myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] 25.000 PCs: Schleswig-Holstein beschließt Umstieg auf Linux

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.04.24, 08:14   #13
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.549
Bedankt: 7.051
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Das müsste dann ja [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ausgesehen haben.
Nein, sah es nicht.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Die Stärke von Linux ist auch seine Schwäche. Es ist von Computerenthusiasten ohne Rücksicht auf Markterfordernisse entwickelt und weiterentwickelt worden.
Die Intention war und ist oftmals gar nicht an Markterfordernissen orientiert, je nach Distribution.

Mangelnde Informationen konnte man auf sogenannten Installationspartys kompensieren.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Da bringst Du was durcheinander. Lies Dir das bitte noch mal durch. Es ging um dein Argument, dass MS unseren akademischen Nachwuchs mit Studentenlizenzen, welche ja sehr günstig oder gar umsonst sind, auf ihre Produkte einnordet. Wie soll dieses einnorden bei zwei kostenlosen Produkten erfolgen? Wenn ich also Scheinargument sage, ging es mir nicht um den Preis der Vollizenz. Und selbst, wenn es darum gegangen wäre bleibt immer noch die Frage, warum sich ein kostenloses Produkt nicht gegen ein 800 DM Produkt durchsetzen konnte. Meiner Meinung nach, weil sie es zu spät versucht haben.
Es ging mir gar nicht um Linux. Ein ernsthafter und mMn überlegener Konkurrent war die Office Suite von Corel. Die hat MS für das Schnäppchen von 135 Millionen mittels einer 'strategischen Allianz' mehr oder minder aus dem Verkehr gezogen.
So hat MS, eben auch mit Studentenlizenzen letztendlich doch eingenordet, denn diese Menschen arbeiteten ja später mit voll lizensierter Software.

Ich denke nicht dass MS immer an fairem Wettbewerb interessiert war, sondern an Vorherrschaft.
War ja auch an dem unsäglichen Browserkrieg ersichtlich.
Was jedoch auch zu sehen ist, dass sich die Systeme anpassen. Auf der einen Seite sind MS Lizenzen bezahlbar geworden, auf der anderen scheint MS so etwas, wie ein Paketmanagment, also ähnlich Linux, oder Android anzustreben. Gemeint ist hier der MS Store.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
talkie57 (14.04.24)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Sitemap

().