Offen gestanden ist mir der Hintergrund Deiner Bedenken nicht ganz ersichtlich.
Früher, in der Zeit der DSL Modems gab es ein System, das eine DMZ und ein Privates Netzwerk versorgte. Das war bei mir ein Uraltrechner. Bei Dir würde eine DMZ eher weniger Sinn machen.
Zitat:
Zitat von Takydromus
Aus Sicherheitsgründen würde ich es schon so getrennt halten, die Frage ist aber wie kann ich von meiner IP auf die IP der Videoanlage zugreifen? Ich möchte gerne von außerhalb also über mein Router in die Kameras zugreifen. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke
|
Hier sprichst Du von zwei verschieden Paar Schuhen. Wenn Du aus Deinem privaten Netzwerk auf die Videoanlage zugreifen willst, kannst Du sie auch in der gleichen IP Range platzieren. Das dürfte vor dem Hintergrund der Sicherheit kein Problem sein.
Wenn Du jedoch von Außerhalb auf die Videoanlage zugreifen willst, benötigst Du die IP, die Dir Dein ISP zugewiesen hat. Sinnvollerweise wäre hier zumeist ein DynDNS Account von Nutzen. Damit kommst Du zu Deinem Router.
Auf dem Router selbst musst Du Portweiterleitungen anlegen, die Dich dann auf die Videoanlage weiterleiten.
Vielleicht habe ich das Anliegen falsch verstanden, aber für eingehendere Beantwortung, bräuchte ich mehr Informationen.