Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.01.13, 13:47
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
US-Regierung lehnt Bau eines Todessterns ab (zu teuer)
Zitat:
Während wir in den vergangenen Tagen alle verfügbaren Sensoren auf die Wüstenstadt Las Vegas gerichtet hatten, dreht sich die Welt außerhalb des Googleverse natürlich weiter und im politischen Washington D.C. werden wichtige Entscheidung gefällt. Eine davon betrifft eine öffentliche Petition auf der Plattform „We the people“, die im vergangenen Dezember von 25.000 Menschen unterstützt worden ist und daher, gemäß den Regularien, eine direkte Antwort aus dem Weißen Haus fällig wurde. Das Anliegen der amerikanischen Bürger war so zukunftsträchtig wie naheliegend, es ging um den Baubeginn eines Todessterns im Jahr 2016. Ja, jetzt nochmal kurz zurück zum letzten Satz – dort steht wirklich „Baubeginn eines Todessterns“. Paul Shawcross, wissenschaftlicher Chefberater im Finanzbüro des White House, scheint ziemlich genau zu wissen, dass seine Antwort nicht die gewünschte ist, allerdings versucht er mit sachlichen Argumenten zu erklären, warum die Obama-Administration (vorerst) nicht die Mittel für einen Todesstern bereitstellen wird.
Zunächst wären da die geschätzten Kosten von etwa 850 Billiarden US-Dollar ($850.000.000.000.000.000). Da man momentan hart an der Verkleinerung des Haushaltsdefizits arbeitet, wäre eine solche Ausgabe eher kontraproduktiv (dabei wäre ein solches Projekt doch eine riesige Investition in die Zukunft). Der zweite wichtige Punkt: Die aktuelle Regierung ist strikt dagegen, Planeten in die Luft zu jagen. Schaut man sich die wahren Bemühungen der USA in der nachhaltigen Entwicklung sowie dem Klimaschutz (Stichwort: Kyoto) an, darf dieser Punkt angezweifelt werden. Vielleicht hatten die Initiatoren der Petition ja auf einen Regierungswechsel gehofft, denn manch einer traut den konservativen Rechtsaußen-Flügeln der Republikaner die Unterstützung eines solchen Projekts sicherlich eher zu. Der dritte entscheidende Faktor gegen die Finanzierung eines Todessterns ist dann allerdings sehr pragmatisch gewählt: Warum sollte man soviel Zeit und Geld in etwas investieren, das von einem kleinen Ein-Mann-Kampfjäger in die Luft gejagt werden kann? Nun, dazu fällt mir nur ein – dann darf man halt nicht die Leute von der NASA und Boeing (aktuell eine Dreamliner-Panne nach der nächsten) damit beauftragen, sondern sollte sich an die Ingenieure von Airbus wenden. Da so ein Todesstern nur mit der richtigen Software durchs Weltall fliegt, haben wir natürlich eine sehr genaue Vorstellung, wer mit der Programmierung beauftragt werden sollte. Vor allem was die Sternenkarten angeht, hat sich zumindest ein US-Unternehmen ganz eindeutig selber aus dem (Pod-)Rennen geschossen. Gleichzeitig würde sich auch die Frage: „Wofür ist eigentlich Project Glass bestimmt“, klären – oder habt ihr an den beiden Original-Todessternen Fenster gesehen? Stellt euch an dieser Stelle bitte kurz einen seelig lächlenden Sergej Brin am Steuer des Todesterns vor... Die komplette Antwort des Weißen Hauses ist wirklich sehr amüsant geschrieben und gespickt mit Star Wars-Referenzen sowie Links auf witzige und interessante Bilder – ein Klick auf den Quellenlink lohnt sich, nicht nur für Jedi und Wookies.
Zitat:
If you do pursue a career in a science, technology, engineering or math-related field, the Force will be with us! Remember, the Death Star's power to destroy a planet, or even a whole star system, is insignificant next to the power of the Force. - Paul Shawcross, White House Office of Management and Budget
|
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.01.13, 15:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
China baut ihn sicher für die Hälfte!
|
|
|
12.01.13, 16:44
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.957
|
Die Lügen doch!
Entweder haben die den schon fertig oder der ist kurz davor!
Das hab ich von ein paar Ewoks aus dem DarkNet erfahren!
|
|
|
12.01.13, 18:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Zitat:
White House rejects petition for Death Star, says it is too expensive
|
Das ist das eigentlich Interessante an der ganzen Meldung
Nein nein... Den Bau mit der Bründung abzulehnen, dass es eigentlich völliger Irrsinn sei und überhaupt an sowas zu denken, wird ja nur indirekt angesprochen.
|
12.01.13, 18:44
|
|
Banned
Bedankt: 260
|
Ich finde die Piratenpartei Deutschland sollte in ihrem Wahlprogramm den Bau eines Todessterns reinpacken!  Wundert würd mich das nicht!
|
|
|
12.01.13, 18:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 327
|
Neeeeeeeeeeeeeeeein
|
|
|
12.01.13, 22:10
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Das nenn ich mal ne Antwort mit Humor
Das im Artikel verlinkte "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" ist btw richtig cool
|
14.01.13, 01:47
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Schade  Ich sag uns schon auf Platz 1 der Weltraum Eroberer
|
|
|
16.01.13, 21:46
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Hier ist einer in der Preisklasse die sich die USA noch leisten kann:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.01.13, 08:45
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von Jackieiii
Hier ist einer in der Preisklasse die sich die USA noch leisten kann:

|
meinste das ihnen das der hier schon zu teuer wäre ? 
|