Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.07.17, 10:25   #16
kyorlin
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 34
Bedankt: 30
kyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punkte
Standard

Nach Berufseinstieg ist einige Male Springen okay, gerade weil am Anfang befristete Verträge winken. Das kann man dann auch recht gut daran Erklären. Bin in den ersten sechs Berufsjahren drei mal gesprungen und habe damit jeweils auch einen adäquaten Sprung im Gehalt gemacht, ist glaube ich auch wichtig für Unternehmen zu sehen, dass du schon mehr als bei einem Unternehmen reingeschnuppert hast.
Man nimmt ja schließlich nicht überall das erstbeste Angebot an.
Für mich wichtig war nur erstens da zu landen, wo ich innerhalb des Unternehmens noch Gehaltssprünge machen kann, und zweitens, für mich fast noch wichtiger, dass du es da die nächsten Jahrzehnte gut aushalten kannst, sprich, das Unternehmensumfeld gut ist.

Da ignoriert man auch die Anrufe der Headhunter, wenn man einen ein einträgliches Einkommen hat und der Arbeitgeber flexibel auf Wunscharbeitszeiten etc. eingeht. Das kommt jedenfalls meinem Familienleben zugute und ich kann mein Kind aufwachsen sehen, wenn ich das mit meiner Kindheit mit zwei selbstständigen Elternteilen vergleiche, bin ich so ziemlich glücklich.

Aber das kommt natürlich auf persönliche Umstände und Präferenzen an.
kyorlin ist offline   Mit Zitat antworten