Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
|
15.03.17, 13:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Tawbaware Image Stacker
Hallo Leute!
Wie schon in der Überschrift ersichtlich, suche ich Tawbaware Image Stacker -->
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dieses Programm überlagert mehrere Fotos und macht daraus eines, wodurch die Bildqualität/Schärfe erhöht wird. Besonders bei Nachtfotos eine tolle Sache. Ich habe schon das gesamte Internet durchsucht, aber leider war nichts zu finden. Kann da jemand weiterhelfen? Thanks!
|
|
|
15.03.17, 16:15
|
|
Sorgenloser Taugenichts
Bedankt: 1.128
|
Hast du Photoshop auf deinem Rechner?
|
|
|
15.03.17, 21:11
|
|
Anfänger
|
Ja, aber nicht am Netbook. ;-)
|
|
|
15.03.17, 23:30
|
|
Newbie
Bedankt: 54
|
Wenn kein PS da, dann Google mal nach HDR Software, gibt es etliche auch als Freeware.
|
|
|
16.03.17, 06:03
|
|
Sorgenloser Taugenichts
Bedankt: 1.128
|
Ja genau das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, wobei du in Photoshop & Co natürlich immer mehr Kontrolle über den Prozess hast.
Nur so zur Info hier mal dieses Tutorial:
Zitat:
Die Rauschunterdrückung per Mehrfachaufnahme macht sich zunutze, dass Rauschen ein stochastisches Phänomen ist – Störpixel treten bei mehreren Aufnahmen nicht an derselben Stelle auf. Wenn man also mehrere Aufnahmen per Bildbearbeitung überlagert, lässt sich das in den einzelnen Fotos vorhandene Rauschen nahezu eliminieren.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.03.17, 18:28
|
|
Anfänger
|
Leute, danke.... das ist schön und gut, aber ich habe nach Tawbaware Image Stacker gefragt, und nicht nach Photoshop oder nach Alternativen!!!! Ich will wissen, wie gut sich DIESES Programm schlägt.
|
|
|
23.09.21, 10:32
|
|
Anfänger
|
Dann wärme ich das Thema nochmal auf..... wie schon in der Überschrift ersichtlich, suche ich Tawbaware Image Stacker. ;-) Weiß wer wo das zu haben ist? Danke!
|
|
|