Deine Zusammenstellung würde passen.
Wobei du bei G.Skill unter QVL oder dem RAM-Configurator mal schauen musst, ob der Arbeitsspeicher mit dem Mainboard kompatibel ist.
Aber hast du denn mal mit deiner Tochter über dein Vorhaben gesprochen ?
Bei Jungs kann ich mir das noch gut vorstellen, einen Gamer-PC haben zu wollen.
Aber einem Mädel macht man wohl eher mit einem Laptop eine Freude, den sie auch mal zu ihren Freundinnen mitnehmen kann.
Nicht dass es nach deiner Geldausgabe für irgendwelche Hardware bei ihr ein langes Gesicht gibt.
Beispiel:
200-300€
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für 100€ mehr:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten würde ich Mainboard und RAM, gebraucht bei eBay kaufen, es sei denn, du möchtest alles Neu.
Dann das Gehäuse neu und in Weiß, und dazu farblich die passende Tastatur + Maus ebenfalls ganz neu.
So sieht der PC dann wenigsten super chic aus, und die Tochter freut sich !
Wenn ihre Freundinnen zu Besuch kommen, möchte sie bestimmt stolz zeigen, was sie von ihrem Vater geschenkt bekam.
Beispiel, was auch gut aussieht (in Weiß):
Gehäuse:
[
Maus:
[
Tastatur:
[
Die von mir geposteten LINKs sind wie gesagt, nur Beispiele.