myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Nutzung zwei unterschiedliche IP-Adressen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.24, 17:40   #1
Takydromus
Anfänger

Bedankt: 278
Takydromus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nutzung zwei unterschiedliche IP-Adressen?

Hallo ich habe mal eine Frage, kann ich irgendwie auf ein Netzwerk zugreifen was eine andere IP Adresse hat? Zum Beispiel: Mein Netzwerk ist 192.168.20.100, dazu habe ich eine Videoüberwachungsanlage die unter einer ganz andere IP läuft zum Beispiel 192.168.30.100.
Aus Sicherheitsgründen würde ich es schon so getrennt halten, die Frage ist aber wie kann ich von meiner IP auf die IP der Videoanlage zugreifen? Ich möchte gerne von außerhalb also über mein Router in die Kameras zugreifen. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke
Takydromus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.24, 21:03   #2
Draalz
Moderator

Bedankt: 7.984
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Offen gestanden ist mir der Hintergrund Deiner Bedenken nicht ganz ersichtlich.
Früher, in der Zeit der DSL Modems gab es ein System, das eine DMZ und ein Privates Netzwerk versorgte. Das war bei mir ein Uraltrechner. Bei Dir würde eine DMZ eher weniger Sinn machen.
Zitat:
Zitat von Takydromus Beitrag anzeigen
Aus Sicherheitsgründen würde ich es schon so getrennt halten, die Frage ist aber wie kann ich von meiner IP auf die IP der Videoanlage zugreifen? Ich möchte gerne von außerhalb also über mein Router in die Kameras zugreifen. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke
Hier sprichst Du von zwei verschieden Paar Schuhen. Wenn Du aus Deinem privaten Netzwerk auf die Videoanlage zugreifen willst, kannst Du sie auch in der gleichen IP Range platzieren. Das dürfte vor dem Hintergrund der Sicherheit kein Problem sein.

Wenn Du jedoch von Außerhalb auf die Videoanlage zugreifen willst, benötigst Du die IP, die Dir Dein ISP zugewiesen hat. Sinnvollerweise wäre hier zumeist ein DynDNS Account von Nutzen. Damit kommst Du zu Deinem Router.
Auf dem Router selbst musst Du Portweiterleitungen anlegen, die Dich dann auf die Videoanlage weiterleiten.

Vielleicht habe ich das Anliegen falsch verstanden, aber für eingehendere Beantwortung, bräuchte ich mehr Informationen.
ich256 (28.09.24)
Antwort