myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Nutzt ihr rechtswidrige Streaming-Portale? - Umfrage

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.04.23, 00:40   #1
ForumsForscher23
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2023
Beiträge: 4
Bedankt: 3
ForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt Punkte
Standard Nutzt ihr rechtswidrige Streaming-Portale? - Umfrage

Guten Abend,

wie bereits in meiner [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] angekündigt, ist hier der Link zu der Umfrage, die ich für meine Bachelorarbeit durchführe:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es geht dabei um die soziologischen und psychologischen Faktoren bei der Entscheidung rechtswidrige Streaming-Portale zu nutzen.

Vorallem soll überprüft werden, inwieweit Faktoren wie Preis des Angebots, Strafverfolgung, einfache Verfügbarkeit, oder Abwesenheit eines unmittelbar Geschädigten, die Entscheidung beeinflussen.

Es würde mich freuen, wenn ich von einigen Nutzern dieses Forums, durch die Umfrage, Meinungen zur aktuellen Streaming-Landschaft festhalten könnte.

Für die interessierten Nutzer werde ich nach dem Abschluss der Umfrage und der anschließenden Auswertung die Resultate hier veröffentlichen.



Freundliche Grüße
ForumsForscher
ForumsForscher23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.23, 04:41   #2
heini42
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2020
Beiträge: 1.068
Bedankt: 15.541
heini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294661215 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294661215 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294661215 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294661215 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294661215 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294661215 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294661215 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294661215 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294661215 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294661215 Respekt Punkteheini42 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294661215 Respekt Punkte
Standard

Du willst wissen, ob der Preis des Angebots die Entscheidung beeinflusst, stellst aber in deiner Umfrage kaum Fragen danach?

Ebenso lässt du völlig ausser Frage, dass alle Nutzer der illegalen Streams keinesfalls auch legale Angebote nutzen und stellst die Nutzungsdaer ggf. in ein Verhältnis zur legalen Nutzung.

Dir scheint auch nicht bewusst zu sein, dass quasi täglich (stark überspitzt) neue, kostenpflichtige Streamingangebote aus dem Boden schiessen und irgendwann auch bei dem Willigsten das Geld zu Ende ist.

Aber um das geht es dir offensichtlich nicht, du willst wissen, wieviel der Bekannten/Freunde/Familie auch illegale Portale nutzen, die Beweggründe dafür interessieren dich nicht allzu sehr. Gerade soziologisch wäre hier noch deutlich Luft nach oben, vor allem, wenn es eine Bachelorarbeit werden soll. Das hier ist nur die übliche Kriminalisierung der Nutzer, ich habs gemacht und gebe dir für Fragestellungen eine knappe 4.
heini42 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei heini42 bedankt:
BlueSadi85 (16.04.23), graschbaten (10.06.23), ziesell (16.04.23)
Ungelesen 16.04.23, 13:51   #3
ForumsForscher23
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2023
Beiträge: 4
Bedankt: 3
ForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt Punkte
Standard

Hallo heini,

Danke f?r die Kritik und f?r die Teilnahme an der Umfrage.
Ich m?chte hier versuchen einige Punkte meiner Umfrage zu erkl?ren und dabei auf deine Aussagen eingehen.


Aussage 1: Zu wenig Fragen zum Preis des Streaming-Angebots

Es ist korrekt, dass ich in meiner Umfrage nicht frage ab welchem Abo-Preis ein Nutzer nicht mehr bereit w?re legale Seiten zu nutzen.
Nach dem Vorbild des ?konomischen Modells kriminellen Handelns, wollte ich ?berpr?fen ob Nutzer rechtswidrige Plattformen bevorzugen, wenn man generell ein besseres Preis-Leistungsverh?ltnis bei diesen voraussetzt.
Zu diesem Zweck hatte ich die folgende Fragen in der Umfrage:
- Warum sollte ich f?r etwas bezahlen, das es unkompliziert und kostenlos online gibt?
- Ich kann mir die legalen Streaming-Services finanziell nicht leisten.
- Es ist kein Wunder, wenn illegales Streaming immer weiter zunimmt, weil mittlerweile ein einzelnes Streaming-Abo nicht mehr ausreicht, damit ich alle neuen Serien und Filme gucken kann.

Sowie die Option bei dem Ranking unter der Frage "Was bevorzugen Sie an den illegalen / legalen Plattformen?".
Diese Fragen erschienen mir in der Vorplanung ausreichend, um R?ckschl?sse bez?glich des Faktor Preis zu ziehen.


Aussage 2: Bei diesem Punkt bin ich mit nicht ganz sicher was gemeint ist. Ich interpretiere es als: Es wird v?llig au?er Frage gelassen, dass Nutzer gleichzeitig legale und illegale Streaming-PLattformen nutzen.

Anhand der Freitexteingabe unter der Frage: "Welche Streaming-Plattformen (legal und illegal) nutzen Sie?" ist es mir m?glich genau zuzuordnen welche Umfrageteilnehmer sowohl legale, illegale oder beide Arten nutzen.
In meinen Zwischenauswertungen hat sich ergeben, dass ca. 50% der Teilnehmer sowohl legale als auch illegale Plattformen gleichzeitig nutzen.


Aussage 3: Es wurde die hohe Anzahl an neu erscheinenden kostenpflichtigen Streamingangeboten au?er Acht gelassen.

Das war nicht meine Intention und ist meiner Meinung nach in der Umfrage auch nicht geschehen. Genau bez?glich der Segmentierung des Marktes wurde folgende Frage eingebaut: "Es ist kein Wunder, wenn illegales Streaming immer weiter zunimmt, weil mittlerweile ein einzelnes Streaming-Abo nicht mehr ausreicht, damit ich alle neuen Serien und Filme gucken kann."
Bez?glich des "irgendwann ist auch beim Willigsten das Geld zu Ende" ist folgende Frage vorhanden: "Warum sollte ich f?r etwas bezahlen, das es unkompliziert und kostenlos online gibt?"


Aussage 4: Es geht nur um den Einfluss der Bekannten/Freunde/Familie. Beweggr?nde werden au?er Acht gelassen.

Es ist korrekt, dass zur ?berpr?fung der sozial-kognitiven Lerntheorie das Streamingverhalten von Bekannten, Freunden und Familie eine sehr wichtige Rolle spielt. Deswegen wird auf diese auch ein starker Fokus in der Umfrage gelegt. Die Beweggr?nde warum Freunde und Familie ebenfalls streamen, werden bewusst nicht erfragt, weil der Umfrageteilnehmer wahrscheinlich keinen Einblick in die genauen Motive und Beweggr?nde der Bekannten hat. Daf?r wird umso mehr Wert auf die Beweggr?nde des Umfrageteilnehmers gelegt, indem die Fragen auf Normalisierungstheorie, Rational-Choice und sozialkognitive Lerntheorie ausgerichtet sind.


Aussage 5: Es erfolgt nur die ?bliche Kriminalisierung der Nutzer in der Umfrage.
Ich bin der Ansicht, dass die Umfrage sehr neutral oder sogar bewusst etwas pro Streaming ausgerichtet ist. Es sind keine Fragen nach der Moral der Streaming Nutzung erfolgt und auch nicht nach Schuldgef?hlen oder ?hnlichem.
Mit der Umfrage werden verschiedene Thesen, abgeleitet von soziologischen und kriminologischen Theorien, ?berpr?ft, wobei im Fragebogen keine moralische Wertung des illegalen Streamings erfolgt.

Ich hoffe ioch habe nicht zu viele deiner Aussagen missverstanden / falsch interpretiert.


Gr??e
ForumsForscher
ForumsForscher23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.23, 01:43   #4
Master_3
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 32
Bedankt: 112
Master_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt Punkte
Standard

Also ich muss schon sagen, die Umfrage ist wirklich sehr schwammig:

Es wird wenig darauf eingegangen WARUM das Illegale Streaming betrieben wird - wenn ein Kind einen Apfel klaut weil es Spaß daran hat und der Opa aus dem Obstgarten einen eh nicht packen kann ist die Moralische Geschichte eine ganz andere, als die des Kindes welches aus Hungersnot den Apfel nimmt.

Und DARAUS resultierend MUSS man die Hürden ("einfache Verfügbarkeit") analysieren.
Wenn zwischen zwei identischen Apfelbäumen keine Absperrung ist und du dem Kind sagst, dass der Apfel links 2€ kostet und rechts 1€ ist der Ausgang klar - fügen wir eine Mauer hinzu verändert sich die Gleichung und bezieht einen neuen Faktor hinzu: Den Preis!
Denn auch wenn das Kind sich denkt "Für einen Euro weniger hüpf ich nicht über die Mauer", wird er es sehr wohl in betracht ziehen, wenn er nur 1,50€ in der Hosentasche hat und wird mit 50Cent weder über die Mauer hüpfen noch den Apfel für 2€ kaufen...

Dein Fragenkatalog wirft ein ganz anderes Ergebnis auf den Tisch, wenn
a) du viele dabei hast die "Argwillig" illegal Streamen (nach dem Motto "die Konzerne können mich mal"), oder
b) viele der Teilnehmer es sich einfach nicht leisten können legal zu streamen

Das versuchst du zwar in deiner Rasterung auf der letzten Seite rauszufiltern, aber das klappt in meinen Augen ehr weniger.
Auch wird dort auf die "übliche" Raubkopierer Mentalität eingegangen (Sinnbildlich: Streamst du illegal, weil du es kannst / weil du den Konzernen nix gönnst / weil du denkst das einer mehr oder weniger nix ausmacht), aber es wird z.B. überhaupt nicht darauf eingegangen ob jemand vom illegalen Streaming schon aufs legale Streaming gewechselt ist.

Ich gebe dir mal 2 Streaming Beispiele und deren unterschiedliche Moralische Bewegung dahinter:

IPTV:
In unserem Haushalt wird KEIN TV geguckt, da das Programm bekanntermaßen einfach nur Käse ist.
Vor der GEZ kannste dich nicht drücken, aber zu der GEZ kommen ja noch HD+ wo wir mittlerweile bei 75€ p.a. liegen.
Jetzt kann man sich aussuchen, ob man 75€ für HD+ bezahlt oder etwas weniger bis gleichviel fürs illegale Angebot oder es ganz sein lässt. Da Schwiegervater aber dann doch evtl den einen Samstag im Jahr doch mal das Ergebnis der Formel 1 kurz sehen will und SD auf einem 4K TV einfach eine Zumutung kannste dir nun aussuchen ob du 75€ für die HD+ Kacke bezahlst oder 75€ und damit dann auch mal den Besuch der 1x im Jahr evtl. ein Bundesliga Spiel gucken möchte. Hier ist das illegale Angebot quasi das günstigere, aber die Wahl fällt nicht deswegen darauf, sondern es hält die Möglichkeiten offen für "falls wenn".

Amazon Video:
Erst letztes Jahr gekündigt, als die Erhöhung auf ~90€ kam - nicht wegen der Summe, sondern aufgrund der dreisten Begründung "Wir müssen Prime teurer machen, damit wir unsere Logistik, vor allem die Fahrer besser bezahlen können" - ja leck mich, Amazon nutzt Steueroasen, Jeff Bezos schwimmt in Geld und für den Fahrer ist nix über? Von 278mio Gewinn ist kein € über für die am härtesten Arbeiter der Firma...Ja lol. Dann macht doch 60€ Prime und bei jeder Bestellung geht 1€ direkt an den Paketfahrer....ach, dass geht nicht,... warum nicht?
Amazon Video wird damit ersatzlos aus meinem Haushalt gestrichen und die ein zwei Episoden pro Jahr die ich dort geguckt habe kann ich mir dann zur not noch ziehen - wenn ich nicht ganz darauf verzichte.


Jetzt hast du bei beiden Beispielen keine "Raubkopierer Bereicherungs Mentalität" und zusätzlich unterscheiden sich die Motive deutlichst, aber nicht nur untereinander, sondern auch zu deinem Fragebogen, denn auch wenn du die Frage "Streamst du Illegal, weil du den Konzernen das Geld nicht gönnst" (Sinngemäß) mit Nein beantwortest, kann das Motiv trotzdem ein Wirtschaftliches sein, ohne dabei auf die eigene Finanzielle Belastung "Ich streame illegal weils günstiger ist" (Sinngemäß) abzuszielen. (Vorrausgesetzt es würde ein illegales Streaming für Amazon Video folgen).


Ein weiterer Punkt ist das "Umfeld" der Personen, wenn du hier Leute fragst, ob deren Familie illegal streamt, dann ist die Warscheinlichkeit, dass der ein oder andere User hier seiner 80 jährigen Oma IPTV eingerichtet hat um ein tausendfaches höher, als bei jemanden der IPTV zum ersten mal nutzt und sich jeden Abend vollkoffert, weil er Angst hat das die Kripo vor seiner Haustür steht während er den Volksmusikpavilion guckt.
Hier wäre z.B. die Frage interessant: Würdest du deinem Umfeld zum illegalen Streaming raten/abraten?

Subjektiv:
Deine Umfrage hinterlässt das Gefühl, dass es nicht darum geht die Betroffenen zu kategorisieren und daraus Motive zu erkennen, sondern darum, ob sich mit der Statistik beweisen lässt, dass ein oder zwei Punkte nachweisbar sind.

"Mögen sie ehr Rote oder Gelbe Haribos?"
"Die Orangen Haribos kommen nicht gut an"
"Aber sie haben ja garnicht nach den Orangen gefragt?!"
"Doch doch, oben konnte der Probant wählen ´Schmecken ihnen alle Haribo Farben?´

Man hat ein wenig das Gefühl als wär man bei einer Straßenumfrage 3 Fragen gefragt worden, die irgendwie überhaupt nicht zutreffend waren, die Umfrage abrubt endet und man das Gefühl hat "Mit den Infos die der hat, kannste nix handfestes daraus erfahren, weil man alles so drehen kann wie man es möchte..."


Ich hoffe dir ist die Kritik recht, sie ist nicht böse gemeint, nur kenne ich solch geformte Umfragen zu genüge aus der Industrie, die letzte Umfrage wurde übrigens wiederholt, weil Zitat "anscheinend die Fragen nicht verstanden worden sind" - warum? Naja, das Ergebnis war mieser als erwartet, weil die Probanten EHRLICH und interessiert geantwortet haben und das hat der Führungsebene nicht geschmeckt, also zweite Runde - danach sah das Ergebnis schon besser aus (Die Leute hatten kein Bock mehr und haben überall nach Anraten mit leicht positiver Tendenz gekreuzt, da nun "zu positiv" zu auffällig wäre und bei weiter hin negativem Ergebnis wird nochmehr Geld in so einen Mist verbraten...).
Master_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Master_3 bedankt:
ForumsForscher23 (18.04.23), graschbaten (10.06.23), muelLAW (05.06.23), Sam43L (08.06.23)
Ungelesen 18.04.23, 13:17   #5
ForumsForscher23
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2023
Beiträge: 4
Bedankt: 3
ForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt Punkte
Standard

Master_3, Ich danke dir für die konstruktive Kritik. Ich kann alle angesprochenen Punkte nachvollziehen.
ForumsForscher23 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ForumsForscher23:
Master_3 (19.04.23)
Ungelesen 10.06.23, 07:27   #6
fetish.berserk
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2023
Beiträge: 1
Bedankt: 0
fetish.berserk mag den Abfluss Flavour! | 95450 Respekt Punktefetish.berserk mag den Abfluss Flavour! | 95450 Respekt Punktefetish.berserk mag den Abfluss Flavour! | 95450 Respekt Punktefetish.berserk mag den Abfluss Flavour! | 95450 Respekt Punktefetish.berserk mag den Abfluss Flavour! | 95450 Respekt Punktefetish.berserk mag den Abfluss Flavour! | 95450 Respekt Punktefetish.berserk mag den Abfluss Flavour! | 95450 Respekt Punktefetish.berserk mag den Abfluss Flavour! | 95450 Respekt Punktefetish.berserk mag den Abfluss Flavour! | 95450 Respekt Punktefetish.berserk mag den Abfluss Flavour! | 95450 Respekt Punktefetish.berserk mag den Abfluss Flavour! | 95450 Respekt Punkte
Standard

Klar um Fußball zu schauen ^^
fetish.berserk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.23, 21:54   #7
ForumsForscher23
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2023
Beiträge: 4
Bedankt: 3
ForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt PunkteForumsForscher23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316858 Respekt Punkte
Standard

Und hier kommt das Update auch schon:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Bachelorarbeit ist abgeschlossen und ich bedanke mich ganz herzlich für eure Teilnahme.

Geändert von ForumsForscher23 (11.06.23 um 22:05 Uhr)
ForumsForscher23 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ForumsForscher23 bedankt:
mstrmnn (13.08.23), NoFap_UserAH (04.08.23)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Sitemap

().