myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Spektakulärer Retro-Roller mit Achsschenkellenkung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.25, 10:12   #1
knuddeln
experience of life
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 361
Bedankt: 469
knuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67005598 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67005598 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67005598 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67005598 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67005598 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67005598 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67005598 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67005598 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67005598 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67005598 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67005598 Respekt Punkte
Standard Spektakulärer Retro-Roller mit Achsschenkellenkung

Zitat:
Italjet Roadster 400 neu für 2026
Spektakulärer Retro-Roller mit Achsschenkellenkung

Italjet überraschte zur EICMA 2025 mit einem neuartigen Konzept im spektakulären Retro-Look:
Nicht Dragster, sondern Roadster heißt der starke 400er mit Achsschenkellenkung.
Als neoklassisch konzipiertes Retro-Modell positioniert der italienische Roller-Hersteller Italjet den neuen Roadster neben seinen modernen Dragster-Modellen.
Und als gelungene Überraschung erschien zur EICMA 2025 der erste Italjet Roadster, ein 400er.

Italjet Roadster 400 mit 41,5 PS für die A2-Klasse

Als Antrieb für den Italjet Roadster 400 kommt ein wassergekühlter Viertakt-Einzylinder-Motor mit genau 394 Kubik und 4 Ventilen zum Einsatz.
Bei 7.500/min kommt er angeblich auf 41,5 PS (31 kW) Spitzenleistung, und die gelangt Roller-typisch per stufenloser Variomatik (CVT) direkt ans Hinterrad.
Eine Schlupfregelung sichert beim Beschleunigen ab.

Retro-Roller mit aufwendigem Achsschenkel-Fahrwerk

Für Italjet typisch ist die exotische Vorderradführung per Achsschenkellenkung, und für den Italjet Roadster 400 ist diese aufwendige Konstruktion neu arrangiert worden.
Bezeichnung: Dynamic Linkage Articulated Steering (DLAS).

Gitterrohrrahmen aus Stahl, Schwingen aus Aluminium

Sowohl der Achsschenkel als auch die Lenkung des Italjet Roadster 400 sind mitsamt den radialen Bremszangen-Aufnahmen ansehnlich aus Aluminium gefertigt.
Das dazugehörige, einstellbare Federbein von Öhlins ist zentral am Gitterrohrrahmen aus Stahl positioniert.

Komponenten von Öhlins und Nissin

Ein weiteres, ebenfalls einstellbares Öhlins-Federbein stützt die Aluminium-Schwinge am Heck des Italjet Roadster 400 ab.
Nissin liefert die Bremszangen für die insgesamt 3 Scheiben, allesamt von einem ABS überwacht.
Die Reifenformate der schlauchlos eingespeichten Räder: 120/70-13 vorn, 150/70-13 hinten.

Weitere technische Daten

Werksangabe zum Fahrzeug-Gesamtgewicht des Italjet Roadster 400 sind 151 Kilogramm, allerdings ohne Sprit im schwerpunktgünstig zentralen 12-Liter-Tank.
Leicht zugänglich erscheinen jedenfalls die 79 Zentimeter Sitzhöhe.

Retro-Scooter mit modernen Details

Moderne Details am Retro-Roller Italjet Roadster 400 sind die LED-Leuchten mit Tagfahrlicht und das ebenfalls klassisch-runde TFT-Display.
Griffheizung soll als Originalzubehör verfügbar sein,
und die Inspektionsintervalle fallen mit 15.000 Kilometer (oder 12 Monate) fortschrittlich großzügig aus.

Italjet Roadster 400 kommt 2026 – und der Preis?

Ab 7.500 Euro soll der Italjet Roadster 400 zu haben sein, als Auslieferungsbeginn ist September 2026 geplant – auch für Deutschland.

Fazit

Als gelungene Überraschung erschien zur EICMA 2025 der Italjet Roadster 400.
Dabei handelt es sich um einen Retro-Roller mit spektakulären Details, allen voran die Achsschenkellenkung.
Das Chassis ist ansehnlich aus Aluminiumteilen und Stahl-Gitterrohr kombiniert.
Als Antrieb des Roadster 400 kommt ein Einzylinder-Motor mit 41,5 PS Spitzenleistung zum Einsatz, passend für die A2-Klasse.
Für September 2026 ist die Markteinführung geplant, ab 7.500 Euro.











Treibende Kraft beim italienischen Roller-Hersteller Italjet:
Massimo Tartarini, Sohn des Firmengründers Leopoldo Tartarini.
Hier auf dem neuen Roadster 400.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
knuddeln ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Sitemap

().