Ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich habe hier schon einige Threads überflogen (auch wenn es da nicht um meins ging) und finde die zahlreichen Hilfen einfach hervorragend von euch!
Ich brauche ein neues Notebook, weil mein Jetziges eben nicht für Win 11 komptibel ist und das Risiko mit altem Win 10 möchte ich nicht endlos strapazieren.
Was mache in mit meinem Notebook? Ganz normale Dinge wie viel surfen, YT schauen etc, aber kein Gaming. Da ich nun schon Einige hatte (als erstes ein Dell Ende der 90-er für damals 6 Tsd Mark!!!

) bis dann hin zu Medion, Toshiba, 2 x Acer. Wird ja heutzutage auch fast immer billiger wenn man keine großen Ansprüche hat. Ach wichtig ist mir ein 17-Zoll-Bildschirm.
Man sagt ja oft wer billig kauf kauft doppelt, aber gerade mein jetziger Laptop war bisher der mit Abstand beste für mich, weil er einfach viel länger hielt als all die anderen, die oft schon nach 3 Jahren den Geist aufgieben (vor allem von ACER war ich total enttäuscht).
Es ist ein ganz, ganz einfacher HP - und selbst die kleine Festplatte stört mich nicht, dafür hat man ja externe Festplatten. Das Teil ist jetzt fast 6 Jahre alt, aber wie gesagt nicht für Win 11 kompatibel. Gekostet hat der damals maximal 450. Hier mal die Daten.
Gerätename DESKTOP-G1AQ6DR
Prozessor AMD A6-9225 RADEON R4, 5 COMPUTE CORES 2C+3G 2.60 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,46 GB verwendbar)
Speicher 238 GB SSD MTFDDAV256TDL-1AW1ZABHA
Grafikkarte AMD Radeon(TM) R4 Graphics (498 MB)
Geräte-ID 00F43A26-812F-4415-BF61-164F959A8822
Produkt-ID 00325-81616-83901-AAOEM
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Ich hätte da jetzt gerne einen Ähnlichen (mit eben Win 11). Und gerne auch wieder preiswert, ich habe mit dem Ding wie gesagt nur gute Erfahrungen gemacht.
Selber habe ich leider sehr wenig Ahnung von PCs, ich muß eben nur damit arbeiten können.
Hat vielleicht wer einen Vorschlag, welches momentaneGgerät da für mich in Frage käme?
Vielen Dank schon mal im Voraus.