myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Ungewöhnlicher Tipp für Wehrdienstgegner

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.25, 17:57   #1
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.533
Bedankt: 23.168
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Ungewöhnlicher Tipp für Wehrdienstgegner

Zitat:
Linken-Chef van Aken
Ungewöhnlicher Tipp für Wehrdienstgegner

Aktualisiert am 20.11.2025 - 17:20 Uhr


Van Aken im Gespräch: Keine Wehrpflicht, keine Nato, keine EU-Armee. (Quelle: Dominik Butzmann)

Die Linke plant eine Ausmusterungs-Offensive gegen das neue Wehrdienstmodell der Bundesregierung. Parteichef van Aken hat ganz konkrete Tipps für Jugendliche parat.

Die Linken üben scharfe Kritik am neuen Wehrdienstmodell von Union und SPD. Nun hat Linken-Chef Jan van Aken einen ungewöhnlichen Tipp für all jene, die ausgemustert werden wollen. "Gerne helfen wir mit Tipps und Tricks, wie man ausgemustert werden kann", sagte van Aken t-online. "So wird zum Beispiel gesagt, dass ein ordentlicher Joint vor der Musterung helfen könnte, um als untauglich ausgemustert zu werden", fügte er hinzu.

Ein einzelner Joint, also eine selbstgedrehte Zigarette, die Cannabis enthält, führt meist zu kurzfristigen körperlichen und psychischen Effekten: Viele fühlen sich entspannt oder euphorisch, während gleichzeitig Konzentration, Reaktionszeit und Gedächtnis deutlich nachlassen. Häufig kommt es zu einem veränderten Zeitempfinden. Bei unerfahrenen Konsumenten können auch Schwindel, Übelkeit, Angst oder kurze Panik auftreten.

Van Aken und die Co-Parteivorsitzende Ines Schwerdtner wollen eine sogenannte Ausmusterungs-Offensive vorantreiben. In einem entsprechenden Antrag der beiden Parteivorsitzenden, über den am Wochenende entschieden werden soll, heißt es: "Die Linke sieht in der Wehrdienstverweigerung keinen Akt der Verweigerung gegenüber der Gemeinschaft, sondern einen Akt des Mutes und des Friedenswillens."


Bundeswehr-Bewerber beim medizinischen Aufnahmetest (Archivbild): Die Linke kritisiert die Wehrdienstpläne der Regierungskoalition.
(Quelle: IPON/imago-images-bilder)


Wer sich entscheide, keine Waffe in die Hand zu nehmen, verdiene Unterstützung und Respekt, so Schwerdtner und van Aken in dem Antrag. Über das Papier hatte zuerst der "Spiegel" berichtet. Um den Dienst an der Waffe zu verweigern, muss man nicht ausgemustert werden.

"Militarisierung durch die Hintertür"

Über den parteiinternen Zusammenschluss "Die Linke hilft" sollen Beratungs- und Informationsangebote zur Wehrdienstverweigerung gestärkt werden, wie es in dem Antrag weiter heißt. Zudem solle die Linke die Zusammenarbeit mit Organisationen wie der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) ausbauen, um möglichst vielerorts kostenlose Beratungen anbieten zu können. Die geplante verpflichtende Musterung sei eine "Militarisierung durch die Hintertür".

Die Koalitionsfraktionen von Union und SPD hatten sich vergangene Woche auf einen Kompromiss beim neuen Wehrdienst-Modell verständigt. Junge Männer, beginnend mit dem Jahrgang 2008, sollen gemustert werden. "Auf Basis der Fragebögen und der Musterungsergebnisse kann die Bundeswehr im Verteidigungsfall auf einen Pool potenzieller Rekrutinnen und Rekruten zurückgreifen", so das Verteidigungsministerium.

Van Aken will "gute Erfahrungen" teilen


Damit soll das nun verabredete Gesetz die Wehrerfassung kompletter Jahrgänge junger Männer knapp 15 Jahre nach Aussetzung der Wehrpflicht wieder einführen. Taugliche Männer – und nach freiwilliger Musterung auch Frauen – sollen dann den Wehrdienst ableisten können, aber nicht müssen. Das Grundgesetz garantiert das Recht, den Dienst an der Waffe zu verweigern. Der Musterung selbst kann man sich aber nicht verweigern.

Es ist davon auszugehen, dass Wehrdienstverweigerer Ersatzdienst leisten müssen – sprich: Zivildienst. Der ehemalige Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels, sagte der "Bild"-Zeitung: "Kommt die Wehrpflicht, kehrt auch der Zivildienst zurück." Wer jedoch als wehrdienstuntauglich eingestuft, also ausgemustert wird, dürfte auch vom Ersatzdienst befreit sein und entsprechend keinen Zivildienst leisten müssen. So war es vor der Aussetzung der Wehrpflicht geregelt.

Linken-Chef van Aken kündigte an, dass seine Partei einen "kleinen Ratgeber" herausbringen werde, "wie man sich am besten vor dem Militärdienst drückt". Er sagte zu t-online: "Es gibt viele gute Erfahrungen, die wir gerne mit der Jugend teilen, die einfach keinen Bock hat, sich in eine Uniform pressen zu lassen."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

An Hinterhältig- und Scheinheiligkeit nicht zu überbieten
Diesem selten dämlichen Penner wünsche ich, dass der "Feind" (vom Russen bis zum Hochwasser) zuerst an seine Tür klopft.

Die Wehrdienstverweigerer wissen heutzutage schon längst, dass Cannabis wirksam ist. Insbesondere dann, wenn es praktisch überall erhältlich ist.

Ich hoffe darauf, dass gegen Jan van Aken strafrechtlich ermittelt wird.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Draalz (20.11.25), endieh (20.11.25), Fullmoonjoe (Gestern), linacourt (Gestern)
Ungelesen 20.11.25, 20:01   #2
G. Guillaume
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 509
Bedankt: 1.305
G. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 274992494 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 274992494 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 274992494 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 274992494 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 274992494 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 274992494 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 274992494 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 274992494 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 274992494 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 274992494 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 274992494 Respekt Punkte
Standard

Wehrdienst hat halt 'ne beschissene Work-Life-Balance und bringt keine Follower
__________________
Don't buy American
G. Guillaume ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei G. Guillaume bedankt:
CloverfieldMonster (Gestern), Draalz (20.11.25), MotherFocker (20.11.25)
Ungelesen 20.11.25, 22:22   #3
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7.100
Bedankt: 8.293
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt Punkte
Standard

... muss ich nun deutlich widersprechen.
Ich bin absolut gegen eine (Wieder-)Einführung der Wehrpflicht und unterstütze jedweden Vorschlag, um das ganze zu verhindern (legal selbstverständlich).
Und tatsächlich ist es mit am leichtesten, einen THC-Nachweis zu haben, da die Bundeswehr nicht (wie andere Behörden) auf die Änderungen reagiert hat.

Ich bin gegen mehr Aufrüstung und auch gegen eine Zwangsarmee durch die Hintertüre (erstmal freiwillig, aber wenn sie nicht wollen....).
Einen verpflichtenden Zivildienst zu fairen Konditionen unterstütze ich hingegen absolut. Ein Jahr beim THW, der Feuerwehr oder (bei kompletter, garantierter Sicherung der Stellen) in der Pflege würde ich komplett unterstützen.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Avantasia (Gestern), CloverfieldMonster (Gestern), Draalz (20.11.25)
Ungelesen Gestern, 05:37   #4
gleitschirm
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2025
Beiträge: 20
Bedankt: 37
gleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punkte
Standard

Mit was möchtest du dann Deutschland schützen? Wenn wirklich der Ernstfall eintritt? Oder verlässt du dich auf das Wort anderer Länderchefs?
gleitschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 08:58   #5
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.972
Bedankt: 3.453
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219637524 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219637524 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219637524 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219637524 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219637524 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219637524 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219637524 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219637524 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219637524 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219637524 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219637524 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gleitschirm Beitrag anzeigen
Mit was möchtest du dann Deutschland schützen? Wenn wirklich der Ernstfall eintritt?
womit sollen wir uns denn Verteidigen? der Bundeswehr fehlt es an funktionierenden Funkgeräten und was weiß ich nicht alles. Neue Soldaten lösen das Problem der Misswirtschaft nicht.
ziesell ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ziesell:
Thorasan (Gestern)
Ungelesen Gestern, 11:47   #6
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.965
Bedankt: 4.174
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gleitschirm Beitrag anzeigen
Mit was möchtest du dann Deutschland schützen?
Vor wem beschützen? Weshalb sollte man Deutschland angreifen?
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 14:51   #7
gleitschirm
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2025
Beiträge: 20
Bedankt: 37
gleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punktegleitschirm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1347317 Respekt Punkte
Standard

Na dann , machen wir es wie in der Walldorfschule und tanzen unseren Namen und fühlen uns Glücklich.
gleitschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 18:22   #8
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.360
Bedankt: 3.508
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt Punkte
Standard

Freidenker im eigenen Sinne; wir sind auch Vertragspartner in anderen Formen.
Shyce was auf die Anderen.
Ein deutsches Markensymbol in der Primitivgesellschaft, in vielen Hinsichten.
Und es ist legitim darueber nachzudenken, was passiert , WENN.
Am Ende, kaeme es zu einem Konflikt, dem auch die - Deutschen- als Vertagspartner angehoeren, dann wird das Gebell laut, ja warum haben wir nicht die notwendogen Ressourcen?
Die Politik ist Schuld, Gott und die Welt ist Schuld und ueberhaupt.
ICH nicht, kann mal jemand das Ganze fuer mich im Zaum halten?
Bischen sackschwach, wie ueblich. Es gibt LEIDER Andersdenkende,
mit hohem Gegenpotential, ob in Rede, Handlung oder feuerlegend.
Moegen Diese, nun zum Wochenende, gaertner gehen.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 19:29   #9
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7.100
Bedankt: 8.293
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt Punkte
Standard

Würde man der Aufrüstspirale mal endlich entkommen und auch andere davon überzeugen, dass es seinen Grund hat, wieso noch nie ein Krieg durch mehr Waffen beendet wurde, bräuchte man so etwas wie die Bundeswehr in der Form auch nicht.
Und nein, der Grundwehrdienst ändert genau überhaupt nichts an der Verteidigungsfähigkeit unseres Landes.

Mal davon abgesehen, dass eine erneute Aufrüstung mit Schuld .. äähh "Sondervermögen" genau 0,0 Unterschied macht. Wir investieren schon ewig Mrd um Mrd in die Bundeswehr und wundern uns, wieso wir trotzdem komplett marode dastehen. Und die Lösung ist, statt vielleicht nach den Gründen zu suchen, einfach noch mehr Geld reinzupumpen und junge Leute zum sauf.. ääähh Grundwehrdienst einzuziehen. Statt auf Bildung setzen wir auf Waffen - Klar, braucht man ja, um den Frieden zu sichern. Der ja offensichtlich nicht vorhanden ist, wenn man den ganzen Kriegstreibern glauben darf.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
Draalz (Gestern)
Ungelesen Gestern, 19:40   #10
Draalz
Super Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 8.900
Bedankt: 10.072
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

OK, mal kurz OT:

Reiche sieht in der Rüstungsindustrie einen Wachstumsmotor und zeigt mal wieder oberflächlich ihre Argumentation ist. Wie schädlich Aufrüstung für unsere Volkswirtschaft ist, sie hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
OT Ende
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
buzz55 (Gestern)
Ungelesen Gestern, 21:17   #11
buzz55
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2025
Beiträge: 1
Bedankt: 2
buzz55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439737 Respekt Punktebuzz55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439737 Respekt Punktebuzz55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439737 Respekt Punktebuzz55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439737 Respekt Punktebuzz55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439737 Respekt Punktebuzz55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439737 Respekt Punktebuzz55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439737 Respekt Punktebuzz55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439737 Respekt Punktebuzz55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439737 Respekt Punktebuzz55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439737 Respekt Punktebuzz55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439737 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
OK, mal kurz OT:

Reiche sieht in der Rüstungsindustrie einen Wachstumsmotor und zeigt mal wieder oberflächlich ihre Argumentation ist. Wie schädlich Aufrüstung für unsere Volkswirtschaft ist, sie hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
OT Ende
Wer gerne Podcasts hört, kann ich zu dem Thema auch die Lanz&Precht Folge 217 empfehlen. Die These ist, dass wir uns gezwungen fühlen Milliarden in die Aufrüstung zu investieren, welche natürlich an anderer Stelle fehlen und unsere Volkswirtschaft dadurch ruinieren.

Und wenn man sich dann noch anschaut, wie wenig Geld wir in neue Technologien Investieren wie AI, machen wir uns einfach nur lächerlich.
buzz55 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei buzz55 bedankt:
gleitschirm (Gestern), knuddeln (Gestern)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Sitemap

().