myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Versicherungen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.25, 11:50   #1
jerry_data
Ist öfter hier

Benutzerbild von jerry_data

Bedankt: 221
jerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punkte
Standard

Generell möchte ich, aus eigener Erfahrung sagen, daß es sinnvoll ist, Veträge bei einer eingesessenen Agentur vor Ort zu machen. Ich hatte in meinem Leben schon zig Versicherungsfälle, auch wenn es etwas teurer sein mag als die Online Angebote, es zahlt sich rein nervlich aus, wenn man jemand hat, wo man hingehen kann.

Zu der Liste von JPII möchte ich sagen:
Haftpflicht und Rechtsschutz sind wirklich ein MUSS!
Bei einem Eigenheim sollte man, so möglich, eine Elementar Versicherung abschliessen.

Unfall- und BU sollte man sich diese "Pauschalen" ansehen. Da gibt es Daumen, Finger, Zehen, usw. Ich habe da über 30 Jahre eingezahlt, für was? Dann lieber Krankenhaus mit Chefarzt Wahl und 1 oder 2 Bett Zimmer und Zahnzusatz Versicherung. Wenn man jung und gesund ist, mag dies keine Rolle spielen. Aber meine KH Versicherung habe ich vür über 30 jahren abgeschlossen und die wird nur alle 10 Jahre angepasst.
jerry_data ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jerry_data:
zedgonnet (09.11.25)
Ungelesen 09.11.25, 16:11   #2
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.284
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408475 Respekt Punkte
Standard

Aus aktuellem Anlass...

Lest euch die Bedingungen genau durch. Elementarversicherung als Beispiel ist schön und gut, auch im Bereich KFZ - aber wenn da dann als Besipiel drin steht "Wir übernehmen Schäden ab Windstärke 8" bringt euch das in der Realität ggf. wenig. Denn auch bei weniger kann schon ein Schaden entstehen, auf dem ihr dann sitzenbleibt.
Oder, einige Jahre her, Glasbruch: Alles super, bis zum Schaden; Dann waren plötzlich nur Glasbruchschäden IM Haus/der Wohnung versichert, nicht aber welche, die vor der Türe, auf der Terasse oder dem Balkon stattfanden.

Genau lesen und erst dann unterschreiben!
Caplan (Gestern), Draalz (09.11.25), zedgonnet (09.11.25)
Ungelesen Gestern, 09:19   #3
Caplan
Master of Desaster

Bedankt: 3.503
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377909606 Respekt Punkte
Standard

Was ich selbst erleben durfte...eine private Zusatzversicherung, -kann man-
ins Spiel bringen.
Je juenger man ist, desto guenstiger bleibt diese, auch wenn man es vielleicht in jungen Jahren noch nicht nutzt oder auf dem Schirm hat.
Ich kannte das gar nicht,das diese Versicherungsform explicit bei Krankenhausaufenthalten, als Zusatz, dir den Privatpatientenstatus einraeumt.
Das kann man als Kassenpatient bei diversen Anbietern, in Eigenleistung, rueckversichern.

Und ich kann bestaetigen, da ich nur Kassenpatient, bis dato, lang blieb; da geht einiges mehr in den Bemuehungen hospitaler Natur.
Festgestellt wurde..besseres Zimmer, bessere Tagesversorgung, OP Termin nicht irgendwann, sondern recht zeitnah, etc etc.
Ob dich nu wirklich der Proff operiert oder nicht, wirst du schlafend nie erfahren, es wird halt beworben.
Aber, da ich den Gang mit einem Familiemitglied unternahm, konnte ich mir das live und in Farbe ansehen.Wundersame Bemuehungen um den Privatpatienten.

Oeffentlich diskutiert, gibt es diese natuerlich nicht. Alle Patienten sind herzlich willkommen.

Geändert von Caplan (Gestern um 12:13 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
Draalz (Gestern)
Antwort