myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Woher kommen Musik-Leaks? Meine Gedanken (+ vlt. euro Infos?:))

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.12, 23:05   #1
LuigiBevuto
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 3
LuigiBevuto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Woher kommen Musik-Leaks? Meine Gedanken (+ vlt. euro Infos?:))

Hi.


Ich hab mich schon öfters gefragt woher Musik-Leaks kommen. Irgendwie unterscheiden sie sich von anderem Warez. Oftmals tauchen nämlich von einzelnen Liedern erstmal Versionen in schlechter Qualität auf, und dann Tage/Wochen später erst gute Rips. Wieso ist das so? Wieso kann man(wer das auch sein mag) nicht gleich einen guten Rip bringen?

Außerdem: Grade ist ein iTunes Rip aufgetaucht von einem Album (Rihanna - Unapologetic), dass erst am Montag released wird. Eigentlich ja nichts ungewöhnliches, außer, dass es von iTunes ist?! Ich hätte gedacht, dass zumindest innerhalb so eines Unternehmens strenge Sicherheit herrscht.

Ich bin über jede Info dankbar, Dokus, Berichte, eigene Erfahrungen.. oder einfach nur eure Gedanken dazu


Edit: im Titel sollte es "eure" Infos heißen
LuigiBevuto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.12, 16:49   #2
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zumindest was iTunes betrifft:

Hier wurde vermutlich auch wieder "ausversehen" (siehe damals das neue Linkin Park Album) der DL bereits online gestellt und die findigen User haben das halt in der kurzen Zeit gesogen :-)
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.12, 18:13   #3
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

es gab schon fälle (früher mal), da wurden mikrofone in den studios versteckt....bei einer MC hat da wohl keiner wegen der qualität rumgemosert

heutzutage werden die presslinge aus den presswerken geklaut oder direkt von den rechner der promis gezogen. gab ja schon diverse fälle, wo die rechner von stars und oder managern "gehacked" wurden.
gab auch schon die story, das ein sänger sein handy mit haufenweise songs verloren hat.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 18:47   #4
ProPaul
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 9
ProPaul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie das bei so "krass kommerziellen" Musikern aussieht, weiß ich nicht. Ich kenne es eher aus der elektronischen Szene. Dort werden teils Promos gepresst bzw. als MP3 an die DJ's verteilt noch bevor es überhaupt ein Lable, auf dem das ganze später Released wird, gibt. Da hängt ja aber auch meist keine ganz so große "Maschinerie" dahinter und alles läuft viel direkter (Interpret = Produzent). Wie das dann bei so dicken Major-Lable-Releases abläuft, weiß ich nicht. Da sollte man eigentlich schon meinen, dass des ganze schon nen Stück besser behütet wird.

Wobei auch hier glaube ich Radios, die schon vor Release Tracks oder Auskopplungen bekommen um im Werbung für ein Album zu machen, ne große Rolle spielen... Ein schwarzes Schaf findet sich auch dort bestimmt immer
ProPaul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 20:36   #5
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Jepp, gibt ja oft Promos oder Previews der Alben die die Künstler an Freunde etc. verteilen. Und dann gelangt so etwas halt ins Netz.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 22:01   #6
LuigiBevuto
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 3
LuigiBevuto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit den Presslingen ist mir bewusst, ist ja auch mit anderer Warez, nicht nur Musik. Jedoch haben die ja die Möglichkeit gute Qualität zu uppen, oft gibts aber erst ne nicht so gute mp3. Ein paar Tage später tauchen dann Lieder in guter Qualität auf. Ist vorallem bei dem ganzen US-Zeug zu beobachten, wenn man sich diverse Blogs anschaut, die das Posten.

Ok, das mit den Werbe-Exemplaren erklärts vermutlich bei einigen Singles.
Die Story mit den Mirkofonen auch, wobei das natürlich eher Einzelfälle sein müssten.

Und das aus der Elektroszene hab ich tatsächlich schon beobachtet, obwohl ich eher wenig Elektro hör.
LuigiBevuto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Sitemap

().