myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.10.25, 19:19   #1
Kippel
Anfänger

Bedankt: 0
Kippel ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Suche zwei Kinderfilme (Zeichentrick)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei Kinderfilmen die ich damals (ja schon nen bisschen her) regelmäßig geschaut habe.

Beides sind Zeichentrickfilme.
Ich würde sagen aus den 80ern vllt auch 90ern.

Beide Filme von der Stimmung her etwas düstern. Ähnlich wie Watershipdown oder Felidae.

Im ersten Film ging es glaube um eine Eichhörnchenfrau und Eulen waren eher die bösen.

Im zweiten haben Tiere/Feen im Wald gelebt und irgendeine Art Seuche die von den Menschen kam, hat diese dann vetrieben?

Ich weiß - Angaben/Erinnerung sind etwas schwammig. Aber es ist auch verdammt lang her.

Vielleicht kennt der ein oder andere diese Filme ja.
Kippel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.25, 09:12   #2
M0nti
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 716
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 34209320 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 34209320 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 34209320 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 34209320 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 34209320 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 34209320 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 34209320 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 34209320 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 34209320 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 34209320 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 34209320 Respekt Punkte
Standard

Der zweite Film könnte der hier sein

FernGully - Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei M0nti:
Kippel (25.10.25)
Ungelesen 24.10.25, 18:13   #3
Kippel
Anfänger

Kippel ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von M0nti Beitrag anzeigen
Der zweite Film könnte der hier sein

FernGully - Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist wirklich einer der Filme.

Vielen Dank!! Das weckt Erinnerungen
Kippel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 17:16   #4
atnun
Anfänger

atnun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist zwar keine Eichhörnchen Frau, aber ich musste bei der Beschreibung des ersten Films direkt an "Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH" denken. Der ist auch eher düster, aber wunderschön animiert. Kein Wunder, ist ein Don Bluth Film. Die hatten alle so eine bestimmte Optik, die liebe ich auch.
atnun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht