myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Immer mehr Druck auf die Ohren ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Gestern, 20:06   #1
Meldekorn
Anfänger

Bedankt: 125
Meldekorn ist schon ein Name im Untergrund. | 591 Respekt PunkteMeldekorn ist schon ein Name im Untergrund. | 591 Respekt PunkteMeldekorn ist schon ein Name im Untergrund. | 591 Respekt PunkteMeldekorn ist schon ein Name im Untergrund. | 591 Respekt PunkteMeldekorn ist schon ein Name im Untergrund. | 591 Respekt PunkteMeldekorn ist schon ein Name im Untergrund. | 591 Respekt Punkte
Standard Immer mehr Druck auf die Ohren ?

was mir in letzter Zeit auffällt, es werden alle rips auf maximal Power gerippt, dabei merken die sogenannten Ripper nicht, dass damit die eigentliche Dynamik der Musik TOTAL verfälscht wird !!!

Was soll das denn bitte werden, wenn alle, ich sag mal "Songs" auf 110 Dezibel angehoben (normalisiert) werden ? jeder Player "Pumpt" nur noch zwischen laut und leise ! so macht das hören von "geklauter" Musik keinen Spass mehr... ich kauf schon lange wieder meine CDs !

nix für ungut ihr "Ripper" manchmal findet man eine Scheibe nicht mehr im Handel. aber dann bitte lasst das "Normaliseren" bitte weg, Rippt lieber 1:1 in FLAC und dann kann jeder selbst entscheiden, ob man da naoch was nach bessern muss...

ein unzufriedener Leecher mit verdammt gutem Gehör sag danke für die Aufmerksamkeit.
Meldekorn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Meldekorn:
Draalz (Gestern)
Ungelesen Gestern, 22:21   #2
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.929
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Obwohl ich mittlerweile fast nur noch 'laute' Musik höre finde ich es wichtig, dass eine Band, ein Stück glaubwürdig transportiert wird und dadurch auch leisere Bestandteile eines Arrangements hörbar bleiben.

Die von mir hier assimilierten Audio Dateien waren eigentlich immer gut.

Ich kann aber Dein Anliegen @Meldekorn durchaus nachvollziehen. Das Stück [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hörte ich erstmals Anfang der 80'er von Vinyl und war begeistert. Völlig analog und unverfälscht.
Später hörte ich es von einer CD und war beinahe entsetzt, dachte, "Mensch, da fehlt ja die Hälfte!"
Es zeigte mir, dass Digitalisierung nicht immer fortschrittlich ist. Naja, aber mittlerweile ist die Digitalisierung auch besser geworden.