myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Onlinebanking: Bald keine Bargeldabhebungen mehr in Post-Partnerfilialen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.24, 03:26   #1
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.766
Bedankt: 61.221
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zumal wenn theoretisch alles bargeldlos, dann haben sie dich genau so nackig, wie sie dich am liebsten heute schon hätten!
Ich denke mal, du hast ein Handy, also so what?

Apropos Auto cash bezahlen. Einem Kunden von uns wurden dabei 11000€ in Falschgeld angedreht.
Der wollte damit bei uns was bezahlen, Kohle weg Auto weg, er ne Anzeige wegen Verbreitung von Falschgeld.
Also Augen auf bei Autoverkauf mit cash.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
Draalz (24.02.24), gerhardal (24.02.24)
Ungelesen 24.02.24, 04:10   #2
lawedo6574
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2023
Beiträge: 30
Bedankt: 66
lawedo6574 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
Ich denke mal, du hast ein Handy, also so what?

Apropos Auto cash bezahlen. Einem Kunden von uns wurden dabei 11000€ in Falschgeld angedreht.
Der wollte damit bei uns was bezahlen, Kohle weg Auto weg, er ne Anzeige wegen Verbreitung von Falschgeld.
Also Augen auf bei Autoverkauf mit cash.
Ja, aber das nutze ich NIE zum Einkauf. Keinen Grund warum.

Cash.... war für mich einfach: Ich wusste das Geld ist echt, und er (der Verkäufer) hatte so ein Gerät, weißt schon. Wo selbst 50-er beim Tabakkauf geprüft werden.

Und mache ich mal ein Geschäft als Verkäufer (hier reden wir unter 500) dann kann ich dabei stehen, wenn das Geld abgehoben wird.

Ich weiß, du sprichst von anderen Summen, wo ich selber vorher nicht wüsste wie und was. Da gebe ich dir völlig recht, sobald etwas dubios... Finger von Barzahlung.

Ich meinte aber echt nur die obligatorischen 20, wenn man was für wen. Gäbe es kein Bargeld mehr, weiß die Stasi ja über jede deiner Transaktionen. Auch über die 20 Euro, welche dir eine Rentnerin dann via Karte überweisen muß. Gibt ja kein Bargeld mehr.

Fändest du das gut? Oder noch besser, hättest du für mich eine Alternative parat?
lawedo6574 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.24, 06:51   #3
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.987
Bedankt: 3.014
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

gut ein paar Stunden spaeter bin ich zumind. so weit aufgeklaert, das ein ebook reader mit Bargeld gleichzusetzen ist, in der Innovation.., den Verweigereren sei das ein Mahnmal.

Offengesagt, wie am Beispiel des Baumfaellers, gibt es im Laendle soviel kleine Hand Dienstleistungen, vom Elektriker der nebenher bastelt, dem Anstreicher der dein eines Zimmer aufhuebscht, bishin zu weiss der Teufel was nicht, was auch einen Markt darstellt.
Denn deren Geld geht auch in den Konsum wieder zurueck.
Da sind wir noch weit entfernt von Billiarden.
Der Witz ist, das sich etablierte Betriebe um solche Kleinstauftraege gar nicht erst bemuehen.

Und wenn man der Auffassung ist, aus versteuerten Geldern nicht alles sichtbar auf einem Konto liegen zu lassen so ist das hinnehmbar.
Zahlungsobegrenzen gibt es schon eine ganze Weile, das mal anbei.
Selbst bei Bareinzahklungen auf z.B Enkelkonto / Kinderkonto, geht das alles nicht anonym umgebremst.
Von den 10 Mille beim Beispiel Autokauf, will man gerne runter auf 5 Mille mittlerweile. Das das nicht bekannt ist, wundert mich etwas, da soviel ueber das Thema Geld schwaetzen..

zum Bezug der Schattenwirtschaft gibt es auch hier einen Auszug
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Caplan (24.02.24 um 11:03 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
Draalz (24.02.24)
Ungelesen 24.02.24, 23:13   #4
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.760
Bedankt: 11.535
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Offengesagt, wie am Beispiel des Baumfaellers, gibt es im Laendle soviel kleine Hand Dienstleistungen, vom Elektriker der nebenher bastelt, dem Anstreicher der dein eines Zimmer aufhuebscht, bishin zu weiss der Teufel was nicht, was auch einen Markt darstellt.
Nur zur Erinnerung. Wir reden hier nicht von der Abschaffung von Bargeld. Wir reden hier darüber, dass die Postbank unrentable Partnerfilialen schliessen will. Und das tut sie deshalb, weil die kaum noch genutzt werden. Das Bargeld, sofern sie es überhaupt brauchen, holen sich die Leute nämlich sehr häufig am Automaten.

Man kann im Supermarkt bis zu 200,- € pro Einkauf abheben. Wenn das nicht reicht, kann man entweder mehrmals einkaufen oder sich zu einem Bankautomaten begeben. Und das muss nicht immer ein Automat der eigenen Bank sein. Die Postbank zum Beispiel ist Mitglied der Cash Group. Als Postbankkunde kann man an Automaten der Postbank, der Hypovereinsbank, der Deutschen Bank und der Commerzbank Geld abheben. Selbst hier am Rand der Erdscheibe habe ich mehrere entsprechende Automaten in der Nähe.

Ich kann da nur von MV sprechen. Aber hier würde keiner Bargeld ablehnen, weil es von der Supermarktkasse kommt und nicht von einem Automaten. Ich wüsste auch nicht, wie man die Scheine auseinanderhält. Wenn man also Baumfäller, Elektriker, Anstreicher, Bordsteinschwalbe oder Strichmännchen Scheine in die Arbeitskleidung stecken will, ist das ohne weiteres möglich. Warum auch nicht?
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Draalz (24.02.24), zedgonnet (25.02.24)
Ungelesen 24.02.24, 13:08   #5
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.672
Bedankt: 3.292
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1027929076 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1027929076 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1027929076 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1027929076 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1027929076 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1027929076 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1027929076 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1027929076 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1027929076 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1027929076 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1027929076 Respekt Punkte
Standard

... und genau deswegen finde ich es richtig, die Höhe der Bargeldzahlungen zu begrenzen..

Habe vor einiger Zeit mit einem KFZ-Vertragshändler geredet, der nimmt nix mer über 5000 in bar ...
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
Avantasia (24.02.24), Draalz (24.02.24)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Sitemap

().