Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.05.21, 17:13   #24
F4talis
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 14
Bedankt: 77
F4talis mag den Abfluss Flavour! | 46971 Respekt PunkteF4talis mag den Abfluss Flavour! | 46971 Respekt PunkteF4talis mag den Abfluss Flavour! | 46971 Respekt PunkteF4talis mag den Abfluss Flavour! | 46971 Respekt PunkteF4talis mag den Abfluss Flavour! | 46971 Respekt PunkteF4talis mag den Abfluss Flavour! | 46971 Respekt PunkteF4talis mag den Abfluss Flavour! | 46971 Respekt PunkteF4talis mag den Abfluss Flavour! | 46971 Respekt PunkteF4talis mag den Abfluss Flavour! | 46971 Respekt PunkteF4talis mag den Abfluss Flavour! | 46971 Respekt PunkteF4talis mag den Abfluss Flavour! | 46971 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von katta0307 Beitrag anzeigen
I
Warum tun denn einige so, als sei es reine Gnade und Nächstenliebe, wenn etwas hochgeladen wird? Verdienen denn die Uploader nicht schlecht damit, was sie da tun?

Oder hab ich einen Denkfehler? Dann freue ich mich über Aufklärung.
Ich hatte die Tage mit einem Kenner via PM Kontakt, der ein wenig Licht in´s Dunkle gebracht hat.

Ohne jemanden wie Audi funktioniert die Szene hauptsächlich über Gruppen in denen Hb getauscht werden.

Dafür brauchen alle Beteiligten einen Audible/Thalia o.Ä. Account und müssen daher 10€/Monat bezahlen.

Zitat aus der PM:

"Beispiel: 12 Leute bilden ne Gruppe und gönnen sich 1 Audibles-Account. Jeder sucht sich im Monat wo er mit bezahlen dran ist ein Buch aus und teilt es mit den Anderen.
Ergebnis 12 Bücher für einmal 9,99 € und wenn man dann 4 mal im Jahr ein Buch über Garantie zurück gibt, hat man 16 Bücher für 9,99€.
Bei einem Durchschnittspreis von knapp 20 € pro Buch hätte man also 16 x 20 € =320 € Bücher, bei einem Einsatz von 10 €."

Macht Sinn, in der Praxis funktioniert das ganze nur bedingt, wenn die Interessen zu verschieden sind (jemand steht auf Liebesromane, der Andere auf historische Romane, ein Anderer auf Sci-Fi, einer bevorzugt Wissenschaft etc.) dann hat innerhalb der Gruppe keiner Interesse an dem Material der andren.

So wie ich das verstehe, ist den Veteranen bekannt, dass sie deshalb in einen Account bei Audible/Thalia (10€/Monat für ein frei wählbares Hb) investieren müssen, um an mehr Bücher zu gelangen.

Jemand wie Audi macht das überflüssig, also zerbrechen solche Gemeinschaften und Mitglieder werden enttäuscht, weil andere aus der Gruppe sich zurückziehen (Audbile kündigen, weil Audi ja am Start ist, ohne die Gruppe zu informieren).

Dann fühlt man sich verarscht, die Mitglieder schwinden schnell, das Vertrauen ist enttäuscht.

So oder ähnlich sind die Dinge in der Vergangenheit in meiner Imagination nach gelaufen und Leute wie @Wotona33 und @DrMabuse1977 sind ein wenig verbittert darüber.

So kann ich mir zumindest die Anfeindungen an den Leecher (will keine 10€ investieren und Kontakte aufbauen) und @Audi S1 (zerstört die Vertrauensbasis innerhalb der Szene, "verwöhnt" die Leecher weil sie faul und geizig sein können) erklären.

Mein Fazit ist also folgendes:

Leider will Audi kein Statement abgeben, jeder in Szene wäre froh zu wissen, wie es ungefähr weitergeht, jede Info von ihm ist hilfreich.

Neue Hörbücher werden immer noch von Usern wie z.B. @nick_romero geuppt, exklusive Audbiles sind seit Audis verschwinden rar, wer dort einen Account eröffnet, kann der Szene aushelfen.

Ich habe den Testmonat bei Audible (0€/Account über Amazon/ 1 kostenloses Hörbuch) aktiviert und werde bis bzw. falls Audi wieder aktiv wird, diesen auch monatlich bezahlen.

Dies hat mehrere Gründe:

-10€/Monat (kann sich jeder leisten. Amazon macht das sehr bequem)
- Unterstüzt die Autoren/Leser/Verlage, gut für´s Gewissen
- Auswahl (viele Hörbücher sind hier nicht auffindbar)
- Hörbücher die hier nicht vorhanden sind, werde ich auf mygully online stellen und damit der Community ein wenig zurückgeben.
- Für den Testmonat kann man sich 3 Hörbücher gönnen:
Zitat:
"geh auf"Mein Konto", Zahlungsmittel und Bestellungen. Dort ist Dein Büchlein aufgeführt. Da Du das ja erst gestren gemacht hast, es also noch frisch ist, klickst Du auf Buch zurückgeben. Ein Fenster öffnet sich und bietet Dir mehrer Optionen an, warum Du es zurückgeben willst. Wähle " wollte eigentlich was anderes" aus und schwupps, bekommst Du Dein Guthaben zurück und kannst Dir noch ein Buch holen. Wenn Du dann eine Woche vor Abo-Ablauf kündigst, wirst Du durche einen 2 oder 3 seitigen Kündigungsvorgang gelost. Dabei kommt dann die Frage, ob Du nicht vielleicht nochmal überlegen möchtest und das mit einem weitern Buch schmackhaft gemacht werden kann...und Du hast Buch Nummer 3."

Persönlich bevorzuge ich historische Romane (Politik & Militär) und habe einges im Archiv, wer also hier nicht fündig wird, dem kann ich vielleicht aushelfen, schickt mir PM).

Im Moment sieht es nicht so aus, als würde Audi demnächst ein Comeback machen, deshalb appelliere ich an die Community, selbst aktiv zu werden und uns zu formieren, der Einsatz ist minimal.

Mein Vorschlag ist, diesen Thread dafür zu benutzen, wer einen Account bei einer zahlungspflichtigen Site hat und bereit zum sharen ist, kann einfach hier posten.
F4talis ist offline  
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei F4talis bedankt:
die-yng (05.07.22), eduard70de (03.06.21), endieh (07.06.21), goldbringtgeld (10.03.22), karrlo (11.06.21), Mikedvd (11.05.21), PennerLook (14.06.21), silvio.elis (12.05.21), tantelola (12.05.21)