Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.02.24, 15:26   #9
lawedo6574
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2023
Beiträge: 30
Bedankt: 66
lawedo6574 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Man kann sich auch selbst lustige Fake-Videos generieren.. Fake-Menschen die Fake-Dinge tun. Legst dir nen Avatar über Leonardo an, super-realistisch bzw. Fotorealisitisch... Dann wechselst du auf ElevenLabs (Sprache klonen, Texte vorlesen lassen usw); Und schlussendlich gehst du auf d-id und fügst das Bild ein, lässt es animieren und legst deinen vorher eingesprochenen Text drunter. Schon hast du z.b. von dir eingelesene Nachrichten o.ä.
Ohne Kentnisse der Systeme sitzt du ggf. ne Stunde dran, wenn man es etwas länger anschaut und nutzt geht es wesentlich schneller und echter.

Ob das Angst macht? Jein. Wenn man nun nicht jeden Blödsinn in sozialen Medien glaubt, sondern erstmal durchatmet, bekommt man meist sehr schnell mit, ob es wahr oder falsch ist. Andererseits macht es mir Angst, weil es genug Idioten gibt, die alles immer sofort und ohne mitzudenken ernst nehmen und weiterverbreiten.
Mir stellt sich dabei eher die Frage, warum und aus welchem Grund man sowas überhaupt tut, tun sollte oder tun muß.

Das Inet ist schon geil, sonst gäbe es nicht so tolle Seiten wie die hier. Für mich ist mygully schon fast die wichtigste/interessanteste Seite im Netz. Aber ganz sicher nicht wegen KI.
lawedo6574 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lawedo6574:
talkie57 (01.03.24)