myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 24.06.22, 16:43   #1
cobaltsd
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 20
cobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punkte
Standard Probleme mit Videoqualität

Ich habe neuerdings ein Problem mit Video files. Würde gerne mal eure Meinung dazu lesen:
Wenn ich einen Film oder eine Serie abspiele (alle MKV), friert öfter mal das Bild für einige Sekunden ein, irgendwo zwischen fünf und fünfzehn Sekunden, kein Ton. Die Minuten/Sekunden Anzeige des Players läuft normal weiter, als würde das Video weiterspielen. Nach diesen Sekunden geht das Video weiter, die eingefrorenen Sekunden werden übersprungen.



Die folgenden Punkte habe ich im Laufe der Zeit beobachtet:
• Dieses Phänomen beobachte ich erst seit relativ kurzer Zeit, vielleicht seit zwei, drei Monaten.
• Meistens passieren diese Freezes in der zweiten Hälfte des videos.
• Ich habe die Videos auf zwei verschiedenen Computer (mit Win11) probiert, auf drei verschiedenen Playern (VLC, Pot und Windows Movie & TV).
• K-Lite Codecs Standard sind installiert.
• Die Videos stammen von verschiedenen download sites, file hoster oder torrents. (Da habe ich leider nicht aufgepasst, kann also nicht sagen, ob es da einen bestimmten poster oder website gibt, mit denen das besonders oft passiert.)
Ich frage mich jetzt, ob ich einen Codec nachladen muss. Aber mit VLC oder Pot sollte ich wohl alle Codecs haben. Mein Laienverständnis schlussfolgert, dass da jemand wenig Sorgfalt beim rippen walten lässt. Aber ich bin eher User als Ripper. Mein Sachverstand ist daher begrenzt.
Was denkt ihr? Was läuft hier falsch?
cobaltsd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.22, 00:53   #2
cobaltsd
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 20
cobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punkte
Standard

Ich habe nicht bei allen dateinen darauf geachtet, aber die meisten, wenn nicht alle, sind x264 (High @L4.0), nicht x265.
Die Hardware ist nichts besonderes, ein Laptop mit Ryzen 7 und 8 GB RAM, der andere Computer hat auch 8 GB RAM aber einen Celeron.
cobaltsd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.22, 12:23   #3
worzelito
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 199
Bedankt: 199
worzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkte
Standard

Ich brabbel mal was mir so in den Sinn kommt, und um dich komplett zu verwirren, haha.
Auf ZWEI Computern das selbe Phänomen? (würde mich stark wundern). Mein erster Gedanke wäre eine zu fragmentierte Festplatte. Wenn es keine SSD ist, die mal defragmentieren lassen (z.B. mit Defraggler), dann auch auf die Festplattennutzng des Taskmanagers achten ob noch irgendwas im Hintergrund rumort dass den Filmgenuss stört. Das kann auch Prozessornutzung oder sonst was sein. Virenschutzprogramme kommen mir da in den Sinn. Auch Rechner neu aufsetzen muss dann irgendwann in Betracht gezogen werden, leider leider, Codecpacks braucht man meines Erachtens NICHT mehr, die neueste VLC Player version sollte für alles ausreichen, eventuell noch den Media Player Classic dazu (umzwei Videofenster offen zu haben). Viel Erfolg!
worzelito ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei worzelito:
cobaltsd (28.06.22)
Ungelesen 26.06.22, 19:02   #4
cobaltsd
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 20
cobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Antwort und die Ideen, die du da zum testen ausbreitest.

Die Videos haben die selben Probleme auf zwei verschiedenen Computern, an den selben Stellen (Minuten). Also dachte ich, wenn die Videos auf zwei verschiedenen Computern die selben Probleme haben, muss ich nach gemeinsamen Dingen suchen, die Probleme auf beiden Computern verursachen. Daher denke ich, dass die Hardware Situation OK ist (weil grundverschieden). Ich habe auf beiden Computern VLC player. Im Moment stelle ich mir vor, dass entweder der Rip schieflief und die Videoqualität an sich schlecht ist. Oder meine Software ist das Problem. Ich habe das Problem auch nur mit Files die ich in den letzten Wochen/Monaten herunter geladen habe. Meine alten Videos laufen nach wie vor gut. Daher dachte ich an Codecs.

Ich hab mal ein Bild hochgeladen, falls du sehen willst, wie das Video aussieht, wenn es für zehn, fünzehn sekunden einfriert. Die Uhr läuft weiter, aber das Bild friert ein. Wenn es weitergeht, übersprint das Video die eingefrorenen Sekunden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Was ich als nächstes probiere: Ich werde vergleichbare Videos von verscheidenen Postern herunterladen, gleiches file format, aber verschiedene Rips. Wenn ich was dadurch heraus finde, werde ich hier posten.
cobaltsd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.22, 21:47   #5
MaB79
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 2
MaB79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte mal monatelang ein ähnliches Problem. Etliche Treiber hin und her getauscht und letzten Endes neu aufgesetzt. Problem war immer noch da.
Bin zwar von solchen Programmen wenig begeistert aber letztendlich mit dem "Driver Booster"
zur Lösung gekommen. (kann man ja danach wieder deinstallieren )
MaB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MaB79:
cobaltsd (28.06.22)
Ungelesen 26.06.22, 23:35   #6
worzelito
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 199
Bedankt: 199
worzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkteworzelito leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 114997 Respekt Punkte
Standard

Hallo nochmals, das Bild angesehen war erstmal die Vermutung, dass wirklich die Festplatten zu lahm und/oder anderweitig beschaeftigt sind. So sieht's bei mir aus wenn Ich immer Hintergrund rumkopiere. Aber wenn es immer wieder an der selben Stelle im Video passiert, könnte da der Wurm drin sein, also am besten mit Handbrake oder Shutter Encoder nochmals umconvertieren. Ja, du verlierst (je nach Setting) Qualität, aber es ist ja nur testweise. Um Codecpacks oder ...uuuuuhm.... Booster würde Ich immer einen Bogen machen, auch testweise.
worzelito ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei worzelito:
cobaltsd (27.06.22)
Ungelesen 28.06.22, 00:46   #7
Master_3
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 32
Bedankt: 112
Master_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt Punkte
Standard

Da das Problem Systemübergreifend ist macht eine Software bzw Hardware Problemmatik WENIG Sinn, ABER:

Solltest du mit PC A die Dateien runterladen, entpacken und die HDD auf die du lädst hat Schreibfehler, fällt dies nicht auf und sowohl beim Abspielen, als auch beim Kopieren und weiteren Abspielen auf PC B tritt dieses Problem auf - hatte selber das Glück genau diese Problemmatik zu haben, ein Film ist sowohl unter Windows als auch unter Android TV abgekackt, immer an der selben stelle.
Deswegen hast du das Problem Systemübergreifend, da die inital Datei beim Entpacken auf das Laufwerk deinen Fehler erhält.

Ergo, guck mal mit Chrystal Disk nach ob dein Download PC bzw dessen Laufwerke Lese-/Schreibfehler aufweisen oder sehr alt sind.
Master_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Master_3:
cobaltsd (28.06.22)
Ungelesen 20.07.22, 17:41   #8
cobaltsd
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 20
cobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punktecobaltsd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1688016 Respekt Punkte
Standard

Hallo! Da ich vor einiger Zeit mein Problem hier geschildert hatte, wollte ich euch auch eben noch schnell ein Update geben.

Dieser Thread hatte einige gute Ratschläge, und ich habe sie alle ausprobiert. Am Ende stellte sich heraus, das das hard drive schadhaft war, auf das ich meine video files geladen hatte. Bin mir nicht sicher, was tatsächlich defekt war. Aber ich hatte als Test das gleiche file auf zwei verschiedenen drives heruntergeladen. Ein file war schadhaft, das andere nicht. Es war also das hard drive (ein USB drive). Ich habe es seitdem ausgewechselt gegen ein neus und habe nun kein Problem mehr.

Danke euch allen für eure Hilfe!
cobaltsd ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei cobaltsd bedankt:
Jennifer_Jareau (21.07.22), kilobert2 (04.08.22), worzelito (21.07.22), zedgonnet (21.07.22)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Sitemap

().