Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
|
24.05.10, 14:40
|
|
Gamer
Bedankt: 76
|
Firefox bleibt bei Flash Videos hängen
Hi Leute,
ich habe seid einiger Zeit schon das Problem das manchmal (in echt total unregelmäßigen Abständen) mein Firefox beim abspielen von Flashvideos (z.b. YouTube) einfach hängen bleibt, alsi die Seite läd und wenn dann im Video der Ladekreis erscheint bleibt es sofort hängen (steht auch direkt oben "keine Rückmeldung" drin). Dann hilft auch nichts anderes als komplett PC ausmachen und wieder an, dann geht es meistens wieder (gaaanz selten ist das Problem dann nochmal). Ich hab auch schon im Internet gegooglet aber leider nicht wirklich was hilfreiches gefunden und es ist mitlerweile (wie ihr euch sicher vorstellen könnt) ziemlich nervig immer den PC komplett neustarten zu müssen
Naja vielleicht ist hier ja jemandem das Problem bekannt und weiß eine Lösung, würde mich sehr über gute Ideen freuen
MfG Tobi
P.S. wenn ihr irgentwelche Infos braucht einfach fragen, hier schonmal so die Eckdaten:
Windows 7 Home Premium
Firefox auf dem neusten Stand
Java auf dem neusten Stand (paar mal neuinstalliert seid dem Problem aber keine Veränderung)
|
|
|
24.05.10, 14:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.404
|
Hallo,
danke für die Angaben. Wie sieht es mit dem Flash-Player aus? Neueste Version? Wenn es zu dem Hänger kommt, welche Meldung steht in der Windows Ereignisanzeige?
Gruss,
YaGru
|
|
|
24.05.10, 15:11
|
|
Gamer
|
Ja auch die neuste, Ereignisanzeige ? wo soll die denn stehen ? sorry kenn ich garnicht
|
|
|
24.05.10, 15:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Ich nutze den Firefox 3.6.3. Dazu das Adobe Flashplayer Plugin "flashplayer10_1_rc_plugin_040510" .
Bleibt genau wie bei dir in regelmässigen Abständen stehen oder stürtzt von selbst ab. Glaub das liegt an den Firefox selber. Habe aber bisher auch keine Lösung dazu gefunden.
Ein Tip: beende den Firefox Prozess im Taskmanager, (STRG + ALT + Entf.) dann brauchste nicht neustarten. Der Sitzungsmanager rettet die geöffneten Tabs und Fenster.
Ereignisanzeige unter : Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige
|
|
|
24.05.10, 15:52
|
|
Gamer
|
@ckjthedogmaster: genau da ist das problem, prozess beendet bringt rein garnichts hab schon alles probiert aber muss immer neustarten
Edit: ok danke die ereignisanzeige hab ich gefunden aber was soll ich da nach schaun ? oder geht das nur direkt nachdem das problem war (es war vorhin aber halt vor dem neustart) ?
|
|
|
24.05.10, 16:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Reagiert der ganze Pc dann nicht mehr, oder schliesst Firefox dann nicht? Versteh grad nicht, wieso das zumindest das Problem kurzeitig nicht beheb
In der Er- Anzeige siehst du z.B rote oder gelbe Hinweise zu Problemen. Schau mal bei denen, wo es zeitlich mit deinem Problem hinhaut, und doppelklicke. Da findest du mehr Details zu Problemen. Sollte da was brauchbares beistehen, dann poste das oder poste die ganze Meldung.
Den text der Fehlermeldung kannst du nicht kopieren, mach am besten n Bild davon.
|
|
|
24.05.10, 16:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.404
|
Zitat:
Zitat von TheShadow777
ok danke die ereignisanzeige hab ich gefunden aber was soll ich da nach schaun ? oder geht das nur direkt nachdem das problem war (es war vorhin aber halt vor dem neustart) ?
|
Hallo,
die Ereignisanzeige ich normalerweise nach Datum und Zeit sortiert und wird nach einer bestimmten Anzahl Einträge überschrieben. Normalerweise hat man so um die 30 Tage im Zugriff.
Interessant ist der Zeitpunkt des Hängens. Interessant sind die Gruppen System und Anwendung.
Gruss,
YaGru
|
|
|
24.05.10, 19:31
|
|
Gamer
|
@ckjthedogmaster: nee nur firefox schmiert ab sonst nix, also als beispiel: ich geh auf ein youtube video, seite öffnet sich, video fängt an zu laden und firekt freeze^^ wenn ich dann klick steht oben direkt keine rückmeldung drin. prozess beendet bringt leider nix es passiert solange bis ich neustarte
in der ereignisanzeige kann ich nicht wirklich was erkennen
|
|
|
24.05.10, 19:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Normal müsste da was drinne sein.
Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, das es in Verbindung von Firefox und dem Flashplayer liegt. versuch mal den Flashplayer zu deinstallieren.Google mal, weil du dafür am besten das Tool von Adobe nutzen kannst. Und dann gehe auf Youtube oder so und lass das Plugin installieren.
Hab schon:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.05.10, 20:15
|
|
Gamer
|
passiert auch mit internet explorer fällt mir grade ein hab ich nämlich mal getestet und das was du da beschreibst hab ich auch schon probiert
|
|
|
24.05.10, 21:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hast du "Adblock Plus" installiert? Wenn ja: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als Filter hinzufügen.
Bei "IE Tab" [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum Website-Filter hinzufügen.
|
|
|
24.05.10, 22:16
|
|
Gamer
|
auf den tipp bin ich auch mal im inet gestoßen, habe adblock ja aber auch schon [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als filter hinzugefügt brachte aber leider keinen erfolg
|
|
|
24.05.10, 22:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
hmmm, dann weiß ich immo auch nicht weiter, da würde es schon weiter helfen, wenn du die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige finden könntest. Das würde jetzt weiter helfen.
Aber wie bereits gesagt, habe ich fast das gleiche, bzw. es kommt häufiger vor, das er bei flashvideos hängt.
|
|
|
25.05.10, 23:17
|
|
Gamer
|
Also ich hab jetzt Firefox neu installiert, Adobe neu installiert und adblock plus nochmal mit dem Filter gemacht, mal schaun ob es jetzt nicht mehr passiert
|
|
|
26.05.10, 08:38
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Rechtsklick im Player > Einstellungen > Anzeige (Symbol ganz links) > häckchen bei Hardwarebeschleunigung raus.
Versuchs.
|
|
|
26.05.10, 09:10
|
|
Gamer
|
okay ist grade wieder passiert... <.<
@creeddante: ich hab jetzt mal dein tipp ausprobiert mal schaun
|
|
|
26.05.10, 11:08
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Aktualisiere mal den Treiber deiner Grafikkarte auf die neuste Version, deinstalliere das Flashplugin, denn du setzt ein RC (Release Candidate) ein - das ist nicht die stabile und offiziell freigegebene Version!
Installiere dir die normale, stabile Version des Flashplugins von der offiziellen Adobe Seite.
Man darf sich nicht wundern, wenn Plugins Crashs verursachen, welche sich noch in der Testphase befinden. Genau für diese Fälle gibt es die Testphasen. Sie sind nicht für den produktiven Einsatz gedacht.
|
|
26.05.10, 17:45
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Das stimmt schon, das die RC nicht die beste Lösung ist.
Aber das Problem ist auch mit den anderen Versionen vom Flashplayer so. Habs selber schon
ausprobiert.
Meine Erfahrung nach macht das keinen Unterschied.
|
|
|
26.05.10, 23:56
|
|
Gamer
|
hm naja ich warte erstmal ab, bisher ist es nicht nochmal passiert aber hab den heute ja erst 2 mal angemacht^^ trotzdem danke
|
|
|
28.05.10, 23:33
|
|
Gamer
|
hatt leider alles nichts gebracht
|
|
|
29.05.10, 00:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
tja, was soll ich dir noch sagen. Immo scheint es halt so zu sein.
Ich schau morgen bzw. heute da nochmal genauer, was man unternehmen kann.
Wenn es passiert und du neu gestartet hast, geh direkt in die Ereignisanzeige und mach davon
Bilder, da muss was drinne stehen.
|
|
|
29.05.10, 02:42
|
|
Gamer
|
okay mach ich dann, aber wärs nich sinnvoller das vor dem neustart zu machen ? das problem freezed ja nich den pc nur halt firefox
|
|
|
30.05.10, 18:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Standardgemäß ist der Haken da schon. Bei Mozilla-Familie.
Das Problem liegt im Flash Player.
|
|
|
17.06.10, 04:03
|
|
Banned
Bedankt: 338
|
ist das Problem inzwischen gelöst ? wenn nicht versuch es mal damit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.06.10, 15:34
|
|
Gamer
|
Hey, nein nicht wirklich aber ich hab herausgefunden das das Problem garnicht an Firefox oder dem Flashplayer liegt weil das nämlich so ist das wenn das mit dejm hängen bleiben des Flashplayers passiert auch normale Mediaplayer (z.b. Windows Media Player) direkt abstürzen beim anmachen von Videos (also kurzes Ladezeichen, dann bleibt der Player direkt hängen)
Bin echt ratlos, vielleicht hilft eine Neuinstallation von Windows 7 aber zur Zeit hab ich für so ein "Großprojekt" keine Zeit. Ich werde das demnächst mal probieren und dann berichten... kann aber noch bisschen dauern weil ich zur Zeit viel Stress hab =/
|
|
|
02.01.11, 17:44
|
|
Gamer
|
Falls es noch jemanden intressiert, ich habe Windows 7 vor kurzem neu installiert und das Problem ist seid dem nicht mehr aufgetreten
|
|
|