myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Musik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Suche Seite auf der ich Noten finde! (https://mygully.com/showthread.php?t=1857479)

JackRabbit 05.04.09 12:01

Suche Seite auf der ich Noten finde!
 
Hey Leutz,

ich suche eine oder besser mehrere I-Net Seiten auf denen man Noten für Lieder findet!
Kann bei den 60ern beginnen und in der Gegenwart aufhören Hauptsache die Noten sind richtig und klar verständlich!

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!

JackRabbit

JackRabbit 06.04.09 18:08

ich push mal! Hat den keiner nen Plan???

Neocon 12.04.09 18:12

Kommt drauf an für welche Richtung.
Um selbst gute Stücke zu komponieren oder besser zu Lernen gibt es auch Programme wie Guitar Pro.
Damit kannst du Dateien einlesen, die dir das Musikstück an sich abspielen, die Noten dazu zeigen oder in einer anderen Form darstellen - wie die typische Gitarren Tabs Ansicht. Auch für andere Instrumente wie Klavier, Schlagzeug usw. geeignet.

Im Internet gibt es auch Leute die Werke berühmter Bands für das Programm Guitar Pro nachkomponieren. Mit denen kannst du dann z.B. auch üben. Meist sind darin sogar die Musikinstrumente der Bandmitglieder nachempfunden oder zumindest versucht. Diese Dateien liegen dann in Formaten vor, wie: gp3, gp4, gp5

Aber leider wurden große Anbieter dieser Werke geschlossen, da durch diverse Gesetzesänderungen solche Werke nicht ohne Einverständnis des Künstlers "nachkomponiert" werden dürfen.

Hier die Webseite des Programms: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Und hier einpaar Anbieter:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Oder schau einfach mal unter google nach, dort hab ich einige Seiten gefunden wo es Noten gibt. Wie z.B. die hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wie gesagt du kannst dir mit Guitar Pro auch die Noten anzeigen lassen.

oggyloc 12.04.09 22:39

Guitar Pro ist denk ich ein muss als musiker weiß ich was ich da rede...
es kommt aber immer auf das notenverständniss an und dem willen dem man entgegensetzt.

die seiten da oben sind top benutze sie lern aus ihnen und mach dein ding musiker ist dann schönste was geht^^

surfdonald 13.04.09 09:17

:T

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :rolleyes:

JackRabbit 14.04.09 04:20

Ich Danke euch für die Antworten hätte mich ja auch gewundert wenn mir hier niemand hätte helfen können. Werd jetzt erstmal schaun was da so für mich dabei ist! :)

oggyloc 15.04.09 18:09

bei fragen helf ich gern von musiker zu musiker xD

pn me^^

oggyloc 15.04.09 20:12

wenn du da aber was suchst nehm dir gleich guitar pro dann brauchste nich immer wenn du dir die tabs anschaust auf die seite schauen und es geht auch offline nicht zu vergessen drucken der tabs ist mit guitar pro auch 100mal besser^^

und schau mal wenn du bei ultimate guitar tabs anschaust nehm am besten die mit den besten rating und nich vers.1 denn die vers.1 muss nich immer das original sein^^

surfdonald 16.04.09 12:14

noch besser wäre .....

wenn mehr noten links oder ähnliches kämen ... :rolleyes:

tabs ist nicht jedermanns sache.

ich suche auch nur noten ..

will aber nicht meckern :)..... sondern auch was beitragen ....:cry:


hier noch ein link [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

klassische gitarre ...... reichlich futter ....... für den drucker :D


und weil ich gerade dabei bin .... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ist wohl für piano ... aaabbber kann man auch für die gitarre benutzen ...

surfdonald 16.04.09 12:34

.............und bevor mein pfleger mich gleich vom compi schleift ..... :cry:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

da gibbet noch eine midi oder mp3 dazu , damit man weiß, wie es sich anhören sollte :D

Night©reatu®e 17.04.09 07:41

Da sind sehr schöne Links dabei, danke an dieser Stelle.
Habe darunter aber nur vereinzelt playalongs und dazugehörige Notation für ein Schlagzeug gefunden.

Sollte jemand etwas in dieser Richtung finden, würde ich mich freuen, das hier zu lesen :)

surfdonald 17.04.09 10:36

da kann dir * etwas * geholfen werden ..... :rolleyes:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

vielleicht ein bisschen französisch aus den grauen hirnzellen quetschen ... :D

aber noten sind ja einsprachig international ......:T

surfdonald 18.04.09 22:18

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ccr, iron maiden , bon jovi , pink floyd , aerosmith, ac/dc, usw


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

klassische gitarre

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

auch übungslektionen

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

klassische gitarrenmusik

und zu guter letzt .....

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

hier den kostenlosen viewer laden ...

damit kann man komfortabel tef dateien abspielen , ausdrucken , mitspielen ...
ein cursor zeigt an ..wo gerade die note abgespielt wird ...

sind auch einige links zu tef dateien

hier gibt es garantiert tef dateien

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

tef's sind immer die grünblauen button neben den songs

viel spaß beim zupfen ......:D

Hieronymus is back 07.07.09 10:16

Ich poste meine Suche glecih in den Thread:
Hat wer Gitarren-Noten für Lieder von Blink 182, Sum 41 usw.(am besten mit Akkorden)???

Wäre sehr dankbar wenn wer was hätte:T

oggyloc 08.07.09 19:53

das wurde oben schon mal beantwortet und ihn deinen anderen such anfrage auch nur

Hieronymus is back 09.07.09 12:30

Oben ist fast nur klassische Musik dabei und bei der Seite die du im anderen Thread verlinkt hast sind fast nur Tabs!

€: ich hab doch noch welche mit Akkorden auf ultimate-guitar gefunden, Danke nochmals!

annki 29.08.09 17:42

Zitat:

Zitat von surfdonald (Beitrag 19722782)


und weil ich gerade dabei bin .... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ist wohl für piano ... aaabbber kann man auch für die gitarre benutzen ...


"Noten" habe ich auch gesucht!
Sollte mal wieder Klavier/Keyboard üben. Die Lieder waren mir immer zu langweilig. :dozey:
Danke! :)

Renate1963 03.04.24 13:57

Ich erneuere hiermit wieder die Suche!!
Die Links hier sind alle tot oder nicht mehr kostenlos!

Kann mir jemand helfen? ich suche Noten für E-Gitarre aber auch für andere Instrumente vor allem "kostenlos" und etwas Neueres.... gerne von aktuellen Bands :) von den verschiedensten Richtungen.

Kann mir da jemand helfen?

Renate1963 15.04.24 10:41

ich suche leider noch immer.....

Elke_freshmind 16.04.24 05:25

Hmm, hab da nicht so die Ahnung aber evtl. hier?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
bzw.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

SithLordMichi 26.04.24 11:57

Falls noch gesucht wird kann ich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] empfehlen. Ist aber kostenpflichtig.

Mit dem Open-Source Programm Librescore kann man Noten aber auch ohne Account herunterladen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.