Also Demos, wo die Demonstranten verprügelt wurden, gab es auch vor 20 Jahren schon. Aber sicherlich hat auch die Aggression auf beiden Seiten stark zugenommen. Allerdings muss man da auch sagen, dass es mehr als genug Beispiele gibt, wo manche Mitglieder der Polizei das scheinbar zum Abbau von Frust nutzen, sei es nun bei Demos oder beim Fusbball, wo es absolut nicht angebracht und/oder grechtfertigt ist. Hatte selbst ja auch letztens einen Bericht dazu gepostet, wo es eskaliert und zu absolut unangebrachter Gewalteinwirkung seitens der Polizei kam.
Dass vieles schief läuft, vieles da in falsche Bahnen gelenkt wurde, unterstütze ich dennoch - aber das sollte zu viel mehr Deeskalation aufrufen, nicht, um draufzuhauen. Und während man sich dann über die Polizeigewalt in den Staaten aufregt, heisst es "Was die sich hier alles gefallen lassen müssen" - absolut heuchlerisch.
Und, wie oft genug gesagt: Ich heisse von keiner Seite Gewalt gut - allerdings sollte gerade der Staat mit seiner "Gewalt" ein Vorbild sein. Und diese Funktion ist schon eine ganze Weile in den Hintergrund gerutscht.
__________________
Urlaubsmodus
|