Zitat:
Zitat von Draalz
Irgendwie ist mir die Dramaturgie zu steif und scheint sich auf die Präsenz der Schauspieler der ersten Staffel zu stützen. 
|
Ich hab bisher alle neun Episoden von Staffel 2 gesehen und für mich ist Andor von vorne bis hinten locker das Beste, was das Star Wars Universum zu bieten hat, Original-Trilogie eingeschlossen. Und was du mit "steifer Dramaturgie" meinst, erschließt sich mir nicht. Selbiges für den Präsenzkommentar. Sowas müsstest du ausqualifizieren, sonst ist das als Bewertung so nützlich wie "der Himmel fühlt sich grün an".
Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich mir die deutsche Synchro nicht antun würde. Hab das durch Zufall auf YouTube gehört... meine Güte.
Zitat:
Zitat von Draalz
Ich muss einer Senatorin, oder was auch immer sie ist, nicht minutenlang beim Tanzen zu einem von einer schwebenden KI erzeugten Trancestückes zusehen (Episode 3).
|
Das musst du wirklich nicht. Wenn du diese Reaktion bizarr findest, haste den Charaktär einfach nicht begriffen. Und wenn dir solche Momente zu öde sind, dann ist die Serie einfach nix für dich/euch.
Der krampfhafte Vergleich mit Staffel 1 ist noch bei weitem bizarrer; geschweige denn die Deklarierung als "bedeutend besser".
Staffel 1 war das Setup, Staffel 2 der All-in-Payoff. Ich bin immer noch ein klein wenig erschrocken, dass Disney (Disney!) die Produktionscrew um Gilroy mit weitestgehend ungebundenen Händen hat machen lassen. Für mich zusammen mit
The Terror (S1) die beste Serie des 21. Jahrhunderts.