beim hell-seher & co war das falsch. die waren mir wirklich hilfe.
aber es ist kein "bedingungsloses" grundeinkommen weder hier noch sonstwo.
das layout dieses forums, woanders war ich so gut wie nie unterwegs.
....
>>>>>>>>>>>>>>>
Licht & Schatten (im toten Winkel) - mehr oder minder sicher nie gesucht und: erledigt!
heute mal die seele etwas baumeln lassend in der „KI-Ära“
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gegen den strom - sei ein mensch
* = SD = kleiner als max. HD
[für die u-bahn - wußte ich gar nicht, was sie reichlich auf die fresse bekam: „In der 6. Schwangerschaftswoche erleidet Fran eine Fehlgeburt. Einige Tage zuvor hatten die Ärzte ihr bereits mitgeteilt, dass der Herzschlag des Kindes zu schwach sei. Dann hört der Herzschlag ganz auf. Kurz bevor der tote Embryo operativ entfernt wird, erfolgt die plötzliche Trennung des Ehepaares.“
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tatsächlich kam diese ebene 4 wochen nach dem besuch der Hamas „friede, freude, eierkuchen“ - wie gut, daß das judenwissen „die sprache der täter“ etwas tiefer betrachtet, würde man nicht allein auf weiter flur stehen [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] „we are sick & tired of your ism & shism game!“]
"... ich möchte sie, so gut ich es kann, bitten, lieber herr, geduld zu haben gegen alles ungelöste in ihrem herzen und zu versuchen, die fragen selbst lieb zu haben wie verschlossene stuben und wie bücher, die in einer sehr fremden sprache geschrieben sind. forschen sie jetzt nicht nach antworten, die ihnen nicht gegeben werden können, weil sie sie nicht leben könnten. und es handelt sich darum, alles zu leben. leben sie jetzt die fragen. vielleicht leben sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen tages in die antwort hinein. viellicht tragen sie ja in sich die möglichkeit, zu bilden und zu formen, als eine besonders seelige und reine art des lebens; erziehen sie sich dazu - aber nehmen sie das, was kommt, in großem vertrauen hin...."
>>>>
fanta4 waren das: du klaust meine musik? kein problem, dann hast du ja was übrig zum spenden!
ich schaute echt mit lupe, ob der kugelschreiber echt ist - irre oder nicht? meine tür ist nicht zu leugnen - 10minuten sehr arbeitsintensiv - und jetzt muß das „bildungsbürgertum“ nur noch gegen treten
„geht man der seite von sherlock holmes sieht man das schlachtfeld“
[
denn „wir alle wollen sehend werden“
[
die hilfe hier hat mich getragen, die raffgier nicht
>>>>>>>>
Made in Hollywood (2011)*
Eine atemberaubende Untersuchung der Blockbuster, eines Filmgenres, das weltweit Erfolge feiert, dessen Erfolgsrezept aber hinter den Kulissen Hollywoods streng gehütet wird. Blockbuster sprechen ein breites Publikum an, von 7 bis 77 Jahren, von Paris bis Peking. Diese Filme, die die Filmindustrie beflügelt haben, begannen mit „Der weiße Hai“ und „Star Wars“ und sind mit Filmen wie „Avatar“ oder „Alice im Wunderland“ weiterhin erfolgreich.
Um erfolgreich zu sein, müssen die Filme einige präzise Kriterien erfüllen, darunter die Produktionskosten – mindestens 100 Millionen Dollar. Doch in Hollywood werden die Zutaten für diese Filme streng geheim gehalten; vielleicht aus Angst, zu entdecken, dass die internen Regeln der Studios nicht so rosig sind wie in manchen Erfolgsgeschichten?
Der Druck und die Einsätze sind enorm. Diese faszinierende Dokumentation beleuchtet die zahlreichen Berufe, die mit dem Blockbuster-Geschäft verbunden sind, anhand von Interviews mit Produzenten der großen Studios (Walt Disney Studios, 20th Century Fox usw.).
[
[
>>>>>>>>>>>>>>
2014 habe ich 2 wochen nochmal aushilfe gemacht für einen der in meinem alter gerade mal selbst die treppe hoch kam und hat mich dann den letzten tag so angeschissen - ich hätte mir auf die fresse gehauen. selten war ich in meinem leben so fehl am platz und 3 monate geistige heilung hinter mir, von der niemand etwas wissen wollte und will. er allerdings, nur von der richterlichen meldeauflage für den maßregelprozeß wissend „du hast dich mit der obrigkeit angelegt?“ - da war ich baff: wie kurz, knapp & präzise sich denkend
ab der jahrtausendwende war die nummer gelaufen bis auf frau ronald schwarz und 2-3 weitere; „das leben der anderen“ 2004 etwa haben eindringlich gebeten „können wir machen, aber nach exakt 12std bleibt die lampe auch auf der straße stehen!“. ich kam aber von einem dreh, auch eindringlich gebeten - nie hotelfilme machend und als „praktikant“ und ich beende diese macht-geschichte dieser koksnasen nicht sofort! nur „ich fest in eurem team? ganz sicher nicht!!!“.
2005 kam nochmal ein anruf, nachts für „v wie vendetta“ vorleuchtend für nichts anderes als hoffend, daß ich begreife, daß ich oohne team gar nichts bin „wie zum henker hat der die lampen da hingebaut???“ - „there’s a natural mystic blowing through the air!“ und das ganze 15min bevor diese freaks mich das „fragen konnten“. 2 weitere male und dann konnte ich nachts ein paar stunden aufräumen für eine volle gage. aber diese macht & ohnmacht blieb seelisch lange stecken, sehr lange
alle herzlichen & entspannten seelen haben ihr erbe angetreten oder buddeln in kanada nach gold solange der boden nicht 2m hart wie beton ist, statt hartz4, zudem ich mich nach 2 jahren ohne krankenversicherung entschloß und ab dem 1. 1€job 3 jahre später glücklich damit war.
wirklich schöne projekte wenn auch subventionsbedingt in der schublade verschwindend, herzliche seelen, wäre da nicht „abhängigkeit & hörigkeit - was ist das“ und die agressivität des bildungsbürgertums wikipedia monopolisierend gewesen.
und ich wollte & mußte besser lernen, nicht sofort wenn es drauf ankommt eine leni-riefenstahl als vorbild in den raum zu projezieren - note 3. charta der vielfalt.
2014 erfuhr ich ganz entfernt, wie babelsberg frau schwarz abzog, der nicht einen einzigen satz ohne „vielen dank“ beendete. einer aus der truppe lenkt flix-bus
etwa 2008, 2 jahre nach dem marshall-plan und der damit verbunden steuerbefreiung, gab es auch noch einen ami-dreh, für den sie eine ganze autobahn in der zone sperrten und ein halbes jahr zuvor die lohnsteuerkarten exklusiv-blockierend einsammelten und nach 1 woche landete die produktion und sagte alles ab.
auch ich hatte da noch kontakt nach neuseeland aufgebaut, inspiriert durch dokus & seelsorge, und die hälfte ihres projekts sollte in berlin sein, aber das „internationale finanzjudentum“ purzelte wie ein kartenhaus. 3 monate dauert ein paket bis zum ende der welt und alle wollten tatort sehen. ich gedachte 25m bücher „6 bücher=5€“, die herrlichen ddr-bücher in geringer stückzahl und deswegen edelst an den mann gebracht, insel-rilke gab es im westen & osten
mein „chef“ von „männer am tiefpunkt“ saß wohl 10 jahre im knast wegen kilo-heroin. mir hat er das leben gerettet beansprucht von einer stylistin von der mich zum lieben habe „zwingen“ lassen und die abtreibung begleitete um 6 monate in ihrem tagebuch zu lesen, daß die nummer mit mir gar nichts zu tun hatte - borderline kannte ich nur von madonna.
die kräne in ganz deutschland und oft „nur“ transportierend - hauptsache nicht in berlin
aber MAT verkaufte alles, was auch mit film zu tun hatte; der exklusiv-techno-kran 6 monate bei jauch für was weeiß ich 2000€/tag und sport war genug & ausreichend.
und als harald schmidt fragte, wozu „scheibenwischer“ alle 6 wochen einen kran bräuchte, war die nummer durch.
einer der oder der letzte kran ging zu „resident evil“ und als der dann wieder im tonner war, packte ich noch beim licht mit an, wo der ami-kameramann auf mich zu kam, weil dem oberbeleuchter die leute wegliefen „aber nur lineares rigging, kein a-set“, zusammen mit einer ausstattung, der einen strohhut trug und mich sehr entspannt an ideal „monotonie“ erinnerte in der kanzler-u-bahn. in adlershof ist meinem kollegen noch eine gerüststange aus großer höhe knapp 1m neben irgendwen aufgeschlagen
ich würde angeblich u.a. sehr viel sehen
7 Tage... am Filmset (2019)*
„Der Job schlaucht. Die Tage am Set sind lang, 14 Stunden Arbeit sind keine Seltenheit, hinzu kommen ständige Ortswechsel. Und immer wieder: warten. Die beiden Schauspieler Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau kennt wohl jeder Krimifan. Aber wer arbeitet bei einem Filmdreh eigentlich sonst noch mit? Sieben Tage lang haben die beiden NDR Autoren Johanna Leuschen und Felix Meschede ein Filmteam bei den Dreharbeiten zum "Polizeiruf 110" aus Rostock begleitet. Und sie haben mit denen gesprochen, die im Abspann weiter hinten auftauchen: Beleuchter, Maskenbildner und Setrunner.“
nicht wenige schlaflose nächte
und nicht nur, weil 2 lohnkarten in der schublade eines büros liegen und 6 weitere permanent danach fragend; die 2 insolvenzen der musik-buden kompensierte das „arbeits“amt sofern nicht „schein“selbstständig - was ich im kaisers klauen mußte
bewußt aber dennoch frustriert, zum ende gebracht „vita/sachebene statt beziehungsebene“ - das folgend niemand etwas damit anfangen kann, war mir so nicht bewußt, gerne auch ganz unten anfangend
paralel zu youtube und ÖR
[
was war & bin ich dankbar.. daß ich mich auf den friedhof retten konnte
„wir spielen bis ganz deutschland singt, bis im zdf erklingt“
ZDF MagazinRoyale - Der öffentlich-rechtliche Rundfunk (2022)
[
das gibt es wohl u.u. nicht mehr (wenn ich das nicht alles alleine hätte und immer machen noch müßte gegen „master of science“-linkedin)
der gute kamera-mario hatte sich so für hartz4 und psychiatrie interessiert, letzteres ich aber sofort blockierte als es um sein psychisch-talentiertes kind „autismus“ ging mit dem tiefentschuldigenden rat „wenn es um dich oder frau geht: finger weg!!! aber mit deinem kind - sei vorsichtig! die probleme „können“ sehr viel mehr werden!!!!!!!!“
der „eingebildete“ kranke oder: paranoide schizophrenie & kombinierte persönlichkeitsstörung - 2 maßregelversuche
ZDF MagazinRoyale - Rituelle Gewalt / Psychiatrie (2023)
[
>>>>>>>>>>>>>
„zivilcourage“ mit schimanski und christopher doyle waren noch wunsch aber das sollte nicht mehr sein
ein guter freund von hermann „radikal gärtnernd & goethe zertifiziert“ vaske
[
Auf dem Herzen durch die Nacht - Au coeur de la nuit avec Monsieur Doyle (2002)*
[
In The Mood For Doyle (2007)*
[
9 jahre schon nicht von dieser welt
Götz George - Der will doch nur spielen (2013)*
[
Götz George - George (2013)
[
schimanski auf pilzen
[
>>>>>>>>>>>
[
Anton Johannes Gerrit Corbijn van Willenswaard (niederländische Aussprache: * 20. Mai 1955) ist ein niederländischer Fotograf, Film- und Musikvideoregisseur. Er ist der kreative Kopf hinter dem visuellen Erscheinungsbild von Depeche Mode und U2 und verantwortete über drei Jahrzehnte die Hauptverantwortung für Promotion und Coverfotografie beider Bands. Zu seinen Musikvideos zählen „Enjoy the Silence“ (1990) von Depeche Mode, „One“ (Version 1) (1991) von U2, „Do I Have to Say the Words?“ von Bryan Adams, „Heart-Shaped Box“ (1993) von Nirvana, „Re-Offender“ (2003) von Travis und „Talk“ (2005) von Coldplay. Er führte Regie bei den Filmen „Viva la Vida“ (200

, dem Ian-Curtis-Biopic „Control“ (2007), „The American“ (2010) und „A Most Wanted Man“ (2014), basierend auf John le Carrés gleichnamigem Roman von 2008; sowie bei „Life“ (2015), der die Freundschaft zwischen dem Life-Magazin-Fotografen Dennis Stock und James Dean thematisiert.
[
[
Michael Ballhaus - Director of Photography (2010)
im gespräch @ alpha BR
Verbotene Filme - Das verdrängte Erbe des Nazi-Kinos (2014)*
Zwischen 1933 und 1945 wurden in Deutschland 1200 Spielfilme hergestellt. 300 Filme wurden nach dem Krieg von den Allierten verboten. Über 40 NS-Filme sind bis heute nur unter Auflagen zugänglich - sie werden als "Vorbehaltsfilme" bezeichnet. Der Umgang mit ihnen ist schwierig.
Das verdrängte Erbe des Nazi-Kinos« heißt der Untertitel: Felix Moeller hat sich in seinem Dokumentarfilm mit den rund 40 »Vorbehaltsfilmen« aus der Zeit zwischen 1933 und 1945 befasst
[
Andreas Dresen - Ein Leben für den Film (2024)
[
Audrey Hepburn - Königin der Eleganz (2016)
[
Bettina Rheims - In der Ikonen-Schmiede (2015)
[
Bruno Ganz - Ein europäischer Schauspieler (2019)
[
Charlie Chaplin - Ein Tramp erobert die Welt (201
[
Jack Nicholson - Das teuflische Grinsen Hollywoods (201
[
Jack Nicholson - Einer flog über Hollywood (2019)
[
.........
nur ein enspannter nachmittag, not to be continued