Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.01.24, 13:09   #39
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 147
Bedankt: 88
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin
Das würde ich mich auch interessieren, also wenn es um Daten geht die sich auf die lesende Person beziehen. Konnt ich auch noch nicht rauskriegen.

Ich denke da zum Beispiel an einen Elternabend in einer Grundschule mit Inklusionsklasse, bei dem die Eltern drauf hingewiesen werden, welche Beeinträchtigungen einzelne Schüler haben und die Lehrer drauf hinweisen das die Eltern ihre Kinder dafür sensibilisieren. Was passiert, wenn der Schüler das liest und dann das Kind mobbt, oder es in sozialen Netzwerken oder WA Gruppen oder sonst wo teilt um dieses Kind bloßzustellen. An solche Fälle denk ich da eher.
Persönlich würde ich als Lehrer nie ein Zeugnis per Email in dem Fall wahrscheinlich PDF verschicken, wenn unsere Lehrer das gemacht hätten, wäre ich durchweg 1ser Schüler gewesen, selbst mit meinem schlechten Deutsch .

Ich denke halt auch das es ein komplexes Thema ist und das da noch so manches Grundsatzurteil kommen wird. Ich durfte mir dazu auch nur eine Woche Lehrgang antun, weil sich jeder andere in der Firma geweigert hat .
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten