| 
		|  Willkommen |  
	|  |  
 
		|  myGully |  
	|  |  
 
		|  Links |  
	|  |  
 
		|  Forum |  
	|  |  
 |  | 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  Gestern, 19:43 | #1 |  
	| experience of life 
				 
				Registriert seit: Mar 2019 
					Beiträge: 329
				 
		
			
				 Bedankt: 414 
			
		
	      | 
				 Motorrad: Das Enduro-Comeback des Jahres 
 
			
			
	Zitat: 
	
		| Kawasaki KLE 500 und KLE 500 SE neu für 2026 & A2 Das Enduro-Comeback des Jahres
 
  Kawasaki hat eine neue KLE 500 präsentiert, als A2-Reiseenduro ab 2026. Dazu die SE-Variante mit erweiterter Ausstattung.
 Bereits zur EICMA 2024 hatte Kawasaki eine geheimnisvolle Kiste  hingestellt, ohne Kommentar, aus der immerhin ein 21-Zoll-Vorderrad  herausragte.
 Zudem zu erkennen waren zwei Krümmer – an einem  Reihenzweizylinder-Motor.
 Im Herbst 2025 legte Kawasaki Teaser-Videos  nach und präsentierte die neue  KLE 500  schließlich am 24. Oktober offiziell.
 
 Comeback der beliebten Kawasaki KLE 500
 
  Die  Älteren werden sich erinnern: Kawasaki KLE 500, die Zweizylinder-Enduro  mit bis zu 50 PS, von 1991 bis 2007 eine langjährige Konstante im  Neufahrzeug-Angebot.
 Solche Mittelklasse-Enduros sind aktuell wieder im  Trend, fast jeder Motorrad-Hersteller hat etwas Entsprechendes im  Sortiment – oder in der Pipeline für 2026.
 So auch Kawasaki.
 
 Reihenzweizylinder-Motor mit 451 Kubik und 45 PS
 
  Wie  bei der alten kommt auch bei der neuen Kawasaki KLE 500 ein  Reihenzweizylinder-Motor zum Einsatz. Naheliegend ist der Twin, der die  aktuellen 500er-Modelle von Kawasaki antreibt.
 Mit 451 Kubik und maximal  45 PS (33 kW) bei 9.000/min.
 Zwar hat Kawasaki die 45 PS für die neue  KLE 500 zunächst nicht bestätigt, doch damit würde auch das  Enduro-Modell gut in die europäische A2-Klasse (bis 48 PS) passen.
 Jedenfalls erleichtert eine Slipper-Kupplung das Schalten im  6-Gang-Getriebe.
 
 Leichte A2-Enduro mit 21-Zoll-Vorderrad
 
  Früh  zu erkennen – sowohl auf den Fotos von der EICMA 2024 als auch in den  Teaser-Videos – war das Vorderrad der neuen Kawasaki KLE 500 mit  Drahtspeichen und adäquater Enduro-Bereifung im Format 90/90-21.
 Am Heck  setzt Kawasaki auf die moderate Größe 140/70-17.
 
 Stahl-Fahrwerk und 4 verschiedene Sitzbänke
 
  Beim  Chassis der neuen Kawasaki KLE 500 handelt es sich um eine robuste  Stahl-Konstruktion mit Gitterrohr-Rahmen.
 Upside-down-Telegabel und  immerhin stufenlos vorspannbares Federbein liefert Kayaba, und die  Federwege sind konzeptgerecht großzügig: 210 Millimeter vorn, 200  Millimeter hinten.
 Damit ergeben sich um 86 Zentimeter Sitzhöhe, doch  alternative Sitzbänke mit insgesamt 4 Polster-Varianten sollen als  Original-Zubehör verfügbar sein.
 
 ABS abschaltbar für Offroad-Einsätze
 
  Mit  jeweils einer Scheibenbremse pro Rad ist die neue Kawasaki KLE 500 für  eine A2-Enduro ausreichend gerüstet, und das ABS ist fürs Fahren auf  losem Untergrund abschaltbar.
 Beim breiten Rohrlenker handelt es sich um  eine Aluminium-Ausführung.
 
 Unter 200 Kilo mit vollem 16-Liter-Tank
 
  Werksangaben  zum Gewicht der neuen Kawasaki KLE 500 liegen zwar bisher nicht vor,  doch schwerer als circa 180 Kilogramm – fahrbereit mit Sprit im  16-Liter-Tank – dürfte sie nicht werden.
 Jedenfalls wird sie unter der  200-Kilo-Marke bleiben.
 Das aus den 1990er-Jahren stammende  Vorgänger-Modell lag mit 205 Kilo (vollgetankt) knapp darüber.
 
 Ausstattung und SE-Variante
 
 Als  Grundausstattung bekommt die neue Kawasaki KLE 500 einen dreistufig  einstellbaren Windschild und einen Motorprotektor aus Aluminiumblech.
 Beides fällt bei der SE-Variante größer aus.
 Zudem bekommt die KLE 500  SE Handprotektoren, LED-Blinker und ein TFT-Display (statt LCD).  Smartphone-Connectivity ist auch bei der Basis-Variante integriert.
 
 Hauptständer und Koffer als Original-Zubehör
 
  Als  Original-Zubehör für die neue Kawasaki KLE 500 und KLE 500 SE wird es  unter anderem einen Hauptständer, Griffheizung, USB-Anschluss,  Zusatzscheinwerfer sowie Gepäckträger, Koffer und Topcase geben.
 
 Neue Kawasaki KLE 500 und KLE 500 SE ab 2026 – Preise?
 
 Im  März 2026 soll die neue Kawasaki KLE 500 sowie KLE 500 SE in den Handel  kommen.
 Komplette technische Daten und  Preise will Kawasaki "in Kürze" nennen.
 Ausgehend vom aktuellen  Preisgefüge der 500er-Modelle sowie ähnlicher A2-Enduros sollte  zumindest die Basis-Ausführung unter 7.000 Euro starten.
 Bereits zur EICMA 2024 hatte Kawasaki eine neue KLE angekündigt, noch  getarnt und in einer Kiste versteckt.
 Im Herbst 2025 folgten  Teaser-Videos und schließlich die offizielle Präsentation der neuen  Kawasaki KLE 500  .
 Angetrieben vom aktuellen Kawasaki-Twin (451 Kubik, 45 PS) dürfte sie  gut in die europäische A2-Klasse passen.
 Ebenso mit diesen zu  erwartenden Eckdaten: um 180 Kilo und um 7.000 Euro. Mit  21-Zoll-Vorderrad sowie langen Federwegen über 200 Millimeter ist die  KLE 500 jedenfalls eine echte Enduro, und die Variante KLE 500 SE bietet  diverse Ausstattungs-Upgrades ab Werk.
 Komplette technische Daten sowie  Preise will Kawasaki "in Kürze" nennen.
 Im März 2026 soll die neue KLE  in den Handel kommen, passendes Original-Zubehör ist in Vorbereitung.
 |   Quelle: Hier 
 Einfach nur         
P.S. Keine Werbung
 
Ich warte immernoch auf die:
   
Das und "Ihre geplante Schwester" wären wirklich meins ^^
		 |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
	
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Du kannst keine neue Themen eröffnen Du kannst keine Antworten verfassen Du kannst keine Anhänge posten Du kannst nicht deine Beiträge editieren 
 HTML-Code ist Aus. 
 |  |  |  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr. ().
 
	
	
		
	
	
 |