myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

10te klasse wiederholen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.09.10, 00:34   #1
LaRose
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 54
Bedankt: 4
LaRose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 10te klasse wiederholen?

hi ich hab die 10te klasse beendet und bestanden.
allerdings wollt ich auf die fos und hab den schnitt nicht geschafft.
nun hab ich nen antrag gestellt um die 10te klasse zu wiederholen allerdings kann ich niemanden von meiner schule erreichen und weiß jetz nich was ich machen soll. also ich hab keine ahnung ob ich wiederholen darf oder nicht das entscheidet der rektor. was wenn ich auch noch ne absage kriege. ich mein ich müsst ja dann auf ne andere schule nur ist das jetz nich auch schon zu spät um da anzufragen?
LaRose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 00:48   #2
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.484
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geh zum berufcollege.. da kannste auch direkt in die richtung die du gehen willst lernen.. elektrotechnik, metall, chemie, bio.. was auch immer
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 00:51   #3
xxxwolf
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 72
xxxwolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst auf jedenfall die 10te Klasse nicht noch mal machen wenn du sie schon erfolgreiich absolviert hast jetzt musste auf eine berufschule und kannst da dein abschluss verbessern oder wie mein vordermann schon gesagt hat geh aufs berufscollege

und um sich bei ner schule anzumelden ist es nie zu spät es sei denn sie hat schon angefangen
xxxwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 08:45   #4
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xxxwolf Beitrag anzeigen
um sich bei ner schule anzumelden ist es nie zu spät es sei denn sie hat schon angefangen
Bei mir sind auch schon 1-2 Wochen nach Schulanfang welche dazu gekommen. Solange noch ein Platz frei ist, sollte es kein Problem sein.

Ob du die 10. Klasse noch einmal wiederholen darfst weis ich nicht, aber ich würde dir auch die Berufsschule empfehlen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 09:50   #5
redox1042
endoplasmic reticulum
 
Benutzerbild von redox1042
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 457
Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

ne wiederholen darfst du auf keinenfall!
in welchem bundesland wohnst du denn ,dass du einen schnitt für die fos brauchst? bei uns kann man dort auch mit 3,5 hin oder noch schlechter^^
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 11:54   #6
Feuersalami
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Feuersalami
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 47
Feuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt Punkte
Standard

Klar darf man evtl. wiederholen, auch wenn man die Pflichtschuljahre schon absolviert hat. Bloß ist das von der Schule zu entscheiden.
Feuersalami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 12:47   #7
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um auf eine FOS zu dürfen, darf die Gesammtsumme der Noten von Deutsch, Mathe, Englisch nicht über 10 liegen. Ansonsten wie einige sagten Berufsschule 1 Jahr machen. Varriiert nach B-Land. Schule kann auch eine Sondergenehmigung machen. Abhängig von deinem Verhalten an der Schule und deinen Zensuren und von den einzellnen Lehrern.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 13:04   #8
mygullyloly
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mygullyloly
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 129
Bedankt: 98
mygullyloly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xxxwolf Beitrag anzeigen
Kannst auf jedenfall die 10te Klasse nicht noch mal machen wenn du sie schon erfolgreiich absolviert hast jetzt musste auf eine berufschule und kannst da dein abschluss verbessern oder wie mein vordermann schon gesagt hat geh aufs berufscollege

und um sich bei ner schule anzumelden ist es nie zu spät es sei denn sie hat schon angefangen
falsch. wie schon jemand gesagt hat, entscheidet die schule ob jemand wiederholen darf oder nicht.
mygullyloly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 10:53   #9
LaRose
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 54
Bedankt: 4
LaRose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich bin in bayern auf der realschule gewesen
ich will halt unbedingt mein abi machen
ist es nicht besser wenn ich wiederhole und auf die fos gehe fürs abi?
LaRose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 11:30   #10
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Du könntest halt z.b. Abi machen an einer gymnasialen Oberstufe. Da sind die Noten von der 10ten egal soange man bestanden hat.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 12:16   #11
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!
 
Benutzerbild von s0undm4st3R
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: hinter Bagdad
Beiträge: 776
Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kannst auf jedenfall die 10te Klasse nicht noch mal machen wenn du sie schon erfolgreiich absolviert hast jetzt musste auf eine berufschule und kannst da dein abschluss verbessern oder wie mein vordermann schon gesagt hat geh aufs berufscollege
ich meine man darf wiederholen nur nicht an der gleichen schule... so isses bei uns in BW hatte einer aus meiner klasse auch nur ganz knapp geschafft konnte an ner andern schule nochmal die 10 te machen
__________________
Wie der Führer sitz' ich hier,
die braune Masse unter mir.

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 12:37   #12
Averlance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von s0undm4st3R Beitrag anzeigen
ich meine man darf wiederholen nur nicht an der gleichen schule... so isses bei uns in BW hatte einer aus meiner klasse auch nur ganz knapp geschafft konnte an ner andern schule nochmal die 10 te machen
Deshalb habe ich mittlerweile 7 Jahre nach Abschluss der Realschule und bestandenem Abitur hin und wieder immer noch en Traum bei dem ich wieder in der Realschule sitze?

Da du Abi immer machen kannst würde ich mir jetzt nicht so den großen Stress schieben, wenns klappt mitm wiederholen dann klappts, wenn nicht, geh auf die Berufsschule oder Berufskolleg oder was dir halt sonst noch zur Alternative steht. Ich habe nach der Realschule erst ne Ausbildung gemacht und danach erst das Abi. Und ich muss sagen: Das war die beste Entscheidung die ich je in meinem Leben getroffen habe.

Realschulabschluß: mäßig (Schnitt von 3,2 oder so)
Berufsschulabschluss: mäßig (Auch en schnitt von 3,x)
11. Klasse aufm Kolping-Kolleg (allgemeines Abitur): mäßig (Schnitt: 3,x)
12+13. Klasse aufm KK: gut (Schnitt: 2,3 )
Als ich in die 12. gekommen bin hats einfach Klack gemacht, nimmer soviel gezoggt, auf Arbeiten mehr gelernt als nur die pausen am selben tag. Ich schiebe es aufs Alter, kann natürlich auch sein, dass mich da einfach nur der Ehrgeiz gepackt hat besser als meine Sis mein Abi abzuschließen. Vielleicht aber auch beides.

Achja: Mein Schnitt habe ich mir unter anderem durch Deutsch versaut, wie man an diesem Post sieht Deutsch-Abi 2 Punkte ist halt echt nicht prall^^
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 14:32   #13
LaRose
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 54
Bedankt: 4
LaRose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich wüsst ja nichma was ich für ne ausbilduing machen sollte
deshalb wollt ich auch einfach weiter schule machen
LaRose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 13:05   #14
LaRose
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 54
Bedankt: 4
LaRose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hatt sucg erledigt der rektor lässt mich wiederholen
LaRose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 13:40   #15
Ronkeer
Passwort: 4all
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 1.926
Ronkeer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LaRose Beitrag anzeigen
hi ich hab die 10te klasse beendet und bestanden.
allerdings wollt ich auf die fos und hab den schnitt nicht geschafft.
nun hab ich nen antrag gestellt um die 10te klasse zu wiederholen allerdings kann ich niemanden von meiner schule erreichen und weiß jetz nich was ich machen soll. also ich hab keine ahnung ob ich wiederholen darf oder nicht das entscheidet der rektor. was wenn ich auch noch ne absage kriege. ich mein ich müsst ja dann auf ne andere schule nur ist das jetz nich auch schon zu spät um da anzufragen?
Ich hatte damals das gleiche Problem. Ich kam von der Realschule und wollte ein Abi in Mathe und Informatik machen. Mein Schnitt war zwar gut genug, aber ich war leider in den entscheidenen Hauptfächern nicht gut genug für die Quali. Die Lehrer haben mir vorgeschlagen, dass ich die 10. noch einmal machen könne, was ich persönlich lächerlich fand/finde.
Im Endeffekt verschwendest du da ein Jahr, welches du für dich sehr viel Gewinnbringender nutzen könntest.
Bei mir persönlich bot sich die Lösung an, Fachabi in richtung Informationstechnik zu machen. Danach hätte ich beim Abi (Mathe/Informatik) die erste klasse überspringen können und das Abi in zwei weiteren Jahren machen können. So verliert man zwar im Endeffekt auch ein Jahr, lernt aber garantiert mehr als wenn man die 10. wiederholt.

Ich habe übrigends nach dem Fachabi an einer FH studiert, bzw bin noch dabei. Wenn ich hier meinen Bachelor habe (in 3 Jahren), dann habe ich schon meinen ersten Bachelor und kann genau wie die Leute mit Vollabi an jeder Uni studieren.

Was ich damit sagen will ist, dass du dir deine Alternativen noch einmal vor Augen führen solltest. Wenn du mit einberechnest, dass du sowieso jetzt ein Jahr verlierst, dann gibt es für dich Garantiert noch bessere Alternativen ;-)
__________________
Das Passwort für meine Upps ist immer "4all".

Sollten irgendwelche Probleme mit meinen Uploads auftreten, dann schickt mir bitte eine Nachricht. Sagt aber immer um welchen Upload es sich handelt! Mirror-Anfragen werden ignoriert. Meine Leitung ist durch die regulären Uploads und Reupps schon mehr als ausgelastet!
Ronkeer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 14:50   #16
LaRose
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 54
Bedankt: 4
LaRose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja jetz verlier ich halt das jahr. dafür mach ich dann in allgemein abi oder fachabi auf der fos. mal schaun bin ja auch mathe zweig und daher keine fremdsprache für allgemein. aber mit dem fachabi oder allgemeinem abi kann ich doch auch an jeder uni studieren. naja mit fachabi halt in dem bereich
LaRose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Sitemap

().