myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Biosprobleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.02.14, 21:43   #1
Psychobert77
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 15
Psychobert77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Biosprobleme

Hallo,

da ich keinen anderen passenden Tread gefunden habe, versuche ich es mal hier...

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe alte PC-Teile bekommen und für Sohnemann einen Rechner zusammengeschustert.
Läuft auch soweit alles ganz prima. Am Anfang hat der Rechner immer wieder die Zeit vergessen und die Uhr mußte aktualisiert werden. Sonstige Einstellungen hat er sich gemerkt. Da das Board schon etwas betagt ist (Foxconn NF4SLI7AA) hab ich kurzerhand die Boardbatterie gegen ein Neue ersetzt. Jetzt merkt sich der Rechner und auch das Bios die Zeit. Allerdings verstellt das Bios jedes mal wenn ich den Rechner komplett vom Strom nehme (also die Steckdose ausschalte) die Raideinstellungen und startet jedes mal das Raidmenü und nicht mehr Windows. Was sich mir gar nicht erschließt, ist der Umstand, dass das Bios mit der alten Batterie den Raidmodus deaktiviert gelassen hat und Windows normal gestartet hat. Standartmäßig ist der Raid-Modus im Bios aktiviert und war es auch beim ersten starten. Wenn ich den Rechner nur runterfahre und am Strom lasse und starte behält er auch die Einstellungen bei. Da die Batterie erst ein halbes Jahr alt ist und Datum und Uhrzeit auch nach längerer Zeit bei ausgeschalteter Stromleiste noch richtig eingestellt sind, schließe ich das als Fehlerquelle aus. Hab die Batterie auch nochmal ein und aus gebaut, sitzt aber richtig (Uhrzeit...)! Ich weiß so richtig nicht woran es liegen könnte. Wenn ich die Einstellungen geändert habe und neu boote funktionierts ja auch, aber das ist halt für meinen Sohn noch nichts...

Kann mir bitte jemand konstruktive Hinweis oder Tipps geben?!?

Vielen Dank im voraus!!!

Psychobert
Psychobert77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.14, 22:11   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Also 2009 angemeldet und noch nicht gesehen, das es n Hardware- Bereich gibt. So, so....

Nehm ne andere neue Batterie, die ist für die Einstellung im Bios zuständig. Verliert es trotzdem die Einstellung, dann liegt es am Board. Das kann vom Bioschip bis alles sein...


Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.14, 22:42   #3
Psychobert77
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 15
Psychobert77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Na mal sehen...

Doch, doch! Ich hab schon gesehen, dass es einen Hardwaretread gibt! Aber da ich nicht übertackten will und auch keine Kaufberatung brauche und sich der Rest auch nicht wirklich damit beschäftigt, fand ich es hier besser um mir Ermahnungen zu ersparen! ;o) Aber egal...

Ich werd morgen mal noch ne neue Batterie einsetzen! Aber wenn es der Bioschip wäre, müßten dann nicht alle Einstellungen, also auch Uhrzeit und Datum, weg sein? Dann hätte ich ja auch darauf getippt. Und der Bioschip müßte beim Batteriewechsel einen "wegbekommen" haben! War ja vom Netz getrennt!

Aber schon mal Danke für die Antwort!

MfG
Psychobert77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.14, 23:22   #4
schneemann123
Wanted - Dead or Alive
 
Benutzerbild von schneemann123
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.821
Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Psychobert77 Beitrag anzeigen
Aber wenn es der Bioschip wäre, müßten dann nicht alle Einstellungen, also auch Uhrzeit und Datum, weg sein?
MfG
Ich hab in meinem Beruf bisher gelernt das Technik oder besser gesagt Elektronik bei defekten gern ein Eigenleben entwickelt Natürlich nicht wörtlich verstehen, will nur sagen nicht immer bedeutet ein "knacks" das direkt alles einen "knacks" hat.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schneemann123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.14, 12:17   #5
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
2. Da das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt ist, sollte beim Erstellen eines Themas darauf geachtet werden, dass es auch im richtigem Bereich erstellt wird.
-verschoben nach Hardware & Elektronik-


Zitat:
Zitat von Psychobert77 Beitrag anzeigen
Doch, doch! Ich hab schon gesehen, dass es einen Hardwaretread gibt! Aber da ich nicht übertackten will und auch keine Kaufberatung brauche und sich der Rest auch nicht wirklich damit beschäftigt, fand ich es hier besser um mir Ermahnungen zu ersparen! ;o)
Off Topic war aber der falscheste Bereich den du wählen konntest. Und eigentlich finde ich es auch schon ziemlich frech deine Antwort.


Vielleicht hättest du mal in den Bereich reingehen sollen. Dann hättest du gesehen, dass "Overclocking" ein Unterbereich ist, und dass Kaufberung nur eine Weiterleitung zu dem Bereich darunter ist.


Außerdem finde ich im Bereich Hardware & Elektronik 135 Themen, die mit dem BIOS zu tun haben.

Na so was ... aber es beschäftigt sich ja kein Bereich damit was?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Sitemap

().