myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Und noch mehr Krieg - Israel Vs Iran

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.25, 16:57   #1
Omega_Steppenwolf
Anfänger

Bedankt: 18
Omega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt Punkte
Standard Und noch mehr Krieg - Israel Vs Iran

Hallo Community!

Nach den vielen Forendiskussionen zum Ukrainekrieg (oder angeblich nur "Spezialoperation"), zum Gazakrieg und anderen Krisen dürfte ein Thread zur neuen Eskalation zwischen Iran und Israel genügend Gesprächsstoff bieten. Die Zeichen und Ausmaße sehen für mich nach Krieg aus.

Seitdem ich nur noch Schlagzeilen, Youtube-Videos und Tagesschau verfolge, würde ich nicht mehr den Dunning-Krüger oder Third-Person-Effekt ausleben, sondern die Runde hier einige Fragen stellen, die mir zu diesem Konflikt durch den Kopf gehen.

1.) Wer entscheidet, welches Land Atomwaffen besitzen darf und welches nicht? Friedrich Merz (wegen seiner Äußerung neulich zu dem Konflikt)? Die USA? Was sind die Voraussetzungen, um so einen Atomwaffenschein zu besitzen? Wieso darf USA, Russland und anscheinend sogar Nordkorea welche besitzen und Iran nicht? Ich habe vor Nordkorea nämlich irgendwie mehr Angst...

2.) Warum darf Netanjahu einen Krieg nach dem anderen anfangen bzw. eskalieren lassen und das mit menschrechtlich fragwürdigen Ausmaßen und Methoden wie im Gazastreifen?
Ich finde leider keine Quellen mehr dazu: Ich sah im Öffentlich-Rechtlichen mal eine Doku, laut der netanjahu auch im Kriegsberatungsteam von Busch mitwirkte durch einen Bericht oder Plan zum Irakkrieg. Busch soll diesem maßgeblich gefolgt sein. Stimmt das? Seitdem wirkt der Typ für mich wie nichts anderes als ein reiner Kriegstreiber. Kann Netanjahu politisch auch irgendwas anderes als Krieg???

3.) Darf man als Deutscher solch Isreal-kritische Fragen stellen oder ist das politisch tabu? Nicht das ich vom Antisemitismus-Beauftragten gerügt werde, denn das liegt mir fern! Wie parteiisch seid ihr und wie parteiisch darf man in Deutschland sein?

4.) Was glaubt ihr, wie sich diese Konflikte realistisch lösen ließen?

Gruß
Steppenwolf
Omega_Steppenwolf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Omega_Steppenwolf:
criemue (18.06.25)
Ungelesen 17.06.25, 10:40   #2
MotherFocker
AZOR AHAI

Benutzerbild von MotherFocker

Bedankt: 22.785
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

zu 1.)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

zu 2.) Wenn die Mehrzahl der Staatengemeinschaft Netanjahu lässt, dann darf er das wohl auch ungehindert. Eine angebrachte und notwendige Kritik verpufft.

zu 3.)
Man darf und soll (auch als Deutscher) kritische Fragen zum Vorgehen Israel's stellen, was mit Antisemitismus eigentlich nichts zu tun hat.
Siehe auch Punkt 2.

zu 4.)
Gar nicht. Solange es Religionen mit ihren radikalen Auswüchsen gibt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Ace2Pinky (17.06.25), criemue (18.06.25), Draalz (17.06.25), gerhardal (Gestern), zedgonnet (17.06.25)
Ungelesen Gestern, 22:36   #3
Omega_Steppenwolf
Anfänger

Bedankt: 18
Omega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt Punkte
Standard

Danke, Motherfocker.
Ich wußte noch von den Verträgen. Start 2 und nachfolgende gehören da wahrscheinlich zu. Ich wußte nur nicht, welches Land welchen Status darin hat. Diese Karte ist sehr interessant. Ich hörte mit Sorge, dass der Vertrag zwischen Russland und USA nächstes Jahr ausläuft.

Die Unterzeichnung solcher Verträge ist doch freiwillig, oder? Da erscheint es mir fast schon naiv, wenn Länder in der heutigen Sicherheitslage sich frewillig so einen Klotz ans Bein binden. Heute gilt ja in einigen Ländern die Devise "Wo russische Soldaten einen Fuß hinsetzen, das gehört Russland". Schei* auf Völkerrecht.

Ich verstehe aber auch nicht, wie Atomwaffen noch immer als Abschreckung wirken können. Wer sich Simulationen eines Atomkrieges auf einer Weltkarte/Animation ansieht (inkl. nuklearem Winter und allem) und sieht, dass nur die nördlichsten und südlichsten 5% der Menschen (ca.) das überleben, der kann doch, solange er/sie noch alle Tassen im Oberstübchen hat, das nur als Bluff meinen. Allerdings bin ich mir da bei Kim Jong Un's Schwester diesbezüglich nicht so sicher. Welchen Staatsführern traut ihr so ein Desperado zu?
Omega_Steppenwolf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort