Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
Heute, 08:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Das System – eine Doku, die mein Denken verändert hat
„Das System“ ist genau so ein Fall.
Diese Doku-Reihe ist keine schnelle Unterhaltung, sondern ein tiefgehendes Werk, das sich Stück für Stück mit den verborgenen Strukturen unserer Welt beschäftigt – umfassend, unbequem, aber auch erschreckend klar.
Mit über 15 Stunden Laufzeit (in mehreren Teilen, laufend erweitert) ist sie nichts für zwischendurch – aber für alle, die wirklich verstehen wollen, was in dieser Welt schiefläuft, ein Pflichtprogramm.
Ich weiß, das klingt groß – vielleicht sogar übertrieben. Aber wer sich offen und aufmerksam auf diese Inhalte einlässt, wird feststellen:
Hier werden Fragen beantwortet, die viele sich gar nicht erst zu stellen trauen.
Nach dieser Doku-Reihe wird sehr vieles irrelevant, was vorher noch als wichtig galt. Wer auf der Suche ist nach echten Antworten, nicht nach vorgefertigten Meinungen, wird sie hier finden.
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit – und kann jedem nur raten:
Schaut euch mindestens ein paar Stunden davon an. Danach sieht man vieles mit anderen Augen. Und oft gibt es kein Zurück.
|
|
|
Heute, 15:36
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.863
|
oha ^^
hattest wohl Bammel, das Ding in Umwelt & Gesellschaft zu posten, weil sonst der Bannhammer über dir schwingt?
anyway
Hier mal was Kurzes und Einprägsames zur Desinformation und allem Fremdgesteuerten 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und die Nummer wurde vermutlich recycelt aus den "Zeitgeist-Filmen". Also, Nichts Neues im Westen"
Ich begebe mich dennoch in die Dunkelheit und schaue ein letztes mal dessen Fürsten zu:
Ozzy mit Black Sabbath - back to the beginning
cheerio
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
Heute, 18:09
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.883
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
oha ^^
hattest wohl Bammel, das Ding in Umwelt & Gesellschaft zu posten, weil sonst der Bannhammer über dir schwingt?
|
Was willstn damit andeuten, dass ich Schwachsinn zu schnell banne oder wie jetzt?
Ja, ne, ernsthaft. Finde so Dinge wie Geheimgesellschaften und so auch ganz interessant immer. Aber würde ich so schnell "mein Denken verändern", würde ich ganz andere Dinge im Leben hinterfragen.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
Heute, 19:20
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
oha ^^
anyway
Hier mal was Kurzes und Einprägsames zur Desinformation und allem Fremdgesteuerten 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und die Nummer wurde vermutlich recycelt aus den "Zeitgeist-Filmen". Also, Nichts Neues im Westen"
Ich begebe mich dennoch in die Dunkelheit und schaue ein letztes mal dessen Fürsten zu:
Ozzy mit Black Sabbath - back to the beginning
cheerio
|
Was für ein Kommentar. Genau das ist das Problem hier: Leute, die nichts verstanden haben – oder sich nicht mal die Mühe machen, überhaupt reinzuschauen – aber trotzdem unbedingt was sagen müssen. Und dann dieser selbstzufriedene Unterton, Du hast gar nichts verstanden.
Und dass du ausgerechnet eine BBC-Reportage als Argument bringst, ist der absolute Höhepunk. Das ist nicht nur oberflächlich, das zeigt mir auch, dass du überhaupt keinen Bezug zu dem Thema hast – null. Bleib ruhig bei deinem MyZ-Content, da scheinst du dich ja wohlzufühlen.
Solche Beiträge wie deiner – völlig inhaltsleer, aber mit maximaler Arroganz vorgetragen – sind genau das, was dieses Forum kaputt macht. Es geht nicht mehr darum, sich auszutauschen oder Dinge zu hinterfragen, sondern nur noch ums gegenseitige Schulterklopfen: „Ich like deinen Blödsinn, du likest meinen.“ Hauptsache Zustimmung, egal wie hohl der Inhalt ist.
Mein Post war ein Hinweis. Für Leute die es interessiert mehr nicht. Ich wollte nicht das du dich in dein Weltbild angegriffen fühlst.
|
|
|
Heute, 19:52
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.863
|
Ich fühle mich gar nicht angegriffen. Warum auch?
Solche und ähnliche Videos sah ich schon vor rund 20 Jahren und die sind inhaltlich komplett identisch. Wie ich schon oben schrieb: Zeitgeist & Co.
Dann kommst auch noch mit dem Hinweis, bzw. diese Gruppe des youtube-kanales, dass man alles freilich gründlich recherchierte und alles überprüfen kann.
So geht das ebenfalls seit Jahrzehnten.
In all diesen Videos werden dann als Quellen so zwielichte Vereine wie Kopp Verlag und sonstige halbseidene Grössen angegeben, welche die Wahrheit nur für Geld verkaufen.
Kopp Verlag ist ja nur ein Beispiel, denn es sind ja noch andere hunderte solcher Gruppierungen. Nicht zuletzt solche, die durchs Land tingeln und genau den Inhalt der Videos in kleiner Runde (Hinterzimmer in einer Gaststätte) wirklich verkaufen (Eintritt und gefälligst eine Broschüre erwerben).
Logisch, dass man dann seinesgleichen als Quelle angibt und nicht etwa das ZDF oder Arte
Als Vergleich könnte man beispielsweise den Kardinal Wölki fragen, ob es in seiner Kirchenprovinz ein Missbrauchsproblem gäbe. Höchstens ein Kommunikationsproblem ^^
Und so wichtig ist Dein Beitrag auch nicht, denn sonst hätten die Mods den Links nicht entfernt.
|
|
|
Heute, 21:46
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
Ich fühle mich gar nicht angegriffen. Warum auch?
Solche und ähnliche Videos sah ich schon vor rund 20 Jahren und die sind inhaltlich komplett identisch. Wie ich schon oben schrieb: Zeitgeist & Co.
Dann kommst auch noch mit dem Hinweis, bzw. diese Gruppe des youtube-kanales, dass man alles freilich gründlich recherchierte und alles überprüfen kann.
So geht das ebenfalls seit Jahrzehnten.
In all diesen Videos werden dann als Quellen so zwielichte Vereine wie Kopp Verlag und sonstige halbseidene Grössen angegeben, welche die Wahrheit nur für Geld verkaufen.
Kopp Verlag ist ja nur ein Beispiel, denn es sind ja noch andere hunderte solcher Gruppierungen. Nicht zuletzt solche, die durchs Land tingeln und genau den Inhalt der Videos in kleiner Runde (Hinterzimmer in einer Gaststätte) wirklich verkaufen (Eintritt und gefälligst eine Broschüre erwerben).
Logisch, dass man dann seinesgleichen als Quelle angibt und nicht etwa das ZDF oder Arte
Als Vergleich könnte man beispielsweise den Kardinal Wölki fragen, ob es in seiner Kirchenprovinz ein Missbrauchsproblem gäbe. Höchstens ein Kommunikationsproblem ^^
Und so wichtig ist Dein Beitrag auch nicht, denn sonst hätten die Mods den Links nicht entfernt.
|
Alles klar – dann erstmal danke für deine ausführliche Reaktion.
Aber du gehst völlig am Thema vorbei. Ich hab hier keine Werbung gemacht, nichts verkauft, niemanden in ein Hinterzimmer eingeladen und auch keinen Kopp-Verlag verlinkt.
Ich habe eine Doku geteilt, die öffentlich, kostenlos und vollständig zugänglich ist – ohne Paywall, ohne Bücher, ohne Tournee.
Du pauschalisierst und versuchst, das Ganze in eine Schublade zu stecken, die inhaltlich gar nichts mit dem zu tun hat, was ich gepostet habe. Natürlich gibt es Spinner, Geschäftemacher und fragwürdige Gruppierungen – aber das heißt nicht automatisch, dass alles, was systemkritisch ist, in dieselbe Ecke gehört.
Und dass du dann ausgerechnet ZDF und Arte als Beispiel für „seriöse Quellen“ nennst, während Millionen zwangsweise den Rundfunk zahlen müssen, das fast ausschließlich staatsnah berichtet, ist dann wirklich der ironische Höhepunkt.
Was deine Behauptung angeht, die Doku sei „identisch“ mit irgendwelchen alten Videos, die du angeblich schon vor 20 Jahren gesehen hast: Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass du dir auch nur eine einzige Minute dieser Doku angeschaut hast.
Denn wer so urteilt, ohne sich auch nur ansatzweise damit auseinanderzusetzen, der beweist eher ein Maß an Voreingenommenheit – oder vielleicht auch Arroganz –, das schon bemerkenswert ist.
Mach dir keine Sorgen – du wirst beim Staatsfunk bestimmt weiter zuverlässig mit der „richtigen“ Meinung versorgt. Einfach zurücklehnen, Gebühren zahlen und nicht zu viel nachdenken. Funktioniert ja offensichtlich bestens bei dir.
|
|
|