myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Welchen fiio amp?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.09.14, 05:52   #1
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welchen fiio amp?

Hey Leute ich will mir einen mobilen Verstärker kaufen, den ich sowohl am PC als auch am Smartphone benutzen kann.

Ich besitze folgendes Equipment:
Spotifiy Premium - Musik Quelle
asus xonar dgx (soundkarte am pc)

beyerdynamic dt 990 pro

bose sound link mini
bose ie2 headphones

Jetzt will ich ein bisschen mehr aus dem dt990 pro rausholen wenn ich unterwegs bin.

Welchen FiiO soll ich mir holen?
FiiO E11 Kilimanjaro Kopfhörer Verstärker
FIIO KUNLUN E18 KOPFHÖRER-VERST. ANDROID
oder was ganz anderes?

Ich möchte ein insgesamt kräftigeres Klangbild und zuschaltbarer Bass kann auch nicht schaden

Danke schonmal!
__________________
Zitat:
Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott«, und hasst doch seinen Bruder, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott lieben, den er nicht sieht?
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.14, 10:59   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.346
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Sicher dass du so ein Ding wirklich brauchst? Hab mir vor ~ 3 Jahren auch mal einen FIIO geholt, allerdings ein kleineres Model und letztendlich so gut wie gar nicht genutzt da mich das Kabelgewirr immer genervt hat.

Und wenn ich mir dann noch vorstelle man schleppt noch ein Ding mit sich herum was so groß wie das Handy ist ... ergibt das richtig fette Beulen in der Hosentasche.


Zudem kann ich es gar nicht so nachvollziehen wieso man mit fetten Studiokopfhörern draußen herum laufen sollte.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.14, 16:46   #3
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber insgesamt wird Fiio ja doch sehr positiv von anderen beschrieben.

Ich werde damit auch nicht in der Innenstadt rumrennen, aber ich bin auch halt öfter mal unterwegs und wenn ich dann für längere Zeit nicht zu hause bin und dann nen kleinen amp dabei hat ist das schon ganz praktisch.

Muss mir das ganze halt wirklich noch überlegen, doch wenn mir jetzt jemand einen der Fiios als Top Produkt für meine Zwecke beschreibt würde mich das schon zu einem Kauf hinziehen

@hat der asus xonar dgx eigentlich einen guten dac mit drin?
__________________
Zitat:
Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott«, und hasst doch seinen Bruder, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott lieben, den er nicht sieht?
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.14, 09:24   #4
Falcon999
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 65
Falcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt Punkte
Standard

Naja, es gibt noch diverse andere Vorverstärker, die vergleichbar sind, aber die kosten dann eine Stange Geld. Mit Fiio macht man nicht viel verkehrt. Dennoch würde ich berücksichtigen, dass die Akkulaufzeiten bauartbedingt nicht so der Knaller mit 8-10 Stunden. Man sollte also zusätzlich immer ein Ladekabel mitschleppen. Ein Laden im Betrieb ist NICHT möglich!

Du hättest allerdings erwähnen sollen, welches Smartphone du besitzt. Ein Großteil der heutigen Handys haben nämlich einen Klang, der unter aller Sau ist. Vorreiter bei mieser Soundqualität sind die ganzen Android und Nokia Smartphones im Bereich bis 250 Euro. Das Galaxy S1 hatte noch einen richtig ordentlichen Klang, weswegen die Geräte gebraucht bei eBay immer noch Geld abwerfen. Danach hat man am Klang gespart. Die besseren Geräte auf dem Sektor sind die Sony Xperia Z und im oberen Mittelfeld die Apple Geräte.

Dazu verstehe ich nicht ganz, warum du Spotify als Quelle nimmst. Dadurch wird selbst als Premium Nutzer die Soundqualität schon enorm gemindert. Bei dir hakt es also in allen Einstellungen an der Ausgabequalität. Der Vorverstärker bläst das Volumen zwar auf, aber die fehlenden Details fallen so noch schwerer ins Gewicht.
Falcon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Falcon999:
Ungelesen 12.09.14, 19:46   #5
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Besitze ein HTC One

Spotify liefert 320 kbps, hörst du nur flaweless music or what?
dann wäre der Speicherplatz aber zügig weg, außerdem sind das marginale Unterschiede die (ich kann nur von mir reden) fast unhörbar sind
__________________
Zitat:
Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott«, und hasst doch seinen Bruder, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott lieben, den er nicht sieht?
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.14, 21:11   #6
feroll
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 4
Bedankt: 2
feroll ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard fiio ist ok

Der KHV dient eigentlich nur als Impedanzwandler, er entlastet die Quelle, dein HTC und sorgt für die nötige Spannung an deinem Kopfhörer. Den E17 empfehle ich dir, du hast dann zusätzlich einen DAC, eventuell den E18 falls deine Kopfhörer nicht mehr als 150 Ohm haben.

Besser und auch teurer Leckerton.
feroll ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei feroll:
Ungelesen 12.09.14, 21:51   #7
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von feroll Beitrag anzeigen
Der KHV dient eigentlich nur als Impedanzwandler, er entlastet die Quelle, dein HTC und sorgt für die nötige Spannung an deinem Kopfhörer. Den E17 empfehle ich dir, du hast dann zusätzlich einen DAC, eventuell den E18 falls deine Kopfhörer nicht mehr als 150 Ohm haben.

Besser und auch teurer Leckerton.
Ah danke schonmal !


Bringen DAC's einen merklichen Qualitätsgewinn mit sich?

Falls ja wäre das wirklich eine Überlegung wert.
__________________
Zitat:
Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott«, und hasst doch seinen Bruder, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott lieben, den er nicht sieht?
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Sitemap

().