung von Stuttgart 21 beteiligt

Ohh man hört auf zu Labern ARGUMENTIERT!
Kaiserswelt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 00:22   #90
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.243
Bedankt: 3.935
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

^^das glaubst du doch alles selber nicht
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 01:37   #91
Eiswolf_cool
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 346
Bedankt: 157
Eiswolf_cool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
^^das glaubst du doch alles selber nicht
Warte wir war das, Begründen, Argumente oder ne, einfach sagen das es unmöglich ist .
DU machst gerade DAS was DU von den anderen nicht wolltest, also Begründe/Argumentiere, warum er es nicht glauben sollte.
Eiswolf_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 02:37   #92
dante77776
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 6
dante77776 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kaiserswelt Beitrag anzeigen
-17.000 Arbeitsplätze werden neu entstehen.
-Der Schloßgarten und Rosensteinpark werden um insgesamt 20 Hektar (ca. 30 Fußballfelder) größer.
-Von München nach Stuttgard in 35 minuten = eine deutlich schnellere logistik, was zu mehr Personen und Güter Transport führt, was wiederum die Wirtschaftsleistung stärkt.
-Mehr als hundert Hektar stünden für Neubauten im Innenstadtbereich zur Verfügung. Ganze Stadtteile, die bislang getrennt waren, würden zusammenwachsen.

-Die Stadt ist selbst bei maximaler Ausschöpfung des Risikofonds mit höchstens 5,8 Prozent an der Finanzierung von Stuttgart 21 beteiligt

Ohh man hört auf zu Labern ARGUMENTIERT!
die enormen mehr kosten ! ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
kosten nutzen rechnung! ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
und nicht zu vergesen die meinung des volkes was denke ich das wichtiegste ist !
die selbst herlichen politiker sollten mal überlegen wem sie verpflichtet sind (nicht ihrem geldbeutel sondern uns) also wenn über 50% der bevölkerung dagegen ist müste die entscheidung klar auf der hand liegen.
__________________
have fun
dante77776 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 10:37   #93
thejack
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 4
thejack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh Gott, hört doch auf zu sagen das mehr als 50% der Bevölkerung dagegen ist.
Und selbt wenn jetzt im März die Grünen an die Macht kommen, glaubt ihr wirklich sie können S21 stoppen? Die Verträge sind beschlossen. Die S21-Oberen oder die Mafia wird schön dagegen klagen und wenn die Verträge in Ordnung sind, werden sie auch ihr Recht kriegen weiter zubauen.
Achja, während der Planungsphase waren die Grünen 7 Jahre lang in der Regierung. Wieso haben sie nichts dagegen unternommen? (Ich kenn mich mit dem Länderrecht und Bundesrecht nicht aus, also wenn sie keine Chance hatten S21 zu kippen, könnt ihr gern die Frage ignorieren oder mich aufklären)
Die ewige Kostenfrage geht mir auch so langsam auf den Sack.
Zeigt mir ein (Groß)-Projekt wo die Kosten am Ende genauso hoch waren wie am Ende der Planung?

Achja, ich traue werder der S21-Kostenstatistik noch glaube ich dass es wirklich soo teuer wird wie die Grünen es jetzt vorhersagen.
thejack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 12:39   #94
Kaiserswelt
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 45
Kaiserswelt gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dante77776 Beitrag anzeigen
die enormen mehr kosten ! ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
kosten nutzen rechnung! ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Die kosten stellen kein Problem dar, sie sind in Realtion zu anderen Projekten (zB. Hamburgs Hafencity wo allein Schon die UNI 85 millionen Kostet... oder Berlin schau dir doch die Kosten dort an....) Wobei wir allein schon aus den Nutzen herauslesen können dass es sich lohnen würde, Das komplette Schinennetz wird erneurt und somit ICE fähig gemacht, wenn du logisch nachdenkst wird der ICE spätestens 2030 standart transportmittel werden, ausgenommen Güterverkehr, woraus folgt das spätestens dann die kosten von 2,4 Milliarden aufkommen um die Strecke ICE fähig zu machen. Soviel dazu, nun erkläre ich dir abermals den Nutzen der daraus ensteht, Stuttgard wird nicht länger getrennt sein, Stadtteile wachsen zusammen, Der Park wird um einiges größer 20 Ha, Durch die neuen Wohnsiedlungen werden die Immobilien preise etwas nachlaßen... selbst wenn nicht dort selbstverständlich, sollte man das in Realation sehen. 10000 Feste Arbeistplätze, wobei dies noch ausbaufähig ist.... Also und wenn du jetzt sagst dass das hier die kosten nicht rechtfertigt, dann weiß ich auch nicht wie mann dir noch helfen kann, das letzte was mir einfallen würde wäre eine Auflistung aller Projekte mit einem Kosten nutzen bezug, damit du eventuell erkennst das eine Strecken rundum erneuerung, sowie ein Hochmoderner Banhof der es ermöglicht binne kürzester Zeit durch Europa zufahren (Bis jetzt fahren die Züge über Frankfurt, da dort der Wunderbare neue Banhof steht, der nur ein Bruchteil des Potenzials ermöglicht wie der S21 Banhof, würde man den Banhof nicht bauen würde des weiterhin heißen dass Stuttgard umfahren wird, die führt dann zu einer potenziel ausgebliebenen Werbe sowie einnahme quelle, leite ich daraus dass Stuttgard zum Kontenpunkt Europas wird...) So ich werde des jetzt nicht weiter erklären es sei den Jemand kommt hier mit einer vernüftigen selbstargumentierten stellungsnahme und nicht jemand der bei google, argumente gegen S21 eingibt, und den erst besten link postet....


Zitat:
Zitat von dante77776 Beitrag anzeigen
und nicht zu vergesen die meinung des volkes was denke ich das wichtiegste ist !
die selbst herlichen politiker sollten mal überlegen wem sie verpflichtet sind (nicht ihrem geldbeutel sondern uns) also wenn über 50% der bevölkerung dagegen ist müste die entscheidung klar auf der hand liegen.
das ist Totaler schwachsin, belege dies mal bitte stabilen Statisiken, dein Gutmenschen umpfeld interessiert hier keinen

MFG
Kaiserswelt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 12:52   #95
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Dass ist in Stuttgart ja wohl nun nicht so der Fall. Der BHF in Stuttgart ist ja eher für die Region.
Andersrum wird ein Schuh draus... Halb Stuttgart wird umgekrempelt, weil der neue Hbf in Verbindung mit der Neustrecke S-UL eine Rolle der intraeuropäischen Strecke Paris-Budapest spielt! Nebst allem, was daran hängt...

@Nana12: In vielem, was Du sagst, hast Du natürlich recht, dennoch sehe ich einige blutende Nasen nicht als demokratiebedrohendes Problem.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 14:40   #96
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.305
Bedankt: 7.027
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Sagte ich nicht schonmal informiert euch richtig?

Habt ihr z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gelesen?
Wie sollen denn bitte ohne Oberleitungen ICE's fahren? Rüstet die Bahn die noch eben nebenbei um? Ich mein wenn schon Geld investiert wird, gleich richtig?!
Oder wird in 2 Wochen dann ne ganz neue Zuggeneration vorgestellt, die stromlos fahren kann?

Echt, bei einigen wird man den eindruck nicht los das sie einfach mal sagen sie sind dafür um sich gegen die andren zu stellen.
Und nochmal.. Was die Kosten betrifft.. Würde der Umbau 500mio kosten wäre es den Leuten denke ich mal relativ egal. Aber es geht hier um weitaus mehr.. Es geht um mindestens 5 MRD!!!! €, die hat unser Staat nicht mal einfach so. Die werden an andrer Stelle wieder eingestrichen, und zwar scheiss egal ob das bei den Sozialleitungen, bei den Arbeitslosen oder bei dem Gesundheitssystem ist. Und darüber solltet ihr euch mal endlich Gedanken machen. Hier werden am Ende wahrscheinlich 20-30 MRD (!!!) € investiert worden sein...

Und @Goldenfighter
Im Gegensatz zu manch andrem glaube ich nicht jede Lüge die mir die Politik als Wahrheit verkaufen will. Denk mal drüber nach.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 14:43   #97
dante77776
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 6
dante77776 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist Totaler schwachsin, belege dies mal bitte stabilen Statisiken, dein Gutmenschen umpfeld interessiert hier keinen

MFG[/QUOTE]

oh verzeihung gott bist du das ?nee? jeder muss deiner meinug sein und alles andere ist ohne intresse? aha gut zu wissen^^
so jetzt zu deinen zahlen 10 000(17 000) neue job`s von wo kommt diese zahl ( sehr optimistisch)nicht eher 4000?
ach ja der googl noob hätte gerne das du deine zahlen auch belegst .
ok habe deine seite gefunden([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
ja und den stern mal lesen
oder online stern.de^^
naja muss jeder für sich wissen was er will und ich bin nicht für s21
__________________
have fun
dante77776 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 15:43   #98
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Und @Goldenfighter
Im Gegensatz zu manch andrem glaube ich nicht jede Lüge die mir die Politik als Wahrheit verkaufen will. Denk mal drüber nach.
Ich glaube auch nicht jeden Scheiß. Aber auch nicht jeden Scheiß, der in den Medien steht. Du scheinbar.

Glaub mir, ich selbst bin sehr in der Politik tätig. Ich kenne mich da besser aus, als Du. Denn wenn ich das les:

Zitat:
Zitat von Thorasan
Hier werden am Ende wahrscheinlich 20-30 MRD (!!!) € investiert worden sein...
... weiß ich nicht, was ich von Dir halten soll. Wie kommst Du bitte auf die Zahlen? Les Dich mal bitte besser hier ein, bevor Du hier argumentierst.


Glaubst Du wirlich, Du hast mehr Ahnung, als die Spezialisten, die daran gearbeitet haben? Die international arbeiten? Die so etwas beruflich machen?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 15:51   #99
Kaiserswelt
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 45
Kaiserswelt gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dante77776 Beitrag anzeigen

oh verzeihung gott bist du das ?nee? jeder muss deiner meinug sein und alles andere ist ohne intresse? aha gut zu wissen^^
so jetzt zu deinen zahlen 10 000(17 000) neue job`s von wo kommt diese zahl ( sehr optimistisch)nicht eher 4000?
ach ja der googl noob hätte gerne das du deine zahlen auch belegst .
ok habe deine seite gefunden([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
ja und den stern mal lesen
oder online stern.de^^
naja muss jeder für sich wissen was er will und ich bin nicht für s21
Hahahahaha in deinem eigenen Link steht unten 10.000 dauer Arbeitsplätze, ohh man DANKE dank dir ist es doch noch ein Comedy strang geworden
Kaiserswelt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 15:57   #100
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Glaubst Du wirlich, Du hast mehr Ahnung, als die Spezialisten, die daran gearbeitet haben? Die international arbeiten? Die so etwas beruflich machen?
Nö. Aber zu denken, dass die einem die wirkliche Wahrheit erzählen, ist doch irgendwie lächerlich. Ich will nicht wissen, wie viel Lobbyismus in den Projekt steckt, welche Hintergedanken, wer sich daran ne goldene Nase verdienen will.. Um es mal mit Deinen Worten zu sagen:

Zitat:
Ich glaube auch nicht jeden Scheiß. Aber auch nicht jeden Scheiß, der in den Medien steht.
Ich werde nun aufhören den Thread zu verfolgen, weil diese "Diskussion" hier eh nichts bringt. Vielleicht werde ich den Thread in 10-20 Jahren nochmals aufrufen, wenn das Projekt eine unbestimmte Höhe an Steuergeldern verschlungen hat und irgendwann mal fertig ist, und all die Aussagen hier mit der Realität vergleichen.

Irgendwann, wenn die Demonstrationen und Proteste verstummen, interessiert sich kaum noch jemand für das Projekt. Außer vielleicht die Stuttgarter, die vermutlich viele Jahre in einer Großbaustelle in Lärm und Drecke leben dürfen, umgeben von 10.000 polnischen Billiglöhnern, nur um am Ende 20 Minuten schneller in Ulm zu sein..

Und dann können die Politiker endlich ungestört unsere Steuergelder verbrennen, während unser Sozialsystem weiter den Bach runter geht.. Juhu..
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 16:01   #101
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Ich werde nun aufhören den Thread zu verfolgen, weil diese "Diskussion" hier eh nichts bringt. Vielleicht werde ich den Thread in 10-20 Jahren nochmals aufrufen, wenn das Projekt eine unbestimmte Höhe an Steuergeldern verschlungen hat und irgendwann mal fertig ist, und all die Aussagen hier mit der Realität vergleichen.
Oder weil Du etwa keine guten Argumente vorbringen kannst?


Warum wurde es eigentlich gerade ein halbes Jahr vor den Landtagswahlen so "hochgepusht"? Ganz einfach, die Grünen werden dann in der Regierung dabei sein. Nur werden sie dann, wie in Hamburg damals, das Projekt nicht mehr stoppen können.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 16:06   #102
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.243
Bedankt: 3.935
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Eiswolf_cool Beitrag anzeigen
Warte wir war das, Begründen, Argumente oder ne, einfach sagen das es unmöglich ist .
DU machst gerade DAS was DU von den anderen nicht wolltest, also Begründe/Argumentiere, warum er es nicht glauben sollte.
Also gut: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wer mag, kann es sich reinziehen, damit ist alles gesagt!

mfg nolte
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 16:10   #103
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.777
Bedankt: 11.595
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Ich glaube nicht das man noch aus der Sache rauskommt. Da sind schon so viele Kosten angefallen und so viele sicher mit hohen Vertragsstrafen geschützte Verträge unterschrieben worden, da gibt es kein zurück mehr.

Man liest das die Planungen für das Projekt bereits 1994 begonnen wurden. Es muss doch schon lange bekannt gewesen sein. Seit 1994 wurde in Baden-Württemberg drei (?) mal ein neuer Landtag gewählt. War da Stuttgart 21 Thema? Warum fangen die Proteste erst jetzt an? Ich hab da eine Vermutung. Sich in eine Versammlung zu setzen und Papierkram (Klagen u.s.w.) hat doch nicht dieses revolutionäre etwas. Wer kann sich noch an die Leute erinnern die mit Hilfe des Wachtelkönigs und der Gerichte den Bau der A26 nach ihren Wünschen umgestalten liessen.
Mit ner Trillerpfeife den Bauplatz blockieren ist doch viel kämpferischer. Ich behaupte weiter das einem gut Teil der heutigen Demonstranten der Stuttgarter Bahnhof solange scheissegal war bis die ersten Demos im Fernsehen übertragen wurden.

Und mal davon ganz abgesehen. Was soll mit den Befürwortern des Projektes passieren. Sicher ist eine solche Haltung nicht so populär wie das Dagegensein. Aber ignorieren kann man es doch trotzdem nicht.

Hier wird das überharte Eingreifen der Polizei kritisiert. Wann werden eigentlich die kritisiert die, wie der grüne "Innenexperte" Wolfgang Wieland bestätigt, mit Kastanien auf die Polizei geworfen haben. Womit darf man eigentlich auf Polizisten werfen und sich immer noch gewaltfrei und friedlich nennen? Kastanien ja, Flaschen nur PET oder wie.

Ich wollte das Jammern gar nicht hören hätte die Polizei mit Kastanien geworfen. "Oh Gott wenn das einen am Auge trifft!" "Polzei riskiert Augenlicht der Demonstranten!"

Also. Nach den Gesetzen astreine Bauabeiten sollen beginnen. Einige Leute sind dagegen und blockieren die Baustelle. Polizei kommt und fordert die Protestierenden auf den Platz zu räumen. "Protestanten" bleiben aber. Was soll nun geschehen? Soll die Polizei sagen "Ja da können wir auch nix machen" und gehen?"

Die das befürworten mögen sich folgendes fragen. Gilt dieses "Gewaltverbot" auch dann wenn Euch Eure Rechte beschnitten werden? Darf ich mit ein paar Kumpels in Eurem Garten zelten? Wenn die Polizei kommt und uns zum gehen auffordert sag ich "Nö. Keine Lust". Ich wollte Euer Gesicht sehen wenn die Polizisten dann erklären "Ja da sind wir machtlos. Sie sehen ja selbst die wollen nicht gehen."

Aber natürlich hinkt der Vergleich. Polizeigewalt ist nur dann falsch wenn sie sich gegen den falschen richtet. Und aber wer ist nun der falsche? Haben wir wirklich den oder die in unseren Reihen die das entscheiden können?
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 16:10   #104
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Oder weil Du etwa keine guten Argumente vorbringen kannst?
Weil ich auch nur die Argumente zur Verfügung habe, die es öffentlich nachzulesen gibt. Wenn die hier genannt werden, sind deren Erheber eh wieder alles "Linke Spinner" die eh keine Ahnung haben. Und die Planer der deutschen Bahn sind Spezialisten, die werden das schon machen.. (Obgleich die Deutsche Bahn offenbar schon an 35°C Betriebstemperatur für ihre Züge scheitert..)
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 16:15   #105
Goldenfighter
Mitglied
 
Benutzerbild von Goldenfighter
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: nirgendwo
Beiträge: 304
Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Man liest das die Planungen für das Projekt bereits 1994 begonnen wurden. Es muss doch schon lange bekannt gewesen sein. Seit 1994 wurde in Baden-Württemberg drei (?) mal ein neuer Landtag gewählt. War da Stuttgart 21 Thema? Warum fangen die Proteste erst jetzt an?
Das ist einfach nur von den Grünen mit Absicht hochgepusht worden. Nächstes Jahr im März sind Landtagswahlen und davon profitieren die Grünen. Immerhin sind sie gerade in den Umfragen auf ~30%?


Zitat:
Zitat von tox1c60
Weil ich auch nur die Argumente zur Verfügung habe, die es öffentlich nachzulesen gibt. Wenn die hier genannt werden, sind deren Erheber eh wieder alles "Linke Spinner" die eh keine Ahnung haben.
Vielleicht solltest Du lieber mehr lesen, denn Du verstehst scheinbar Argumente beider Seiten recht wenig. Wenn ich schon das hier von Dir lesen muss:

Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Dass ist in Stuttgart ja wohl nun nicht so der Fall. Der BHF in Stuttgart ist ja eher für die Region.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Sitemap

().