myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Office LTSC funktioniert nicht mehr (https://mygully.com/showthread.php?t=7294386)

Gerdboxx 01.05.23 23:33

Office LTSC funktioniert nicht mehr
 
Hi!

Bisher lief bei mir die Office 2021 Pro Plus als LTSC tadellos.
Leider bekomme ich jetzt die Meldung, die Lizenz wäre nicht gültig.
Haben das Problem noch andere?

LG

iriesound 02.05.23 06:42

Ja, hatte ich auch. Einfach mit dem "Microsoft Office 2013-2021 Activator/Installer C2R v7" nochmal aktivieren und es l?uft wieder. Dauert keine 2 Minuten...

k2rr 03.05.23 16:27

Gibt es dafür eine aktuelle Anleitung?

Elke_freshmind 03.05.23 16:46

Office installieren.
Auf die Registerkarte "Utilities/Dienstprogramme" gehen und die Konvertierung "Office RETAIL => VL" durchführen. Kurz warten.
Auf die Schaltfläche "Activate Office/Office aktivieren". Internetverbindung zulassen.

LongTom 06.05.23 12:22

neuerliche Installation löst das Problem nicht
 
Leider funktioniert die Neuinstallation und neuerliche Aktivierung nicht und endet mit einem Error. Ich wollte meine Vorgangsweise etwas genauer beschreiben, aber es kam der Hinweis, dass in meinem Text ein zensuriertes Wort vorkommt. Wo finde ich eine Liste welche Worte verboten sind?

Elke_freshmind 06.05.23 13:46

Eine "censored word" Liste hat nur der Admin.
Da hilft nur "try and error".

Evtl. kannst du ein Bild hochladen mit der Fehlermeldung.

Gibt dir eine beiliegende "readme" Auskunft?

LongTom 06.05.23 14:24

kann keine jpg-Datei hochladen
 
jetzt habe ich doch noch herausgefunden, wie ich für meine JPG-Datei eine URL bekomme und daher dieses Bild hochladen kann.
Hier kommt meine Fehlermeldung
https://s4.krakenfiles.com/uploads/0...K4gf/image.jpg

Elke_freshmind 06.05.23 15:10

Wenn du Office installiert hast, musst du, BEVOR du die Aktivierung startest zuerst ALLE Produkte zumindest einmal gestartet (und wieder beendet haben, ohne etwas zu verändern) haben.

Schon gemacht? Wenn nicht, versuchs mal.
Weiß aber nicht, wenn du das nun schon falsch herum versucht hast, ob du nicht zuerst alles wieder RESTLOS entfernen musst.

(Den Schritt vorher, Post#4 durchgelesen? Denk bitte daran Internetzugriff zu gewähren.)

k2rr 06.05.23 20:10

Zitat:

Zitat von Elke_freshmind (Beitrag 47755101)
Wenn du Office installiert hast, musst du, BEVOR du die Aktivierung startest zuerst ALLE Produkte zumindest einmal gestartet (und wieder beendet haben, ohne etwas zu verändern) haben.

Erstaunlich. Habe ich noch nie gemacht und funktioniert trotzdem.

Elke_freshmind 07.05.23 04:46

Vielleicht hattest du schon vorher mal eine Office Version drauf, die du gestartet hast?
Dann waren später dann evtl. noch Lizenzschlüssel vorhanden.

Das obige steht übrigens in der readme, die als Anhang beim "Activator" normalerweise dabei liegt.

k2rr 07.05.23 08:59

Da ist was dran, Version 2019 wurde nicht vor der Installation von Version 2021 entfernt. Dadurch blieben alle alten Einstellungen erhalten und der Aktivator tat was er soll.

maciscrack 07.05.23 09:03

edit: hat sich schon erledigt

LongTom 09.05.23 09:49

Problem besteht unverändert weiter
 
Leider haben alle bisherigen Ratschläge nicht geholfen. Die Fehlermeldung bleibt gleich. Mir ist aufgefallen, dass die letzten 5 Stellen des Lizenzschlüssels immer noch genauso lauten wie früher.
Wie kann man diesen Lizenzschlüssel aus dem System entfernen?

Elke_freshmind 09.05.23 10:00

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

LongTom 10.05.23 11:14

Obwohl ich den Product Key erfolgreich entfernen konnte und nach einer Office- Deinstallation gefolgt von einem Neustart und Force Remove Office alle Regeln befolgt habe, besteht das Problem weiterhin und zu meiner Überraschung sind die letzten 5 Stellen des Product Key wieder identisch mit dem entfernten Product Key.

morph8000 22.02.24 12:13

ich habe das Problem, dass meine Office 2021 LTSC Version keine Updates installiert. Wie kann man das einstellen? Weder automatisch noch manuell über "Konto" kann ich Updates anstoßen. Im Aufgabenplaner ist Office aber drin und hat auch Einträge.
Irgendwo stand mal noch was von Update-Channel einrichten aber das finde ich nicht mehr.
Er sagt "sie sind auf dem neuesten Stand" die Version ist aber von Okt.23 + unter Windows-Updates ist auch aktiviert, dass ich Updates für andere Microsoft Produkte erhalten will.

Daher kurz: warum installiert mein Office keine Updates?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.