Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.07.23, 11:12   #75
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.226
Bedankt: 23.220
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Passanten kommen ihm zur Hilfe
"Haben immer noch ein Rassismusproblem" - Salomon (22) wird in Straßenbahn beleidigt


( Video im Artikel )

Diese Handy-Aufnahmen machen sprachlos!


Salomon Attohoun aus Bremen ist mit der Straßenbahn auf dem Weg zur Uni, als er plötzlich rassistisch beleidigt wird. „Ich mag keine schwarzen Menschen“, sagt ein Mann zu ihm, benutzt auch mehrfach das N-Wort. Salomon nimmt das Ganze mit seinem Smartphone auf – das Video geht viral. Wir zeigen Ihnen den Clip oben im Artikel.

Rassistische Beleidigung während Bahnfahrt


„Das Ganze fühlt sich sehr negativ an, ganz, ganz unangenehm. Ich würde sogar behaupten, dass es mir jetzt zunächst einmal ein bisschen schwerer fallen wird, in eine Bahn zu steigen“, erzählt der 22-Jährige ein paar Tage nach dem Vorfall im RTL-Interview. Ihm sei es wichtig, darauf aufmerksam zu machen, „dass wir eben noch so ein Rassimus-Problem zu haben.“ Aus diesem Grund lädt er das Video zu dem Vorfall auch bei TikTok und bei Instagram hoch.

Passanten zeigen Zivilcourage


Im Instagram-Video ist deutlich zu hören, was der Mann zu Salomon sagt.
Instagram/salomon.at

Auf dem Video ist aber auch zu sehen, wie andere Fahrgäste einschreiten, den 55-Jährigen ebenfalls deutlich angehen: „Halt die Fresse Mann, was ist dein fucking Problem?“ Oder: „Ich schmeiß’ dich gleich persönlich raus, du Vollidiot!“ Salomon ruft schließlich die Polizei. Um auf die Beamten zu warten, hält die Straßenbahnfahrerin an. Sie wird offenbar von dem 55-jährigen Mann sexistisch beleidigt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Volksverhetzung und Beleidigung.

Viel Zuspruch von Instagram-Usern

( Video im Artikel )

Salomon: Mein Glaube hilft mir!

„Ich würde definitiv allen anderen raten, wenn man so eine schreckliche Erfahrung macht, dass man das auf Video festhält, einfach auch, um damit vor Gericht zu gehen“, meint Salomon abschließend. Bei der Verarbeitung des Erlebten hilft ihm auch sein christlicher Glaube. „Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich eine so intensive Beziehung mit meinem Gott führen darf, weil in solchen Situationen hilft er mir ruhig zu bleiben und das Richtige zu tun.“ (dka)

Allein bei Instagram haben inzwischen etwa 159.000 Menschen das Video von Salomon gesehen. „Es war wirklich eine schlimme Situation und danke an Salomon, der aufgestanden ist und sich respektvoll und ruhig gewehrt hat“, kommentiert eine Userin, die den Vorfall mitbekommen hat. „Es macht mich so traurig zu sehen, dass im Jahr 2023 noch immer solche hasserfüllten Clowns rumlaufen“, schreibt eine andere Userin. Offenbar ist es auch nicht das erste Mal, dass der Mann derart ausfallend geworden ist.

Quelle
Es ist gut das Menschen nicht weg geschaut haben....
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Ave.ntasi.as Rollstuhl (09.09.23), Draalz (14.07.23)