myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Handynummer behalten für 2 jährigen Auslandsaufenthalt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen Gestern, 18:24   #9
ErichG
Null Ahnung davon viel

Bedankt: 37
ErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 379631 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe seit 2010 eine D-Prepaid Karte.
Kostet 15 € im Jahr die ich fast nie vertelefoniere. (Weil so "Wichtig" bin ich nicht mehr)
Ab und an verfällt bei mir das Guthaben, aber mal ehrlich für 1.25€ pro Monat geht mir das am Allerwertesten vorbei, dafür bin ich mit D Handynummer ständig in der EU erreichbar und kann auch von dort zum D-Ortstarif, der mittlerweile überall in der EU gilt telefonieren. Das Internet nutze ich damit nicht, das habe ich im Handy aus Kostengründen deaktiviert.

Zudem habe ich eine zweite SIM Karte aus einem EU Land über die ich mit einer Flatrate und unbegrenztem Internet für kleines Geld nutzen könnte.

Also ich lade 1x im Jahr die D Karte mit 15 € auf und gut ist. Da krähte bis heute seit 15 Jahren kein Hahn danach, wo und wie lange ich mich im EU Ausland befinde. Man kann sogar die 15 € vertelefonieren, wenn man nur die eine Handynummer hat. Preiswerter geht nicht.
Aber Vorsicht, wer mit der Prepaid-Karte im Internet online geht, das kann sehr teuer werden (Italien/Spanien/Lichtenstein/Monaco). Da nicht alle EU-Provider ein preiswertes Roaming für Prepaid-Karten haben. Da machen die richtig Kohle mit.

So lange man sich also drum kümmert, das immer rechtzeitig die jährliche 15€ Pflicht-Kohle aufgeladen wird, ist alles OK. Man kann über die Homepage entweder per Bankeinzug oder "ein Freund kauft einen/mehrere 5€/10€/15€ Codes" oder man kauft sich gleich 2-5 15€ Codes die alle gültig bis 2099 sind, dann biste 2-5 Jahre auf der trockenen Seite.
Im übrigen kannste den jährlichen Code auf jeder Prepaidseite deines Providers eingeben und zack kommt die SMS das du bis xx.xx.xxxx weiter telefonieren kannst.
Der bedankt sich höflich und dich freut es.

Es gibt seit kurzem auch die Möglichkeit deine D-Nummer bei einigen EU-Provider mitzunehmen, sogar mit +49 xxxx xxxxxxx im EU Ausland es muss nur der gleiche Provoider sein, also z. B. T-Online D nach T-online Italien oder O² D nach O² UK.
Einfach mal fragen.
Das läuft in etwa so wie bei Symantecs Servicenummer, du rufst +49 69 xxxxxxxx, also ein Nummer in Frankfurt/Main an und landest in Irland beim deutschsprachigen Symantec Onlineservice.

Geändert von ErichG (Gestern um 18:39 Uhr)
ErichG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ErichG:
Draalz (Gestern)