Zitat:
Zitat von Thorasan
Ich persönlich (mal wieder^^) kann dir diesen hier ziemlich gut empfehlen.
Und @Frosty deshalb fragte ich, welches Board er geholt hat. Bei MSI kann es eben auch auf einen RAM Fehler hindeuten, welches ich selbst erlebt habe, was aber halt durch Batterie/Bis Update recht simpel behoben werden konnte (und trotzdem ärgerlich war).
|
Das ist nun echt ein Zufall !

Ich hatte diesen hier für mich im Auge:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wollte den für einen meiner Retro-PCs.
Aber dann dachte ich mir, "ODYS" ist wohl ein China-Böller, der mir nach ein paar Tagen abraucht.
Aber wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, überdenke ich es noch mal.
Zum RAM muss ich sagen, als ich mir mein ASUS X299 gekauft hatte, da hatte ich auch RAM-Probleme, und musste die zurückgehen lassen.
Verrückterweise laufen auf meinem AsRock die jetzigen G.Skill wie geölt !
Aber ich musste auch zuvor bei G.Skill die Kompatibilitäts-Listen genau studieren, um einen Fehlkauf zu vermeiden.
Bei [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] muss man einfach mal "QVL" aufrufen, und hat dort eine gute Hilfe !
Auch der RAM-Configurator ist hilfreich:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von Thorasan
und trotzdem ärgerlich war...
|
Was ich in der Vergangenheit schon Probleme mit meinen PCs hatte, kann ich kaum in Worte fassen.
Es war zum an die Decke gehen !!!

[