myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Welche Serie schaut ihr gerade bzw. hab ihr zuletzt gesehen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Gestern, 12:10   #876
Uwe Farz
working behind bars

Benutzerbild von Uwe Farz

Bedankt: 13.323
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377161366 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377161366 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377161366 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377161366 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377161366 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377161366 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377161366 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377161366 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377161366 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377161366 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1377161366 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Tja, heute habe ich zunächst einmal die Episode 5 bei etwa 25 Minuten abgeschaltet.
Erstaunlich. Bei Episode 5 war bei mir nach 30 Minuten Pause, die bis dato andauert. Nach meinem Empfinden war Staffel 1 jedenfalls bedeutend besser.
Ungelesen Gestern, 20:02   #877
muavenet
Are YOU a people person?

Bedankt: 4.812
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Irgendwie ist mir die Dramaturgie zu steif und scheint sich auf die Präsenz der Schauspieler der ersten Staffel zu stützen.
Ich hab bisher alle neun Episoden von Staffel 2 gesehen und für mich ist Andor von vorne bis hinten locker das Beste, was das Star Wars Universum zu bieten hat, Original-Trilogie eingeschlossen. Und was du mit "steifer Dramaturgie" meinst, erschließt sich mir nicht. Selbiges für den Präsenzkommentar. Sowas müsstest du ausqualifizieren, sonst ist das als Bewertung so nützlich wie "der Himmel fühlt sich grün an".

Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich mir die deutsche Synchro nicht antun würde. Hab das durch Zufall auf YouTube gehört... meine Güte.

Zitat:
Ich muss einer Senatorin, oder was auch immer sie ist, nicht minutenlang beim Tanzen zu einem von einer schwebenden KI erzeugten Trancestückes zusehen (Episode 3).
Das musst du wirklich nicht. Wenn du diese Reaktion bizarr findest, haste den Charaktär einfach nicht begriffen. Und wenn dir solche Momente zu öde sind, dann ist die Serie einfach nix für dich/euch.

Der krampfhafte Vergleich mit Staffel 1 ist noch bei weitem bizarrer; geschweige denn die Deklarierung als "bedeutend besser".

Staffel 1 war das Setup, Staffel 2 der All-in-Payoff. Ich bin immer noch ein klein wenig erschrocken, dass Disney (Disney!) die Produktionscrew um Gilroy mit weitestgehend ungebundenen Händen hat machen lassen. Für mich zusammen mit The Terror (S1) die beste Serie des 21. Jahrhunderts.
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
Draalz (Gestern)
Ungelesen Gestern, 20:23   #878
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.079
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muavenet Beitrag anzeigen
Das musst du wirklich nicht. Wenn du diese Reaktion bizarr findest, haste den Charaktär einfach nicht begriffen.
Ich habe den Zwiespalt, die hinter dieser Szene liegt, durchaus begriffen, nur die Umsetzung/Lösung erschien mir zeitverschwenderisch.

Naja, ich bin ja nur bis Episode 5 1/2 gekommen. Es ist ja Unterhaltung und wenn ich die Musse habe, werde ich weiterglotzen. Interessant fand ich, zumindest rein optisch, dass sich der von Dir erwähnte Weidel Verschnitt immer mehr in Richtung Emily Armstrong bewegt.
muavenet (Gestern)
Ungelesen Gestern, 20:51   #879
muavenet
Are YOU a people person?

Bedankt: 4.812
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
[...] nur die Umsetzung/Lösung erschien mir zeitverschwenderisch.
Verstehe ich immer noch nicht. Was ist zeitverschwenderisch an notwendiger Charakterentwicklung?

Und der Tanz selbst ist für mich die logische Konsequenz von Notwendigkeit, Umstandsdiktat und Persönlichkeit, sowohl diegetisch (dei Logik der fiktiven Welt) als auch nicht-diegetisch (die Logik der nicht-fiktiven Welt, insbesondere die Produktionslogik). Dass das in fähigen Händen nicht aussieht wie ein narrativdissonantes All-Time-Fabulous Disco-Queen-Reenactment, sollte klar sein. Die pappige Dekadenz der Oberschicht, e. g. die Discokugel mitsamt vertrauter Formsprache, aber gewandelter Funktionsästhetik (der Folterrobo aus Star Wars, der Todesstern, etc.), ist offensichtlich thematische Absicht. Oder was hättest du dir hier genau gewünscht?

Zitat:
Interessant fand ich, zumindest rein optisch, dass sich der von Dir erwähnte Weidel Verschnitt immer mehr in Richtung Emily Armstrong bewegt.
Mir ist Emily Armstrong unbekannt (nich meine Musik). Kann die Einschätzung nach den ersten Ergebnissen einer schnellen Bildsuche aber zumindest auf oberflächlicher Ebene (keine Mimik, Gestik, etc.) nachvollziehen.

Geändert von muavenet (Gestern um 21:00 Uhr) Grund: A.
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort