myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Aufrüsten der Grafikkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.11.13, 11:41   #1
snow1982
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: spartaaaa
Beiträge: 35
Bedankt: 7
snow1982 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Aufrüsten der Grafikkarte

Hallo,wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen,da ich auf diesem Gebiet kein Profi bin bräuchte ich hier Hilfe,habe diesen Pc:

Acer Predator G5910
Intel® Core™ i5-2300 Prozessor mit 4x 2,8 GHz
1000 GB Festplatte / 6 GB DDR3 Arbeitsspeicher
AMD Radeon HD6870 Grafikkarte 1024 MB
Windows® 7 Home Premium (64-Bit)

auf dem siegel steht noch up to 3819mb

möchte da nicht viel verändern,einfach alte raus neue rein wenn das machbar ist,was muss ich nun beachten?

danke im vorrraus
snow1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.13, 13:56   #2
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn ich nicht versteh wo ne 6870 nicht ausreicht, zu beachten gibt es schon einiges:
- Wird die neue wieder eine ATI, Treiber sauber entfernen, Karte tauschen, und treiber neu installieren
- wirds ne NVIDIA Windows neu aufsetzen

Sauberes löschen der ATI Treiber:
- express deinstallation sämtlicher AMD software über den Programmanager
die folgenden Ordner löschen:
C:\AMD
C:\Benutzer\DEINUSERNAME\AppData
-> im "Local" den AMD/ATI Ordner löschen
-> im "Roaming" den AMD/ATI ordner löschen
C:\ProgramData\AMD
C:\ProgramData\ATI
C:\Programme\ATI
C:\Programme\ATI Technologies

Danach Registry säubern (zb mit CCLeaner)
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.13, 02:45   #3
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Warum Windows neu aufsetzen wenn man von AMD/ATI auf Nvidea wechselt ?
Alten Treiber sauber entfernen und gut is, ne Anleitung dazu hast doch sogar gepostet^^
Zu deiner Anleitung vielleicht noch ne kleine Anmerkung, der Ordner Appdata ist ein versteckter Windowsordner, kann man aber in den Ordneroptionen einstellen das der Sichtbar wird, ansonsten Pfad im Windowsexplorer direkt eingeben dann gehts auch.
Zu beachten wäre vielleicht noch das Netzteil, weis ja nich was Acer in seinen (überteuerten) Kisten so verbaut.

Gruß Srgt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Sitemap

().