Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.02.22, 14:15   #6
sojomijoku
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 28
Bedankt: 25
sojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punktesojomijoku putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2874 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Walker2017 Beitrag anzeigen
Oder anders gesagt, auch MyFreeMP3 kann deine IP speichern und diese weitergeben. Sicher bist du da nicht.
Klar, sowas könnte auch passieren. Allerdings hatte ich die letzten ~10 Jahre den Eindruck, dass die Entwicklung bei Direct-Downloads dahin geht, dass die Behörden eher nur die Uploader drankriegen wollen, nicht aber alle Konsumenten.
Nachdem Kinox.to usw. hochgenommen wurden, wurden ja auch nicht alle Nutzer abgemahnt, obwohl die Behörden in diesen oder vergleichbaren Fällen sicherlich über die IP-Adressen vieler Nutzer verfügten.

Bei p2p-Filesharing ist das meines Erachtens nach etwas anderes, da hier sich hier ein juristischer Geschäftszweig entwickelt hat, in dem privatwirtschaftliche Anwaltkanzeleien dezidiert nach Einzelnutzern suchen, um diese abzumahnen. Das ist quasi ein Geschäftsmodell.
Das ist der Grund, warum ich mir bei p2p-FS größere Sorgen mache.
sojomijoku ist offline   Mit Zitat antworten